Alternative zu IReal auf dem MacBook

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von xxx, 12.Dezember.2017.

  1. xxx

    xxx Nicht zu schüchtern zum Reden

    Hallo zusammen,

    ich habe IReal auf einem Android Tablet einem IPhone installiert.
    Zu Recording Zwecken benötige ich jetzt aber diese Funktionalität auf dem MacBook. Gibt es eine technische Möglichkeit die Vorhandene Hardware zu verdrahten oder bin ich gezwungen das IReal noch zusätzlich für das MacBook zu kaufen?
     
  2. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Du kannst doch die Stücke als WAV oder ACC exportieren und dann in die Aufnahmesoftware hochladen (ggfs. erst in MP3 wandeln)

    CzG

    Dreas
     
    Gerrit gefällt das.
  3. xxx

    xxx Nicht zu schüchtern zum Reden

    Vielen Dank! Für so etwas habe ich die App bisher nie benutzt.
     
  4. Roman_Albert

    Roman_Albert Ist fast schon zuhause hier

    Dann wirds aber Zeit!

    Ich hab mir die Playbacks von iReal vom Handy per email als midi Datei (sehr kompakt) aufs Macbook geschickt, und dann die midi Dateien vom Apple-Desktop direkt per drag&drop in ein (vom Tempo VORHER ans iReal Playback angepasstes) neues Garageband Projekt gezogen.
    Dann hast Du auf einmal 3 neue Spuren mit Drums, Bass und Piano, die Du Dir mit Hilfe der in Garageband vorhandenen Instrumentenauswahl klangtechnisch gestalten und neu abmischen kannst.

    Wenn Du magst, kannst Du aus den Drumloops noch Breaks dazutun, die sich ja automatisch ans Tempo anpassen.

    Jetzt kannst du anfangen, zu den Midi-Spuren Deine Sax-Spuren, Gesang oder was auch immer Du live dazugeben willst, aufzunehmen, und am Ende easy-peasy als mp3 nach iTunes exportieren, hochladen, verschicken etc.

    Mit ein bissl Übung flutscht das alles sehr gut, und bietet Dir alle Möglichkeiten, die Du als Amateur Homerecorder brauchst. Nur Ideen, die musst du selbst haben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden