Altsaxophon: Homerecording Equipment Wahl?

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von Karl89, 26.März.2013.

  1. Karl89

    Karl89 Nicht zu schüchtern zum Reden

    Hi Leute :)

    ich spiel seit ca 1 Jahr Altsaxophon(Yamaha)und brauche euren Rat.

    Leider bin ich Schwerhörig. Und nun kommen wir auch schon zu meinem Problem :) Ich habe festgestellt wenn ich die Musik über Kopfhörer (Vollschalen) höre und dazu spiele ein besseres Gefühl für den Ton und für die Musik habe. Das hat auch mein Musikleherer bestätigt. Es passt einfach mehr und klingt besser.
    Nun leider höre ich mein Saxophon nicht mehr aufgrund des Vollschalenkopfhörer :). Jetzt bräuchte ich n Mikro und was man dazu noch alles benötigt dafür. Sollte jetzt auch nicht das teuerste von teuersten sein. Bin Student und da sitzt das Geld bekanntlicherweise nicht so dicke ;-)

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir paar Tipps oder Erfahrungen zukommen lassen.

    Vielen Dank

    Karl

     
  2. dabo

    dabo Strebt nach Höherem

    Hi Karl,

    soll das Mikro direkt übertragen? Ich meine live damit du dich besser hörst?

    Ich benutze das Zoom H2 für Aufnahmen. Das ist preiswert, handlich und gut. Man kann es auch als Mikro benutzen.

    Lg
    Dabo
     
  3. dabo

    dabo Strebt nach Höherem

    Mensch entschuldige.

    Willkommen im Forum ;-)

    Lg
    Dabo
     
  4. Karl89

    Karl89 Nicht zu schüchtern zum Reden

    ja also ich möchte zur Begleitmusik spielen und mein gespieltes Saxophon gleichzeitig hören also live :-D würd aber auch gern das Mikro für s aufnehmen verwenden.
     
  5. dabo

    dabo Strebt nach Höherem

    OK schau mal hier:

    http://www.saxophonforum.de/forum/viewtopic.php?topic_id=16727

    http://www.saxophonforum.de/forum/viewtopic.php?start=40&topic_id=15229&order=DESC&status=&mode=0

    http://www.saxophonforum.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=14149