Anfänger aus NRW

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von SilviaNadine, 7.Juli.2010.

  1. SilviaNadine

    SilviaNadine Schaut nur mal vorbei

    Hallo zusammen,
    spiele erst seit 4 Monaten Tenorsaxophon.
    Also ein blutiger Anfänger. Bin Mitglied in einer Marchingband. Versuche nun mir selbst das Saxophon spielen beizubringen. Gar nicht so einfach. Aber keine Musikschule will mich aufnehmen da ich als Krankenschwester in Wechselschicht arbeite.
    Freue mich hier im Forum von Euch zu lernen und mich mit euch auszutauschen.

    Gruß SilviaNadine
     
  2. saxolina

    saxolina Strebt nach Höherem

    Hallo Silvia,

    herzlich willkommen! Ich spiele auch in einer Marching Band.
    Wie, keine Musikschule will Dich aufnehmen? Das verstehe ich nicht. Die sollten sich doch freuen, wenn jemand Mitglied werden möchte :-? :-? :-?

    Woher kommst Du denn?

    Liebe Grüße
    Saxolina
     
  3. TenSax

    TenSax Ist fast schon zuhause hier

    Jo das Problem ist ganz klar, die wollen das Du jede Woche kommst und fleissig Deinen Beitrag abdrückst! Ich kenne das Problem von Jazzschulen...

    Am besten Du suchst und findest einen privaten Lehrer, ist meistens sowieso besser, da Du individueller Bertreut wirst!

    Viele Grüße
    Sven

    P.S. Habe Dich im anderen Beitrag schon willkommen gehießen :)
     
  4. Toffi

    Toffi Strebt nach Höherem

    Auch von mir ein herzliches Willkommen!

    Tja, zumindest städtische Musikschulen sind gelegentlich nicht ganz so flexibel, was die Unterrichtszeiten betrifft.
    Darum frage ich auch, wo du wohnst - Privatunterricht könnte doch eine gute Lösung sein ;-)

    Herzliche Grüße aus dem Münsterland

    Christoph
     
  5. Bostonsax

    Bostonsax Strebt nach Höherem

    Herzlich Willkommen auch von mir :)


    Genau das is der Tipp! Wo kommst du denn her, vllt. ist ja eine Uni in der Nähe, da gibts immer recht felxible Studenten die Unterricht anbieten oder inserier doch einfach mal in der Zeitung, vllt. aber ja sogar hier, hier erreichst du viele gute Musiker, einer davon wird doch sicher aus deiner Nähe kommen und flexibel sein :)

    Viele Grüße

    Bostonsax
     
  6. hanjo

    hanjo Strebt nach Höherem

    hallo silvia,

    :welcome:

    gruß
    hanjo
     
  7. SilviaNadine

    SilviaNadine Schaut nur mal vorbei

    Danke für die Willkommensgrüße.

    Habe schon viele Interessante Dinge hier im Forum erfahren.

    Ja die Musikschulen bei uns sind sehr unflexibel. Leider scheint es in meiner näheren Umgebung keine Privaten-Sax lehrer zu geben. Habe alles versucht, sogar ein Zeitungsinserat. Ohne Erfolg.

    Versuche es nun alleine.

    Gruß, Silvia
     
  8. saxolina

    saxolina Strebt nach Höherem

    Und die Lehrer von der Musikschule geben keinen Privatunterricht? Also die, die ich hier kenne, unterrichten alle auch in irgendeiner Weise PrivatschülerInnen...
     
  9. jaaz47

    jaaz47 Ist fast schon zuhause hier

    hi SilviaNadine

    lass dich nich unterkriegen.

    viel spaß beim stöbern und schreiben

    jaaz47 :pint:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden