Altsax Generalüberholung

Dieses Thema im Forum "Reparatur und Instandhaltung" wurde erstellt von lalupa, 27.Mai.2012.

1. lalupa

lalupa Schaut nur mal vorbei

Hallo,

habe ein nicht so viel gspieltes altsax bekommen das nun gute 10 jahre ist und ich möchte es überholen lassen.
    kann mir jemand sagen, was eine überholung ungefähr kostet?

grüße
    la lupa

2. claptrane

claptrane Strebt nach Höherem

wenn es nicht viel gespielt wurde, werden die polster sicher noch gut sein ,so daß du gar keine "generalüberholung" brauchst.
    einstellen und 1-2 palkeypolster wechseln kosten nicht die welt.

3. Saxfriend

Saxfriend Ist fast schon zuhause hier

Hi,
    für eine Überholung zahlst Du ca. 450-500 Euro. Ich sehe das aber so wie claptrane, lass es von einem guten Saxdoc mal durchschauen, vielleicht kannst Du dann ca.200 Euro sparen oder auch mehr. Nachstellen, ölen etc. ist auf jeden Fall angebracht.
    Darf ich mal fragen, um welche Marke es sich handelt?
    Ist sicherlich auch entscheidend für eine Überholung, bzw. Investition.
    VLG,
    Saxfriend

4. lalupa

lalupa Schaut nur mal vorbei

Guten Morgen :-D

ja das ist eine gute idee. werde mal "nur" nachsehen lassen was alles gemacht werden sollte.

die marke ist doch egal, es ist kein teures instrument, ein stangeninstrument aber einees was aus der fabrik unter vielen ausgesucht wurde und daher echt gut ist.
    mit einem guten mundstück und einem prima s-bogen kann moch einiges rausholen.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden