Alter Hase sagt Hello Again ;-)

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Toffi, 20.August.2008.

  1. Toffi

    Toffi Strebt nach Höherem

    Guten Morgen,

    bin zwar schon ungefähr 4 Jahre, 4 Monate und 4 Wochen Forumsmitglied, aber nach einem Sabbatjahr melde ich mich lieber nochmal förmlich zurück ;-)
    Nach intensivem Sax-Forums-Leben mit vielen großartigen Begegnungen hier und in ganz echten Kneipen, Probenräumen und Wohnzimmern quer durchs Ruhrgebiet bis runter nach Hessen habe ich im letzten Jahr mal eine längere Pause begonnen, in der ich sogar das Saxophon üben etwas reduziert habe, denn Familie hat ja immer allerersten Rang ;-)
    Und jetzt ist meine jüngste Tochter auch im Kindergarten, ich sitze vormittags alleine rum und beschäftige mich wieder VIEL intensiver mit dem Saxophon.
    Im letzten Jahr habe ich musikalisch vorrangig an einem Solo-Konzert gefeilt, das ich jetzt schon diverse Male in Kirchen in NRW, Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg und der Schweiz spielen konnte, mit Musik von Gregorianik über Hildegard von Bingen, Samuel Scheidt und Johann Sebastian Bach hin zu Mendelssohn und Langlais sowie Improvisation, eine Mischung gespielt mit Sopran- und Alt-Saxophon, Orgel und Gesang, ggf. stelle ich mal etwas in den Hosen-Thread ein, falls jemand Interesse an einem Mitschnitt hat, bitte PM ;-)
    Naja, dann bin ich im Moment dabei, meine Ausstattung zu modifizieren...hab mir im Juli ein Rascher-Mundstück fürs Sopran gekauft, das mich nach einigen Tagen der Einarbeitung klar überzeugt hat und das jetzt auf meinem Yanagisawa SC-991 drauf bleibt :) Das Alt kommt dann jetzt auch noch dran...
    Und schließlich versuche ich, meine viele freie Zeit zu füllen, damit ich nicht verwahrlose ;-) also ein Klassik-Quartett aufzubauen, das wöchentlich probt.
    Ein Quartett, das in Richtung Auftritte und Geld verdienen gehen soll, versuchen wir auch gerade. Falls also jemand im Forum rumläuft, der/die irgendwie auf die Achse Wuppertal-Bochum-Dülmen passt, mit Profis alle 3-4 Wochen Samstags intensiv proben möchte und im Idealfall ein Bariton besitzt LOOL, bitte melden :)

    Na, genug gesabbelt, Kinder müssen in den Kindergarten!!!

    Alles Liebe

    Toffi
     
  2. rbur

    rbur Administrator

    Das ist doch jetzt mal schön! Willkommen zurück!
     
  3. Toffi

    Toffi Strebt nach Höherem

    Rainer :) den Weg zu dir muss ich auch noch spätestens nächstes Jahr endlich finden...tut mir jetzt noch so richtig leid, dass ich den Workshop mit dem Rascher-Quartett letztes Jahr nicht geschafft hab (manchmal ist die Wochenendarbeit ein lästiges Übel, hehe).

    Äh, was ich vergessen hab @alle:

    Natürlich bin ich immer gerne ansprechbar, wenn es um Bearbeitungen, Transkriptionen oder auch Fragen alter Musik (vor allem Bach, wozu hat man Kirchenmusik studiert ;-)) geht.
     
  4. Claus

    Claus Mod Emeritus

    welcome back!
     
  5. axelmario

    axelmario Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Toffi, schön, dass du wieder hier bist!
     
  6. HolgerFfm

    HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

    Ach, Toffi, wie wundervoll! Herzlich willkommen zurück!!

    Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger
     
  7. Rick

    Rick Experte

    Hallo Toffi,

    auch von mir (bisher noch unbekannterweise) ein herzliches "Willkommen zurück" im Forum! :)

    Schöne Grüße,
    Rick
     
  8. coolie

    coolie Strebt nach Höherem

    :welcome: back, Toffi :-D
    Ich freue mich auf Beiträge von Dir. Du scheinst ja wieder voll am Ball zu sein.

    Herzliche Grüße

    Uli
     
  9. dereiflerinbayern

    dereiflerinbayern Ist fast schon zuhause hier

    servus aus dem tiefen Süden
     
  10. Gelöschtes Mitglied 172

    Gelöschtes Mitglied 172 Guest

    Auch an dieser Stelle möchte ich noch einmal meine Freude zum Ausdruck bringen, dass du dich wieder zurück meldest.

    Mit der Aufnahme im Dom von Dülmen mit Toffi an der Orgel und mir am Sopran habe ich eine schöne Erinnerung an ein paar gemeinsame Tage.
     
  11. dereiflerinbayern

    dereiflerinbayern Ist fast schon zuhause hier

    coole Nummer, was ist das für ein Stück?
     
  12. Gelöschtes Mitglied 172

    Gelöschtes Mitglied 172 Guest

    Wir hatten nur ein tonales Zentrum festgelegt, ansonsten leitete uns unsere Inspiration.
     
  13. Toffi

    Toffi Strebt nach Höherem

    Ja, uff...hab die Aufnahme ja ewig nicht gehört...gar nicht so schlecht, unsere Inspiration ;-)
    kannste mir die mp3 mal schicken? das kann man ja glatt weitergeben...
     
  14. Gelöschtes Mitglied 172

    Gelöschtes Mitglied 172 Guest

    Rechtsklick auf den Link und 'Ziel speichern' auswählen, so einfach geht es ;-)
     
  15. dereiflerinbayern

    dereiflerinbayern Ist fast schon zuhause hier

    so was würde ich auch mal gerne machen....hat mich inspiriert.
    Thanks
     
  16. Toffi

    Toffi Strebt nach Höherem

    Ha! Ich wusste doch, dass ich sofort an meinem zweiten tag wieder was von dir lerne ;-) Danke
     
  17. Rick

    Rick Experte

    Also Matthias, alle Achtung - hast schon einen wirklich schönen Ton auf dem Sopran, musikalisch auch erste Sahne! :-o

    Und die Orgel ist natürlich kongenial gespielt! :)


    Den Hut ziehend,
    Rick
     
  18. saxklassik91

    saxklassik91 Ist fast schon zuhause hier

    :welcome: back!

    und schön gespielt ihr 2 =)
     
  19. TenSax

    TenSax Ist fast schon zuhause hier

    Saugeil!

    Gänsehaut!

    Grüße
    Ten.
     
  20. Gelöschtes Mitglied 172

    Gelöschtes Mitglied 172 Guest

    Jetzt bekomme ich gleich einen Sentimentalen ;-)

    Schade dass Dülmen nicht um die Ecke ist, in dem Bauwerk und dem Organisten zu spielen war schon erhebend.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden