An die MXL-990-Besitzer

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von Sascha, 9.Januar.2009.

  1. Sascha

    Sascha Ist fast schon zuhause hier

    Hi,

    ich habe mir die Tage bei EBay gebraucht für ~50 € ein MXL-990 inklusive Koffer und Spinne gekauft. Allerdings scheitere ich schon an der Montage: Die Gummis waren total ausgeleiert, aber ich hab Haargummis von meiner Schwester genommen, kein Problem. Aber es sind an dem mittleren Ring, in den das Mikro direkt eingeklemmt wird, noch zwei Metallstangen dran. Wofür sind die gut??? die sind bei mir immer nur im Weg... Wahrscheinlich werden die irgendwo mit eingehängt und bringen dann mehr Stabilität, das würde auch erklären, warum das Gewicht des Mikros auch bei extrem hoher Gummispannung die Konstruktion aufliegen statt in der Mitte "schweben" lässt... Da keine Anleitung dabei war bastle ich schon seit einer ganzen Weile dran rum und komme auf keinen grünen Zweig... Weiß da jemand Bescheid?

    Danke schonmal!


    MfG Sascha
     
  2. Topshit

    Topshit Ist fast schon zuhause hier

    Foto

    Vielleicht hilft das?

    Gruß, Mischa
     
  3. Sascha

    Sascha Ist fast schon zuhause hier

    ein bisschen, ja, danke... aber montiert bekomm ich das ding schon irgendwie, bloß schlabbern diese metalldinger (sind auf dem bild übrigens gut zu sehen, die, die ganz rechts von dem Ring wegstehen...) dann halt total sinnlos da rum, und ich hab keine ahnung wofür die gut sind. einfacher ginge es ohne die... außer ich mach irgendwas falsch...
     
  4. Amadeus

    Amadeus Ist fast schon zuhause hier

    ich verwende diese Metalldinger zum Auseinanderdehnen des Haltungsringes für das Mikro, weil ich den Ring sonst garnicht auseinander bekomme, und zum einfachen Durchschieben ist der ring zu eng.

    Cheers Mo
     
  5. chino

    chino Ist fast schon zuhause hier

    Genau dafür ist der auch da. Wie bekommt man denn sonst bitte das Mikro da rein? Scheint ja in nicht so dem besten Zustand zu sein das Gerät...

    So sollte die Spinne aussehen:
    http://www.thomann.de/de/mxl_90_spinne.htm

    Gruß Chino
     
  6. Sascha

    Sascha Ist fast schon zuhause hier

    Aah klar... hätte ich auch selber drauf kommen können :D

    Ne das Gerät ist in einem guten Zustand ich wusste nur nicht wie man sowas "bedient" aber jetzt müsste ichs dann raus haben ;-) Danke!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden