Ami in Bayern

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von JimWardell, 30.Dezember.2011.

  1. JimWardell

    JimWardell Schaut nur mal vorbei

    Hallo alle!
    Ich bin seit ca. einem Jahr Forummitglied, habe aber erst im Sommer richtig angefangen wieder intensiv Saxophon zu spielen. Seitdem ich vor langen Jahren Baritonsax in der University of Michigan Big Band in Ann Arbor, Michigan / USA gespielt habe, war mein Traum immer ein anständiges Bari zu kaufen. Seit Sommer bin ich soweit, und seit September spiele ich auch mit einem sehr guten Mundstück: also Francois Louis B345 ML auf Conn 12M.
    Da ich mich auf Bari, Klarinette und Flöte konzentrieren will, werde ich mein Altsaxophon und Tenorsaxophon verkaufen. Beide sind tolle Instrumente, und ich werde mich nur ungern von ihnen teilen.
    Ich bin im Großraum Detroit aufgewachsen. Damals hatte Detroit einen guten Jazzsender: WCHD, der eine Mischung aus Soul und Hard-Bop rund um die Uhr gebracht hat. Meine Helden damals, und immer noch, waren Leute wie Joe Henderson, Booker Erwin, Art Blakey, Horace Silver, Gerald Wilson, Bill Evans, Woody Shaw, Stan Getz, Gerry Mulligan, Louis Hayes, Yuseef Lateef, Eric Dolphy, Mingus, Maynard, Charles Lloyd, und, und, und. Inzwischen sind eine Menge neue dazu gekommen.
    Zur Zeit arbeite ich hart daran, mich als Improvistor zu verbessern und bin immer noch dabei den Barisound, den ich im inneren Ohr höre, zu verwirklichen: hart und schneidig wie Pepper Adams plus sehr resonant und singend mit einem moderneren Vibrato. "A work in progress" aber mit jeder Woche komme ich etwas näher daran.
     
  2. cara

    cara Strebt nach Höherem

    Hallo James
    :welcome: im Forum
    Viel Spaß hier und einen regen musikalischen Austausch :-D

    Grüße aus Südniedersaxen

    Cara
     
  3. Hips

    Hips Ist fast schon zuhause hier

    Hi James!
    Herzlich willkommen hier im Forum. Viel Spaß mit Deinen Saxophonen und natürlich hier mit dem Erfahrungsaustausch etc.
    Mit jazzigem Gruß
    Hips
     
  4. geräusch

    geräusch Ist fast schon zuhause hier

    Hi Jim,
    Gratulation :)

    Ansonsten: Welcome & viel Spaß im Forum und natürlich am Gerät!

    Grüße aus der Nachbarschaft!
     
  5. Juju

    Juju Strebt nach Höherem

    Hallo Jim!
    Herzlich willkommen!
    Conn 12M, gute Wahl :-D Wir haben auch gerade eins gekauft...
    Liebe Grüße,
    Juju
     
  6. Saxax

    Saxax Ist fast schon zuhause hier

    Hi Jim,

    :welcome: hier im Forum.


    Mit dem Bari :cool: und Pepper Adams als einem der Vorbilder :)kann nix schiefgehen.

    Viel Spaß hier im Forum und mit der großen Lady....



    keep swingin´



    Dein Saxax
     
  7. clarinetist_for_life

    clarinetist_for_life Ist fast schon zuhause hier

    Hey Jim!

    Ein herzliches Willkommen im Forum ;-)
    Eines würde mich jetzt aber schon interessieren (wenn ich so neugierig sein darf): wie hat's dich von Detroit nach Bayern verschlagen?

    Lg, clari
     
  8. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Hallo Jim,

    auch von mir ein herzliches Willkommen.

    Deine Geschichte, wie Du zu Jazz und Sax gefunden hast, hat was!!!

    Also lass auch was von Dir hören, oder?

    LG

    Dreas
     
  9. edosaxt

    edosaxt Strebt nach Höherem

    Hallo Jim

    Herzlich wikommen hier im Forum!
    Viel Spaß hier und natürlich bei deiner Musik!

    Lg
    Edo
     
  10. Apfel

    Apfel Kann einfach nicht wegbleiben

    Hi James,

    willkommen im Forum. Bei Deiner Vorgeschichte hoffe ich, dass Du auch mal etwas musikalisches in den diversen Threads einstellt. Bin jedenfalls schon gespannt.

    Gruß, Apfel
     
  11. flar

    flar Guest

    Moin,moin und ein herzliches Willkommen aus Norddeutschland.
    Man Jim, Du machst ja keine halben Sachen, so ein Brariton ist ja schon ein Schwergewicht, aber denn auch gleich noch eine nackte Tante, wow!
    Auf Wiedersehen in 2012 und auch Dir einen guten Rutsch Flar
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden