1. In diesem Forum bitte nur antworten, wenn konkretes Interesse an der Anfrage besteht. Alle anderen Beiträge werden von den Moderatoren kommentarlos gelöscht. Dies gilt insbesondere für Beiträge wie "Ich hätte Interesse, es ist aber leider viel zu weit weg" und Metadiskussionen über Vergütungen und Auftrittsbedingungen von Musikern.

Alt und Tenor für Quartett im Raum DUS gesucht

Dieses Thema im Forum "Bands suchen Musiker und umgekehrt" wurde erstellt von Julia, 8.April.2018.

  1. Julia

    Julia Schaut nur mal vorbei

    Sopran- und Bari-Sax suchen noch 2-3 Alt und Tenor für Quartett oder Quintett für Proben 1-2 mal im Monat im Raum zwischen Düsseldorf und Venlo. Weder Anfänger noch Profis und mit Spaß am Spielen.
     
  2. zwengenberger

    zwengenberger Schaut nur mal vorbei

    hallo, ich stamme aus dem grossraum düsseldorf, spiele ts (und as) und bin interessiert an quartett oder quintett. bitte um kontaktaufnahme gruss peter
     
  3. coolie

    coolie Strebt nach Höherem

    Hallo, ich spiele Alt und seit 2 Jahren auch Tenor. Ich wohne in Essen und wäre interessiert. Wo soll es stilistisch denn hingehen?

    LG
    Uli
     
  4. EKL

    EKL Kann einfach nicht wegbleiben

    Bin intressiert....
    Tenor seit einigen Jahren, Alt wäre auch möglich......
    VG aus Willich.
     
  5. EKL

    EKL Kann einfach nicht wegbleiben

    interessiert ☺
     
  6. Claus

    Claus Mod Emeritus

    ..und wenn die thread-Erstellerin hier nicht mehr reinschaut, haben wir doch schon Interessenten für eine neue Truppe...
     
    KUS gefällt das.
  7. saxophönixx

    saxophönixx Ist fast schon zuhause hier

    Hallo, ich wäre auch nicht abgeneigt, wobei ich mich noch zu den Tenor-Eleven zähle. Ich komme aus Moers.

    Viele Grüße,

    Saxophönixx
     
  8. EKL

    EKL Kann einfach nicht wegbleiben

    Soooo........
    letzter Versuch!
    Noch Interesse?
    EKL
     
  9. jb_foto

    jb_foto Ist fast schon zuhause hier

    @EKL

    Sie war ja schon seit knapp 2 Monaten nicht mehr online - da wirst du wohl keine Antwort mehr bekommen

    LG
    Jürgen
     
  10. saxophönixx

    saxophönixx Ist fast schon zuhause hier

    Interesse habe ich weiterhin. Vielleicht können wir die Idee von Julia ja aufnehmen und leicht abwandeln, ich würde nämlich als Anfänger durchaus gerne mitspielen im wahrsten Sinne des Wortes , oder auch mitmusizieren.

    @jb_foto Übach-Palenberg liegt im Aachener Raum?
     
  11. jb_foto

    jb_foto Ist fast schon zuhause hier

    Hallo,
    Übach-Palenberg ist im Kreis Heinsberg (Richtung Baesweiler/Alsdorf im Kreis Aachen), von Moers aus definitiv zu weit um das jede Woche zu fahren.

    LG
    Jürgen
     
  12. saxophönixx

    saxophönixx Ist fast schon zuhause hier

    Es war ja die Rede vom Raum DUS und Venlo und da liege ich mittendrin ;)

    VG,
    saxophönixx
     
  13. saxophönixx

    saxophönixx Ist fast schon zuhause hier

    Gefragt hatte ich wegen des öffentlichen Probenauftritts
     
  14. jb_foto

    jb_foto Ist fast schon zuhause hier

    Der ist nach Geilenkirchen gewandert :)

    Ist aber nur 5 Minuten Unterschied
     
  15. Julia

    Julia Schaut nur mal vorbei

    Natürlich kommt ihr noch eine Antwort. Da freue ich mich ja riesig über das rege Interesse.
     
  16. Julia

    Julia Schaut nur mal vorbei

    Auf die Frage von Uli: stilistisch sind wir gerne offen. Es darf swingen, aber auch ganz gerade und klassisch sein.
    Wichtig ist uns, dass ihr Spaß am Spielen habt, aber auch die Muße euch intensiv in Stücke einzuarbeiten.
    Gerne würde ich ab und zu (so alle 3 Monate) einen Workshop abwechselnd bei einer studierten Jazz-Saxophonistin (sie arrangiert Stücke je nach Kenntnisstand der einzelnen Spieler) und einer studierten klassischen Saxophonistin machen. Bei beiden hatte ich bereits Unterricht.
    Das Quartett soll also Spaß machen, aber auch jedem Einzelnen die Möglichkeit zur Weiterentwicklung geben.
    Ich hatte an eine Probe ca. 1-2 mal im Monat gedacht.
    Wer noch Interesse hat, bitte mir am Besten eine Mail schreiben an ju.lia.web@web.de.
     
  17. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    hoschi gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden