1. Hallo Gast
    Bitte inseriere hier nur, wenn Du mit unseren Regeln für die Kleinanzeigen einverstanden bist. Es wäre nett, wenn Du im Falle eines Verkaufs eine Spende an das Forum leisten würdest.
    Wenn Instrumente angespielt werden können ist eine Standortangabe (Kreis, PLZ Gebiet) im Inserat hilfreich.
    Durch einen Klick auf das Präfix der Anzeigen ("Suche", "Biete", "Tausche", "Erledigt") ist es möglich, nur die Anzeigen mit demselben Präfix zu sehen, also z.B. alle Suchen.

Biete Altes Vandoren Kautschuk Mundstück mit Ligatur

Dieses Thema im Forum "Altsaxophonmundstücke" wurde erstellt von Tafkah, 29.Juni.2023.

  1. Tafkah

    Tafkah Ist fast schon zuhause hier

    Vermutlich ein V16, bei dem mit den Jahren die Schrift abgegangen ist. Die Bezeichnung M (mittlere Kammer) und A7 (Alto Bahnöffnung 7) deuten auf die Marke Vandoren hin. Bauart, Material und Klang erinnern an ein altes Meyer Mundstück.
    Die Verkalkungen lassen sich leicht mit etwas Essig oder Zitronensäure, in Wasser verdünnt, entfernen. Neupreis mit Ligatur ca. 200 EUR, hier für die knapp die Hälfte inkl. Porto und Forumsspende: 120 EUR (Festpreis).
    Wie immer besteht ein Rückgaberecht innerhalb einer Woche nach Erhalt bei Vorkasse und Übernahme der Portokosten.

    Alto Vandoren mit Ligatur 1.jpg DSC01804.JPG DSC01805.JPG DSC01806.JPG DSC01807.JPG Vandoren Alto mit Ligatur 2.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 8.Juli.2023
  2. Tafkah

    Tafkah Ist fast schon zuhause hier

    So, jetzt ist es sauberer und hat eine schöne neue Bissplatte. Deshalb habe ich auch neue Fotos aufgenommen, und außerdem habe ich nach einem gefühlt halben Jahr mein Selmer Balanced Action Alto rausgeholt und das gute Stück mal probeweise aufgenommen. Hätte ich vorher schon machen sollen....
    Und die Moral von der Geschicht'? Für 90 EUR geb ich es nicht mehr her und verkaufe es nur noch für 120 EUR Festpreis inkl. Forumsspende und Versand. Weiterhin gilt ein Rückgaberecht bei Vorkasse innerhalb einer Woche.

    Der Link zum Clip:

    https://www.dropbox.com/s/b69i4l8weog1trc/Demo Vandoren V 16 Alto.mp3?dl=0

    Die grottige Intonation ist eher der langen Spielpause als dem Mundstück geschuldet....
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 8.Juli.2023
  3. Tafkah

    Tafkah Ist fast schon zuhause hier

    Nix tut sich, deshalb doch wieder für 90 EUR plus Versand (5,49 EUR) zu haben. Immer noch Rückgabe innerhalb einer Woche nach Erhalt (Vorkasse und Übernahme der Portokosten). Ein wirklich gutes Alto-Mundstück zu einem fairen Preis.
     
  4. Tafkah

    Tafkah Ist fast schon zuhause hier

    Vielleicht findet sich für 82 EUR ein neuer Besitzer. Die Forumsspende übernehme ich.
     
  5. Tafkah

    Tafkah Ist fast schon zuhause hier

    78 EUR inkl. Forumsspende plus Versand.
     
  6. Tafkah

    Tafkah Ist fast schon zuhause hier

    Ich schieb's noch einmal hoch, werde aber nicht mehr reduzieren. Wie in #3 erwähnt, ist Rückgabe nach Probieren bei Übernahme der Portokosten möglich.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden