alt-sax stellt sich vor

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von xsami, 18.November.2010.

  1. xsami

    xsami Nicht zu schüchtern zum Reden

    Hey an alle.

    Weiß gar nich recht was ich schreiben soll.
    Ich bin dieses Frühjahr erst zum Saxophon gestoßen, dafür sofort Blut geleckt :-D Ich durchleb die Anfängerzeit jetzt mit einem geliehenen Roy Benson (Alt) vom Musikhaus. Aber es juckt schon in den Fingern mir ein eigenes zuzulegen. Leider sind die guten Stücke recht teuer...jedenfalls wenn man so Extra-Wünsche hat wie ich :cool: Also abwarten und weiter auf dem Leihsax.
    Bin jedenfalls froh, dieses Forum gefunden zu haben. Endlich eines was die Saxophoneffekte nicht nur erklärt sondern auch vertont....toll!

    Also liebe Grüße aus dem Dreiländereck.
    Eure xsami
     
  2. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Hallo Xsami,

    herzlich willkommen im Forum!

    Ich habe auch mit ´nem Roy Benson angefangen.

    LG

    Dreas
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Hallo xsami!

    Ein herzliches :welcome:

    Es freut mich das du zum Saxophon und zu unserem Forum gefunden hast!
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und Erfolg und laß dich durch die zahlreichen Tiefs die kommen werden nicht entmutigen! ;-)
     
  4. Gast

    Gast Guest

    na dann immer feste!!

    es tönt aus Koblenz?

    herzlich willkommen :)
     
  5. breath_less

    breath_less Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Xsami,

    herzlich willkommen im Forum. Das mit dem "Blut geleckt" kann ich sehr gut nachvollziehen. Da geht es mir ganz genau so.

    viele Grüße
    Ralf
     
  6. Hips

    Hips Ist fast schon zuhause hier

    Hallo xsami!
    Herzlich willkommen hier in der Runde! Weiter viel Spaß beim "Blutlecken".
    Mit jazzigem Saxergruß
    Hips
     
  7. Dieter_B

    Dieter_B Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Xsami,

    Auch von mir aus dem Rheinland (Bonn) ein herzliches Willkommen.
    Bin jetzt auch ca. 3 Jahre der Sax-Blutlecksucht verfallen und ich wünsche dir, dass du dich hier in dem Forum genauso wohl fühlst wie der Rest der "Saxvernarrten"!
    Du wirst viel Hilfe, Anregungen, auch Termine zu guten Workshops bekommen.
    Und- der Spaß kommt nicht zu kurz!

    Lieben Gruß
    Dieter
     
  8. saxolina

    saxolina Strebt nach Höherem

    Hey,
    aus Rheinfelden! Das ist ja fast um die Ecke :)

    Viel Spaß mir Deinem neuen Hobby,

    Saxolina
     
  9. rbur

    rbur Administrator

    du meinst das _deutsche_ Eck, nimo

    Willkommen im Forum
     
  10. Gast

    Gast Guest

    au backe rainer - paar kilometer verrutscht. :-o

    aber dafür einen - hurra!!!!
     
  11. midnightblues

    midnightblues Schaut öfter mal vorbei

    Willkommen im Forum und weiterhin viel Spaß beim Blut lecken.

    FG Frank
     
  12. xsami

    xsami Nicht zu schüchtern zum Reden

    @Dreas

    Hab grad deine Findens-Story zu deinem Selmer gelesen.
    Der Weg steht mir auch noch bevor. Aber dein Happy-End lässt mich Hoffnung schöpfen. Bist du denn noch immer glücklich mit deiner Wahl? Und wie lange hat es schlussendlich gedauert das ganze Suchen und Ausprobieren?


    Lg xsami
     
  13. coolie

    coolie Strebt nach Höherem

    Hallo xsami,

    ein herzliches Willkommen aus dem Ruhrgebiet und viel Spaß hier im Forum!!

    Uli
     
  14. Bostonsax

    Bostonsax Strebt nach Höherem

    Herzlich Willkommen hier im Forum :)

    Wieder ne Badenerin ;-) Ihr mehrt euch ja :-D

    Viele Grüße

    Bostonsax
     
  15. cara

    cara Strebt nach Höherem

    Hallo xsami,
    :welcome: im Forum

    Gruß Cara
     
  16. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    @xsami

    Klar bin ich noch glücklich damit! Das Horn macht soviel Freude!!! Würde es heute auch wieder kaufen.

    Insgesamt hat es ca. 8 wochen gedauert, wobei ich mir ganz bewußt Zeit gelassen habe, da ja schon der Auswahlprozess an sich sehr viel Freude macht.

    Außerdem wollte ich Eindrücke auch immer sacken lassen, um mich nicht von spontanen Emotionen leiten zu lassen.

    Schlußendlich waren für mich das Selmer und das Yanagisawa absolut gleichwertig. Für´s Selmer habe ich mich letzlich entschieden, weil ich die Marke mehr mag...ganz subjektiv...

    LG

    Dreas
     
  17. hanjo

    hanjo Strebt nach Höherem

    hallo xsami,

    :welcome:

    gruß
    hanjo
     
  18. Trinchen

    Trinchen Schaut öfter mal vorbei

    Hallo xsami,

    ein großes Hallooo auch von mir und viel Spaß im Forum. Ich bin auch im Sommer an das Alt-Sax gekommen und habe viel Freude.

    Lieben Gruß
    Trinchen
     
  19. xsami

    xsami Nicht zu schüchtern zum Reden

    Hallo Leute :)

    Ich habs getan!!!
    Hatte mich die letzen Tage im Forum schon bissl schlau gemacht und meine Wahl stand dann schon fest. Also bin ich heute nach Zürich und nu isses MEINS :)
    Das ultimative einmalige bildhübsche Cannonball Raven. ich freu mich so. Es war Liebe auf den ersten Blick. Ein Selmermundstück gabs gratis dazu. Jetzt heißt es nur noch üben üben üben. Denn solange wie ich spielen will, reicht meine Puste noch nich. ABER ich hoffe das ist ein Anfängerproblem?!? Ich mein Puste hab ich schon, aber der Ansatz wird dann unschön, weil keine Spannung mehr da is :(

    ÜBEN :)

    Sehr praktisch übrigens die Haltegriffe beim Cannonballkoffer....so können mein Raven und ich auch Fahrradfahren *freu*


    lg und *dieganzeweltumarm* xsami
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden