Alternative Zoom Q8

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von GelöschtesMitglied725, 3.Juli.2019.

  1. GelöschtesMitglied725

    GelöschtesMitglied725 Guest

    Mit dem Zoom Q8 kann akzeptable Ton plus Video Aufnahme gemacht werden. Da das Bild aber grundsätzlich einen Fisheye-Effekt haben soll, suche ich eine Alternative im ähnlichen Preisbereich. Geht nicht um High-End, geht zu diesem Preis auch nicht. Aber Bild + Ton sollte wenigstens Handyähnlich sein, ein Handy mag ich aber nicht an ein Stativ machen.
    LG, db
     
  2. last

    last Strebt nach Höherem

  3. GelöschtesMitglied725

    GelöschtesMitglied725 Guest

    Meines Wissens nimmt Atkins ein Handy
     
  4. GelöschtesMitglied11524

    GelöschtesMitglied11524 Guest

    Moin,
    ich glaub, dass Du das mit einem Bildbearbeitungsprogramm wegkriegst.

     
  5. last

    last Strebt nach Höherem

    Nein - ich glaube mittlerweile nicht mehr. @Atkins ?
     
  6. Atkins

    Atkins Strebt nach Höherem

    https://www.zoom-na.com/products/field-video-recording/video-recording/zoom-q2n-handy-video-recorder

    Ich benutze mittlerweile das Teil ganz gerne.....die Aufnahmequalität ist nicht unbedingt sooooo viel besser als mit handy, aber doch ein wenig. Und vor allem: Ich drücke einen Knopf und dann startet die Aufnahme.....ich drücke noch mal und dann ist Ende. So genau mag ich es und will gar keine Nachbearbeitung machen. Finde Nachbearbeitung zur Optimierung nicht verkehrt.....ich kann es nur nicht und werde mich darauf wohl nicht mehr einlassen, interessiert mich nicht so. In der swingband ist das kleene Ding mittlerweile auch beliebt, weil es glasklare und reale Aufnahmen macht, das ist ganz gut für die Selbstreflexion.
     
    last gefällt das.
  7. GelöschtesMitglied725

    GelöschtesMitglied725 Guest

    Ich danke euch für die Tipps!
     
  8. Atkins

    Atkins Strebt nach Höherem

    Hier mal ne Aufnahme mit nem alten Samsung handy....ich finde das ganz okay. :)

     
  9. GelöschtesMitglied725

    GelöschtesMitglied725 Guest

    Hallo Atkins, danke für die Einstellung! Finde die Handyaufnahme auch ok, meines macht auch recht brauchbare Aufnahmen. Aber ich möchte definitiv nicht mein Handy für die geforderten Termine verwenden, sondern ein separates Gerät. Beim Zoom verunsichert mich die Angabe zur Bildquali etwas, es geht nicht um Demos.
     
  10. Atkins

    Atkins Strebt nach Höherem

    Was für ne Bildqualität willst du denn, wenn es nicht um Demos geht??? Die Bildqualität vom Q2n lässt sich einstellen, aber habe ich bislang vernachlässigt, weil unwichtig für uns.
    Ich schick dir mal ne Q2n Aufnahme aus dem Proberaum......ganz clean und ohne Bearbeitung.....finde die eigentlich völlig i.O. und reicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4.Juli.2019
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden