Alt-sax von ebay ?

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von wlg, 3.Juni.2004.

  1. wlg

    wlg Kann einfach nicht wegbleiben

    HAllo zusammen.

    Habe bei ebay ein Diamond Yani- Clone um 509 €
    gefunden- versilbert.

    Kennt das jemand- wie ist das und gibts da mit Reparatur
    Probleme?
    Vielen Dank für eure Mithilfe
    Wlg
     
  2. Tim

    Tim Ist fast schon zuhause hier

    Hi Wlg

    Clones sind erstmal Kopien, und Kopien sind meistens nicht so gut wie die Originale. Zwar gibt es sehr hochwertige Kopien von Saxophonen, oder Teile wurde kopiert wie z.B. die Applikatur.

    Poste mal den Link, dann kann ich mir das Sax mal ansehen.
    Wenn du mal die Forum-Suchfunktion benutzt, dann findest du zum Thema ebay viele Tipps.

    Grüße Tim
     
  3. mos

    mos Ist fast schon zuhause hier

    Hi wlg,

    Kopien sind eigentlich fast alle, bis auf die Originale :lol: :lol: . Toller Spruch, brignt dich aber jetzt nicht wirklich weiter.

    Nein, jetzt mal im Ernst. Die Fernost Saxe sind meistens Selmerkopien. Die Qualitätsunterschiede sind jedoch gewaltig. Ich persönlich habe von deinem genannten Clown noch nie was gehört. Leg lieber etwas mehr drauf und hol dir ein Expression, Jupiter, Yamaha. Da hast du für den Anfang was solides und gutes.

    Mit einem Sax anzufangen, bei dem wahrscheinlich vorne und hinten nichts stimmt ist nicht gut. Es wird dir die Sache schneller verleiden als man denkt. Es wäre am falschen Ende gespart.
     
  4. lwis

    lwis Schaut nur mal vorbei

    hallo wlg,

    über ebay ein sax zu kaufen ist immer wie zocken.

    du kannst glück oder pech haben. wenn du also risikofreudig bist und geld über hast, versuche es...

    ich selbst habe gute und schlechte erfahrungen gemacht.

    am besten ist immer noch. im guten laden eins ausleihen. wenns keinen spass macht, kannst du es ja zurück geben.

    so long

    lwis
     
  5. Tim

    Tim Ist fast schon zuhause hier

    Ich hatte mit dem letzten Sax auf das ich mitgesteigert habe einen Betrugsfall, glatte Abzocke nenne ich das.

    Einer stellt ein Sax rein (Person A).
    Eine Stunde vor Ablauf ist der Preis eines Conn-Stencil C-Melody noch bei 250 Euro.
    Einer bietet (Person B), der schon um die 20 Artikel des anderen (A) gekauft hat (gleicher Wohnort!!)
    Und treibt den Preis damit ins bodenlose.
    Der Type (A) hatte 3 Auktionen gleichzeitig und egal was er verkauft hat, der andere (B) hat mitgestiegert um den Preis nach oben zu treiben.

    Ist fast wie die Reserve Price Funktion in USA.

    Was hat (A) dadurch gewonnen?
    Hätte wenn einer mehr geboten ist mind (250 Euro) mehr bekommen

    Was hat (A) jetzt verloren?
    Die Ebay Gebühren von schätzungsweise max. 3 Euro

    Was hat B damit zu tun?
    Nix, den Artikel wird er eh nie erhalten, aber eine positive Bewertung abgeben.

    A verkauft den Artikel das nächste mal und hofft auf viele Interessenten. Sonst kommt halt wieder B!

    So ne scheiße, da musst Ebay von in Kenntnis gesetzt werden.
    Antwort folgt...
     
  6. Tim

    Tim Ist fast schon zuhause hier

    Den Brief hab ich als Antwort heute von ebay bekommen!

    Hallo Herr Rattay,

    vielen Dank fuer Ihre E-Mail.

    Wir haben die von Ihnen genannten Mitglieder ueberprueft und entsprechende Massnahmen ergriffen - vielen Dank fuer Ihren Hinweis.

    Unsere Massnahmen koennen aus einem freundlichen Hinweis (bei augenscheinlichen Missverstaendnissen) ueber eine Verwarnung bis hin zum Ausschluss vom Handel auf eBay bestehen. Sie sind also fuer Aussenstehende nicht immer ersichtlich.

    Aus datenschutzrechtlichen Gruenden duerfen wir keine weiteren Angaben zu Art und Umfang dieser Massnahmen machen.

    Wir ueberpruefen die Mitglieder (und auch deren Bewertungen) sehr regelmaessig und nehmen die Sicherheit und Verlaesslichkeit der Mitglieder auf eBay sehr ernst.

    Mit freundlichen Gruessen

    Florian Giebel
    eBay - Sicherheit
     
  7. rinaldo

    rinaldo Ist fast schon zuhause hier

    Na da sind wir ja beruhigt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden