An alle Gollums-:)

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Gollum, 7.Dezember.2014.

  1. Gollum

    Gollum Nicht zu schüchtern zum Reden

    ... So, da bin ich ...
    Seit genau 1 Jahr Beobachter...vielen Dank im letzten Jahr für jede unterschiedliche Hilfe!!!
    Nachdem ich mir vor 1 Jahr dachte, dass ich jetzt meine Beiträge zur Welt, zum Bruttosozialprodukt und der Kindererziehung absolut geleistet habe, wollte ich mir völlig ahnungslos meinen Traum von einem Tenor erfüllen... Bis dahin hatte ich lange lange Gitarre gelernt, gespielt, Klavier selbst beigebracht, Klarinette 4 Jahre gespielt , und sämtliches Flöten - und Mundharmonika-Kleingedöns eben auch .... Hat alles Spaß gemacht. Aber: der lange Traum vom Tenor war bis dahin ( Mietwohnung, Kinder, Job...keine Zeit..Blabla... was es eben immer für Gründe gibt) eben ausgeblieben.


    Da ich zu Anfangs keinen Lehrer hatte ( und niemanden kannte, der Saxophon spielt und Armin noch nicht kannst -:) kaufte ich das Tenor nach Gefühl in den Fingern, dem erbärmlichen ersten Ton, den ich erzeugte und mit der Überzeugung, ein wertstabiles, gutes Mittelklasse - Instrument zu haben, welches ich ggf. wieder verkaufen könnte. Das war auch genau richtig, denn mein YTS 62c hat mich auf einen guten Weg gebracht.

    Innerhalb weniger Wochen beschäftigte ich mich nur noch mit Mundstücken, Bahnöffnungen, Blättern, Blattschrauben, Aufbau des Instrumentes, Firmen, Materialien, Seriennummern etc..... wirklich besessen fühlte ich mich... hier bin ich heute noch, aber eben viel sicherer nach 1 Jahr. Alles, was ich kriegen konnte, habe ich ausprobiert und so hat sich langsam mein Gefühl zum Instrument und dem Sound entwickelt.

    Natürlich mit üben... Üben... Verzweifeln... Üben... Plateau erreichen... Üben und alles, was alle hier auch mitgemacht haben.

    Und wie kam ich jetzt endlich zum Mitgliedsnamen???
    Zu Diskussionen zu Selmer möchte ich nicht beitragen... Da hat jeder seine Meinung. Ganz pragmatisch kann ich nur sagen, dass ich zunächst alles andere ausprobiert hatte, da ich fühlen wollte, wohin ich gehöre. Ein Selmer Alto hat mich spontan überrumpelt-:). Und da war dann das Gefühl... das ich gesucht hatte...aber eben als Alto.

    Also ging die Suche weiter: viele Monate habe ich nach dem Tenor gesucht... als wäre es lebenswichtig...
    Und dann legte Armin mir ein MVI in die Hände und ich war wieder überrumpelt und entwickelte mich binnen weniger Stunden zum Gollum.
    Deswegen mein Titel....
    Ich gebe das Tenor nicht mehr her...-:)... Keiner darf das Musikzimmer betreten... hahaha... völlig irre... Am liebsten stundenlang spielen... Alltag?? Egal!!!

    Ich war nicht darauf vorbereitet, dass ein Instrument so etwas auslösen kann-:)
    Ich fühle mich damit völlig verrückt... aber ich bin mir sicher, ein paar Menschen hier im Forum wird es geben, die so etwas vielleicht auch berichten können...
    Also: ich würde mich darauf freuen....
    Nächtliche Grüße
    von Gollum
     
  2. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Hallo Gollum,

    herzlichen Glückwunsch zum Instrument von Armin.

    Erzähl mal was über dein MK 6.

    Nun kommt es darauf an, dass du damit gute Musik machst.

    Gruß

     
  3. Gollum

    Gollum Nicht zu schüchtern zum Reden

    Guten Morgen!!
    ...haha...
    Kaum aufgewacht und schon wieder beim Saxophon-Gedanken...

    Die Töne vibrieren und übertragen sich auf den Körper...
    Die tiefen Töne ganz satt und warm und voluminös, nach oben hin bleibt die Wärme und Vibration erhalten und erfüllt den Raum...
    Darüber erzählen ist schwer, klingt gleich kitschig...
    Ich bin auf dem Weg... Sonny Rollins, John Coltrane, Stanley Turrentine und noch ein paar andere begleiten mich auf den Autofahrten.
    Für nächstes Jahr möchte ich als Ziel " Giant steps" spielen können...
    Puh... Bis dahin gibt es noch ein "paar" Stunden Üben....aber ich setze mein Ziel immer hoch, um mich zu motivieren... ( manchmal wird frustrieren daraus-:))
    Gute Musik... muss wohl aus dem Bauch kommen...
    Dann warte ich mal ab, was noch passieren wird...
    Grüße
    Gollum

     
  4. Gollum

    Gollum Nicht zu schüchtern zum Reden

    ach so...
    ...ich bin übrigens ein "Mädchen"... kann man dem Benutzernamen vielleicht nicht entnehmen...
    ist ja auch nicht ganz so wichtig hier...
     
  5. mato

    mato Strebt nach Höherem

    Herzlichen Glückwunsch, dassdu deinen Schatz gefunden hast. Das total verstrahlende Saxophonvirus kenn ich gut...ging mir aber am Anfang mit meiner Bassklarinette noch viel schlimmer.
    Deine Idole sind ja schon ne gute Nummer. Viel bringt es Aufnahmen (oder Teile daraus) die man mag zu transkribieren und zu versuchen, sie genauso zu spielen wie die Vorbilder.
     
  6. Gelöschtes Mitglied 172

    Gelöschtes Mitglied 172 Guest

    Der Benutzername vielleicht weniger, der Threadtitel aber schon.
    Als Gollum fühlte ich mich nicht angesprochen, hier rein zu schauen, was ich nur tat, um den Thread vielleicht zu den Philosophen zu verschieben. Ich denke ein besserer Titel hätte mehr Interesse erweckt.
     
  7. Thomas

    Thomas Strebt nach Höherem

    Gollum? Mk VI? Na, DEN Zusammenhang musst Du mal etwas näher erklären :)
    Wenn es klingt wie Gollum ist es vielleicht nicht ganz dicht oder Du solltest ein anderes mp nehmen :)
    LG
    Thomas
     
  8. edosaxt

    edosaxt Strebt nach Höherem

    Was für ein Statement in der unsäglichen S-Diskussion:
    "...Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden..."

    Ach ja: herzlich willkommen! !!
    Viel Spaß hier im Forum und natürlich mit deinem Schatzzzzzzt!
     
  9. ReneSax

    ReneSax Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Thomas.

    Im "Herr der Ringe" sagt bzw. zischt Gollum: "Mein Schatzzzzzz".

    Ist doch ganz einfach, gelle? :-D


    @Gollum

    Herzlich willkommen hier im Forum.
    Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Mark VI !!!!




    Einen schönen Sonntag wünscht

    René



     
  10. Thomas

    Thomas Strebt nach Höherem

    ja, jetzt, wo Du das sagst, bin ich auch drauf gekommen :)
    Ist natürlich eine Steilvorlage für die Bashing-Fraktion hier...
    LG
    Thomas
     
  11. Gollum

    Gollum Nicht zu schüchtern zum Reden

    Vielen Dank für Deine Rückmeldung...
    Aufnahmen helfen weiter, aber erstaunlich, wie anders die Selbstwahrnehmung ist...
    Irgendwann in 3 Jahren lache ich mich hoffentlich schlapp über diese Versuche...
    VG
    Gollum
     
  12. Gollum

    Gollum Nicht zu schüchtern zum Reden

    Guter Hinweis... ich werde besser drauf achten, da hast Du Recht...
    VG
     
  13. Gollum

    Gollum Nicht zu schüchtern zum Reden

    Vielen Dank !
    Haha... auf den provokanten Ringspruch wollte ich mich noch hinarbeiten...
    Ok... Jetzt ist er draußen...
    Ein bisschen Spaß muss sein, oder?
    VG
     
  14. saxfax

    saxfax Strebt nach Höherem

    Klar....aber Du weißt schon, wie sehr der Schatzzzzzzzz den Ringträger verändert ? ;-) Kann man hier im Forum gut beobachten :cool:
     
  15. Gollum

    Gollum Nicht zu schüchtern zum Reden

    Smile... wir werden sehen...
    ( aber ich habe keine Sorge, ich bin stabil ... In jeder Lebenslage)

    Na, dann bin ich mal gespannt, wie ich hier nach meinem nicht ganz einfachen Einstieg ;-) weiterkomme...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden