1. In diesem Forum bitte nur antworten, wenn konkretes Interesse an der Anfrage besteht. Alle anderen Beiträge werden von den Moderatoren kommentarlos gelöscht. Dies gilt insbesondere für Beiträge wie "Ich hätte Interesse, es ist aber leider viel zu weit weg" und Metadiskussionen über Vergütungen und Auftrittsbedingungen von Musikern.

Altsaxophonist/-in im Allgäu für Ska Band gesucht

Dieses Thema im Forum "Bands suchen Musiker und umgekehrt" wurde erstellt von 8ometer, 10.Oktober.2013.

  1. 8ometer

    8ometer Nicht zu schüchtern zum Reden

    Liebes SaxForum,

    die Band "Jump The Shark!" sucht Verstärkung. Da unsere bisherige Frau am Saxo leider aufhören musste suchen wir dringend einen Ersatz. Wir sind wir eine derzeit 6 Köpfige Skaband aus dem schönen Lindau.
    Unser Stil ist ein wilder Mix aus Ska, Punk, und wir versuchen mit Swing und anderen Richtungen unseren Sound abwechslungsreich zu halten. Geprobt wird an den Wochenenden vor einem Auftritt intensiver, ansonsten sind wir relativ selten zusammen, da sich die Besetzung auch aus Leuten aus München und Stuttgart zusammensetzt. Proberaum ist vorhanden, in Weiler-Simmerberg, ca. 25min östlich von Lindau, südlich von Wangen.
    Alle Stücke sind selbst geschrieben, es gibt keine Noten jedoch aber eine Aufnahme von jedem Lied. Bisher hat es jeder geschafft sich die Lieder Stück für Stück anzueignen. Nach 4-5 Proben kann man in der Regel schon einige Lieder mitspielen. Erfahrung im Improvisieren wäre sehr schön, aber es geht auch gut ohne. Wir sind da sehr flexibel.
    Die aktuelle Besetzung ist:

    -Schlagzeug
    -Gitarre und Gesang
    -Bass
    -Posaune
    -Barisax
    -Trompete

    Auftritte waren zu guten Zeiten etwa 10-15 im Jahr. Da wir uns zur Zeit aber neu formieren müssen sind in naher Zukunft kaum Auftritte geplant.


    Es gibt auch schon eine Scheibe von uns. Wenn jemand Interesse hat kann er hier gerne https://soundcloud.com/jump-the-shark einen Auszug anhören.

    Liebe Grüße
    Kai
     
  2. edosaxt

    edosaxt Strebt nach Höherem

    Gefällt mir gut eure Musik, leider bin ich definitiv zu weit weg, aber: viel Erfolg!!!

    lg
    edo
     
  3. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Musikeranzeige bei Thomann und Musikstore versucht?

    Ich habe hiermit schon häufiger geeignete Musiker/innen gefunden.

    Bei eurer positiven Musik sollte es doch kein Problem sein...

    Gruß
     
  4. Claus_6

    Claus_6 Ist fast schon zuhause hier

    Hallo!

    klingt interessant!! Und ist gar nicht sooo weit weg!

    Auch Leute aus Stuttgart??

    Wenn das so in Richtung "Cocoheadnuts! geht... Klasse!

    Schreibt mit doch mal eine pm hier oder über FB...


    LG Claus
     
  5. Gast

    Gast Guest

    @Claus_6

    Solltest Du tatsächlich in so einer Ska-Band einsteigen, dann machst Du Dir den Bonus der örtlichen Nähe zunutze und betreibst somit unfairen Wettbewerb !!

    Nur weil ICH in Hamburg wohne....kannst DU mitspielen und ICH nicht ??

    Das würde Dir aber meinen Neidfaktor einhandeln und Symphathie-Punkte kosten !!

    Quatsch....ich rede hier Döntjes !!

    Mach das mal !!!

    CBP
     
  6. Ranky

    Ranky Ist fast schon zuhause hier

    Coole Musik! Schreibt dann bitte hier, wann Ihr einen Auftritt habt. Werde kommen!
     
  7. Claus_6

    Claus_6 Ist fast schon zuhause hier

    Hallo lieber CBP!

    C'est la vie...

    Wirst auch mal eingeladen, falls die Sache klappt! :-D

    ... gibt das wieder Sympathiepunkte!? :cool: :cool: :cool: :cool:

    LG Claus
     
  8. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Hey Claus,

    klasse, wenn Du da mitmachen könntest!

    Mir gefällt auch was die machen....

    CzG

    Dreas
     
  9. 8ometer

    8ometer Nicht zu schüchtern zum Reden

    Hey,
    freut mich dass die Musik euch gefällt. [size=x-small]Wems besonders gut gefällt, der kann sich ja die Scheibe runterladen http://jump-the-shark.bandcamp.com/ , bzw. wir verschicken die auch wenn jemand interesse hat.
    [/size]

    Altsaxophonist/-in gesucht!!!! Nächster Gig ist im Dezember in München. Geplant war zwar die Show ohne kleines Sax zu spielen, aber man kann ja nie wissen...


     
  10. Ginos

    Ginos Strebt nach Höherem

    Hi -

    gefällt mit - kann mich dem Kommentar von Claus_6 nur anschliessen.

    Sollten weitere Saxophone gewünscht sein - als Saxer aus der Schwaben Fraktion stände ich ggf. mit Tenor, Alto, Bari oder Sopran zur Verfügung.

    Hört euch mal eins meiner Stücke (im Profil/Konto) an.
    Selbst arangiert ...

    Gruß
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden