Alter Sack

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von jojo-wi, 6.November.2008.

  1. jojo-wi

    jojo-wi Nicht zu schüchtern zum Reden

    Viele Grüßeaus Mainz an alle hier versammelten.
    Habe mich vor ca. 3 Montaten dazu entschieden, Alt-Saxophon zu erlernen. Allerdings habe ich keinerlei musikalische Vorkenntnisse, lerne also nun auch das Notenlesen. Da muss ich sagen (und ich denke da geht es mir wie anderen auch) ist eine richtig harte Nuss zu knacken (meine jetzt auch in der Kombi mit Griff und allem was dazu gehört!).
    Es macht mir WAHNSINNIG viel Spass, ich habe einen wirklich klasse Lehrer gefunden (Glück gehabt!) und ich freu mich immer aufs üben!
    Bin gespannt, was mich nun hier erwartet!
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Das sind ja schon mal drei wichtige Voraussetzungen für einen rasanten Erfolg!!

    Ein herzliches Willkommen im Forum - von einem anderen alten Sack! [​IMG]
     
  3. Ambrosia

    Ambrosia Ist fast schon zuhause hier

    Hallo und Willkommen!

    Nur eine Frage: Ab wann ist man denn ein "alter Sack" ? :-D

    lg,

    Ina :welcome:
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Ein herzliches Willkommen von einem anderen Junggebliebenen!

    Ich habe vor knapp zwei Jahren mit Altsax angefangen und bin auch weiterhin mit Begeisterung dabei.

    Als ich 50 wurde, gratulierte man mit den Worten: "Willkommen im Club" (der alten Säcke). Das ist bei mir schon geraume Zeit her:): Für Damen gilt das natürlich nicht, bei denen sagt man, sie ist seit Jahren 35.

    Gruß,


    Joe
     
  5. michale

    michale Ist fast schon zuhause hier

    Hallo jojo-wi,

    erstmal :welcome: ...

    Also die Definition ab wann man ein alter Sack ist würde mich doch auch mal ganz stark interessieren. ;-)

    Viele Grüße
    Michale
     
  6. axelmario

    axelmario Ist fast schon zuhause hier

  7. Rick

    Rick Experte

    Hallo jojo-wi,

    erst einmal erwartet Dich ein ganz herzliches :welcome:


    Liebe Grüße,
    Rick
     
  8. blue_asphalt

    blue_asphalt Ist fast schon zuhause hier

    ... welcome Jo-Jo-wi... @ ambrosia> mit 50 ist man ein Alter Sack... meint ein auch Alter Sack ... Herb
     
  9. Ambrosia

    Ambrosia Ist fast schon zuhause hier

    Na, dann habe ich ja noch etwas Zeit :-D , doch bei mir gilt ja die Regel von joe60: Ich bin schon seit längerem fleißig 35... :ironie:

    lg,

    Ina
     
  10. dobby

    dobby Kann einfach nicht wegbleiben

    Sooo, ohne jetzt über das wahre Alter der "Alten Säcke" streiten zu wollen ;-)

    Ich hab gelernt:
    mit 60 ist mann Alter Sack
    mit 70 Uralter Sack
    und mit 80 Steinalter Sack :lol:

    Vielleicht mögen sich manche ja eher nach dieser Alterseinteilung richten :p

    ABER: Ich finde das ja nun gaaar nicht schlimm, sollte einer mal ein Sack werden (was für einer auch immer), DENN:

    Auf die inneren Werte kommt es an!!! :klug:

    Mit "alt"-(*gg*)klugen, unsinnigen und nutzlosen Grüssen,

    Dobby.
     
  11. michale

    michale Ist fast schon zuhause hier

    Hallöle,

    die Regel von Joe 60 werde ich auch für mich anwenden (klingt doch gut)...

    Ansonsten Danke Dobby, die Regel kannte ich jetzt noch nicht. ;-)

    Viele Grüße
    Michale
     
  12. Ambrosia

    Ambrosia Ist fast schon zuhause hier

    @ dobby:

    ...und wie ist die Steigerung bei Frauen? Alte Säckin oder eher alte Schachtel oder Schrulle? :-D

    lg,

    Ina
     
  13. dobby

    dobby Kann einfach nicht wegbleiben

    länger 35!!!!
     
  14. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    Ich finde, da gibt´s keine Regel.
    Jede(r) ist so jung, wie er (sie) nach außen wirkt.
    Ich kenne 30-jährige, die geistig völlig vergreist erscheinen und über 60- jährige, die mehr Lebensfreude, Esprit, Geist, Vitalität und Witz ausstrahlen wie 20-jährige.....

    Und Sprüche wie: Die schönsten 10 Jahre einer Frau sind die zwischen dem 39sten und 40sten Geburtstag finde ich eher grenzwertig. Das hat für mich etwas abwertendes, wenn sie von außen kommen. Wenn eine Frau das selbst über sich sagt, klingt es humorvoll.

    P.S.: Auch Wein braucht ein gewisses Alter, bis er richtig gut schmeckt!

    Gruß aus dem Schwarzwald
    Bernd
     
  15. jojo-wi

    jojo-wi Nicht zu schüchtern zum Reden

    na, dann will ich euch mal nicht länger auf die folter spannen: also, eine 6 kommt in meinen zahlenkombis schon vor, allerdings in bezug auf mein geburtsdatum: ich bin 1966er, also jetzt 42 jahre. es macht mir aber hoffnung, dass das hier offenbar wunderbar im rahmen ist!
    danke allen für die liebevolle begrüßung und bin mir sicher, dass ich mich hier wohlfühlen werde!
    bis bald
    jo
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Naja, junger Mann,

    dann bist du vom a.S. ja noch weit entfernt.

    Sonstige Lebensweisheiten, die ich durchaus parat habe, will ich mir aber jetzt verkneifen.

    Viel Spaß am und mit dem Sax,


    Joe
     
  17. Dudelsax

    Dudelsax Ist fast schon zuhause hier

    Hallo und auch von mir ein "fröhliches" :welcome:
    nun ja,sicherlich muß man da erst einmal eine Hürde nehmen,aber aus meiner Erfahrung muß ich sagen das diese Nuss immer "weicher"wird wenn man ergeizig übt. :-D
    Ich habe auch so wie du mit über vierzig angefangen Noten zu lernen und werde diese Entscheidung wohl niemals bereuen ;-) Übe täglich 2x und habe auch schon meine Erfolgserlebnisse :lol:
    Viel Freude noch weiterhin beim spielen und erlernen :)

    Grüße,
    Ralf
     
  18. peterwespi

    peterwespi Ist fast schon zuhause hier

    Hallo jojo-wi

    Ich bin auch 66er und finde, dass Männer dann mit den *bin-ich-ein-alter-Sack-Überlegungen* beginnen können, wenn man nachts für ein Mal pinkeln fünf mal aufstehen muss... ;-)
     
  19. Rick

    Rick Experte

    Höhö, Ihr Jungspunde! :-D

    Ich habe mich auf die 40 zu auch immer älter gefühlt, doch seither kommt's mir fast vor, als würde ich wieder jünger - das Lebensgefühl hängt einfach von vielen Faktoren ab, finde ich... ;-)

    Liebe Grüße,
    Rick
     
  20. michale

    michale Ist fast schon zuhause hier

    das hast Du jetzt aber schön gesagt....

    Also gibt es Hoffnung für alle. Beruhigende Aussicht

    ;-) ;-) ;-)

    Viele Grüße
    Michale
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden