Altes Otto Link MPC

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von Guido, 2.April.2004.

  1. Guido

    Guido Ist fast schon zuhause hier

    [​IMG]

    Was haltet ihr von diesem Mundstück?

    Otto Link Tone Master 9, New York
    SerienNr. x45
    Auf dem Tisch ist eine 4 eingeschlagen

    Hinweis:
    Was aussieht wie ein Schaden an der Spitze ist ein Lichtreflex. Ich will das Link nicht verkaufen, ich habe es gekauft.
     
  2. benu

    benu Ist fast schon zuhause hier

    Und,wie is es so zu spielen?
     
  3. PlayPray

    PlayPray Schaut nur mal vorbei

    Ich halte nix davon!! es ist bestimmt schlecht! kannst Du bei mir entsorgen!! (kostenlos)
     
  4. Guido

    Guido Ist fast schon zuhause hier

    Könnt ihr das Bild sehen? Bei mir taucht nix auf... Nur ein Kasten mit einem roten Kreuz, wenn ich über den IE gehe. Bei Mozilla sehe ich überhaupt nix.

    Gespielt habe ich es noch nicht. Das kommt direkt aus Amiland. Ich habe es auf Vedacht ersteigert, weil mir der Preis recht günstig erschien.

     
  5. rbur

    rbur Administrator

    ich seh auch nix.

    vielleicht haben sie dich bei ebay reingelegt und es wurde noch gar nicht geliefert. Schau lieber nochmal in deinen Saxkoffer, ob es auch da ist.
     
  6. Guido

    Guido Ist fast schon zuhause hier

    Ich habe es nicht auf den Verdacht hin ersteigert, dass es tatsächlich geliefert wird :hammer:

    Ich habe es auf den Verdacht hin ersteigert, dass es gut zu meinem Martin und zu meinem Kiefer passt. Das war ein Angebot, dem ich nicht widerstehen konnte. Wenn es mir nicht gefällt, biete ich es an - aber nicht für umsonst? :lol:

    Ich schaffe es einfach nicht, Bilder hier rein zu setzen. URL eingeben, jaja, habe ich versucht und nichts erscheint. Kann mir jemand in einfachen Worten (ich bin Blond) erklären, wie das geht?

    Ich habe die Bilder in einem Ordner bei mir auf dem PC liegen. wie bekomme ich sie dort raus und hier rein?
     
  7. Doellcus

    Doellcus Ist fast schon zuhause hier

    Die erste Hürde, wäre, sie irgendwo in das Internet zu stellen (Upload) dann könntest du drauf verlinken.

    Wenn du da nicht weiterkommst mail sie mir mal einfach und ich stelle sie für dich hier rein oder zeig dir, wie das machbar ist.

    (Wir alten müssen ja zusammenhalten}-))
     
  8. Guido

    Guido Ist fast schon zuhause hier

    @Doellcus
    Vielen Dank, ich habe die Bilder per Mail an die Webmaster-Adresse deiner HP geschickt. Ich habe in den nächsten 2-3 Wochen eine eigene Homepage, danach ist es vermutlich etwas einfacher. Ggf. komme ich dann auf dein Hilfsangebot zurück.

    @all
    Mal sehen, wie die Kommentare zum Link ausfallen. Aber: Selbst wenn ich einen Refacer ranlassen müsste, lohnt sich die Anschaffung m.E. noch mmer.
    Was haltet ihr eigentlich von einer neuen Vergoldung? Lonht nicht, oder?
     
  9. winfried

    winfried Schaut öfter mal vorbei

    Vergolden lohnt wirklich nicht. Ein Refacing kann was bringen, um Probleme (z.B. in den Tiefen oder Höhen) zu korrigieren, wenn du sonst mit dem Sound zufrieden bist. Gegf. willst du auch ein etwas offeneres Teil. Ein 4er ist schon recht eng (war halt damals üblich).

     
  10. winfried

    winfried Schaut öfter mal vorbei

    Vergolden lohnt wirklich nicht. Ein Refacing kann was bringen, um Probleme (z.B. in den Tiefen oder Höhen) zu korrigieren, wenn du sonst mit dem Sound zufrieden bist. Gegf. willst du auch ein etwas offeneres Teil. Ein 4er ist schon recht eng (war halt damals üblich).

     
  11. Doellcus

    Doellcus Ist fast schon zuhause hier

    So, hier das Teil, damit man mal sieht, was Guido meint;-)
    [​IMG]
    (Otto Link ToneMaster 9*, von Guido)

    @vergolden
    Wenn dann nur außen.
     
  12. Guido

    Guido Ist fast schon zuhause hier

    Vielen Dank!!!

    Und hier sind die Pendants bei Mike Duchstein:
    http://www.saxophon-service.de/homep/vintlink.htm
    (wenigstens das gelingt mir) Soviel habe ich allerdings nicht bezahlt :lol: :lol: :lol:

    Ich werde das Link wahrscheinlich bei Tittmann öffnen lassen. Dann kann ich auch einen Vorher/Nachher-Bericht liefern.

    Hans-Werner aus dem Forum hat mir Bob Ackermann als Informationsquelle genannt. Und hier ist der Link:
    http://bobackermansaxophones.com/

    Ganz interessant, was da zu alten Mundstücken, den MPC der Jazzgrößen vergangener Tage steht. Interessant fand ich auch die Beiträge zur Blattbehandlung.
     
  13. Tim

    Tim Ist fast schon zuhause hier

    Kein Problem ich gebe auch mal eben ~600 Euro für ein erneuertes Vintage Mundstück aus...


    Ich habs ja...

    Deswegen spiele ich auch auf einem Standard Jupiter Mundstück...
    :-D :-D :-D

    ==> Aber das wird sich ja hoffentlich bald ändern.

    EIn Otto Link muss her!! (aber etwas neuer)
     
  14. Guido

    Guido Ist fast schon zuhause hier

    Damit hier kein falscher Eindruck entsteht:

    Ich habe keine Gelddruckmaschine im Keller stehen :cry:

    Ich war im Zweifel, ob ich mitbieten sollte. Dann sah ich, dass saxquest.com geboten hatte. Die kaufen bei ebay so ziemlich alles, was geschäftlich ein Erfolg zu werden verspricht und etwas taugt.

    Eigentlich durften auf das MPC nur US-Amerikaner bieten. Ich habe höflich gefragt, ob ich nicht auch, weil Kontakt in USA usw. Ergebnis: Ich durfte. Die Auktion lief irgendwann um 6 Uhr morgens aus und ich hatte am Abend vorher ein Gebot abgegeben. Morgens wurde ich dann von der frohen Botschaft überrascht :lol:

    Das Link kostet mich incl. Versand und vermutlichem refacing unter 300 Euro. Wenn ich mir die anderen Preise anschaue... Und es soll angeblich hervorragend zu meinem Music Man passen. Wir werden hören......
     
  15. Bloozer

    Bloozer Strebt nach Höherem

    Hallo Guido,
    dein altes OL sieht echt scharf aus. Warum willst du es bearbeiten (neudeutsch refacen) lassen? Funktioniert es so nicht wie es ist? Die rails sehen doch fehlerlos aus.

    In SOTW haben sich ein paar Leute Gedanken darüber gemacht, welche mpcs gut zu einem alten Martin Tenor passen könnten:

    http://saxontheweb.myforums.net/viewtopic.php?t=14376
     
  16. mos

    mos Ist fast schon zuhause hier

    Hi Guido,

    warum läßt du es nich bei Johannes Gerber refacen? Er ist noch ein absoluter Geheimtip. Viele amerikanische Vintage Mundstück Verkäufer (oh Gott, was für ein Wort, sorry) lassen die Mundstücke von ihm bearbeiten.
    Er ist total nett und hat bei Jon van Wie gelernt.
     
  17. Guido

    Guido Ist fast schon zuhause hier

    Vielen Dank schon einmal für eure Kommentare :)

    Zum Refacing:
    Ich dachte das Link habe eine 4er Öffung, war aber im Zweifel, ob es nicht 9 sei.
    Im Moment bin ich etwas ratlos. Tittmann schrieb, ein Link Tone Master9 und eine Bahnöffnung 4 widersprächen sich. Jedenfalls merkte Herr Siebold an, er wolle das MP erst einmal in Augenschein nehmen, bis er sich endgültig äußere, aber ein refacing sei kein Problem. Ich schätze es, dass er zunächst das Link direkt sehen möchte, bevor er engültige Aussagen macht.

    Johannes Gerber?
    Ich habe ich schon über ihn gelesen. Mo, hast du direkte Erfahrungen mit ihm? Er sitzt doch in Südafrika, oder?

    Das Link kommt in den nächsten 3 Wochen bei mir an. Ich werde es erst einmal spielen wie gekauft, dann sehe ich auch, welche Bahn es tatsächlich hat.
     
  18. mos

    mos Ist fast schon zuhause hier

    Hi,

    ja, ich habe eins seiner Kunststoffmundstücke. Wir hatten viel hin und her geschrieben, damit er mit das Mundstück so macht, wie ich es wollte. Er ist ein sehr sehr netter Kerl, der richtig fit ist.
    Hier ist seine Link:
    http://www.jgerber.com/

    Das mit dem Facing kann schon sein. Ich habe irgendwo gelesen, dass die alten Vintages Facings z.B. dein 4 einem viel größerem modernen Facing entschprechen.

    Warte einfach mal ab, bis es da ist und probier es aus.
    Wenn ich diese Vergleichstabelle irgendwo find, poste ich sie.

    Sorry für das doppel posting weiter oben, ich bekomme es aber nicht gelöscht. Wer hatte noch gleich geschrieben, doppel postings seien nicht mehr möglich :lol: :lol:
     
  19. Tim

    Tim Ist fast schon zuhause hier

    Ich bin auch der Meinung dass das Vintage MPC so bleiben sollte...

    Ich würde ein altes Sax auch nicht Neulakieren lassen!!!
     
  20. Guido

    Guido Ist fast schon zuhause hier

    Vergolden ist erledigt. Refacen ist noch aktuell. Selbst Theo Wanne ist sich nicht sicher, was die Bahnöffnung betrifft. Und auch Hans-Werner aus dem Forum meint, es könne auch sein, dass die 4 eine lange, flache Bahn bezeichnet. Also: Ankommen, auspacken, testen entscheiden. Vielen Dank für euere Hilfe
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden