Anfängerin aus Rhein Main

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von swingwas, 28.Oktober.2022.

  1. swingwas

    swingwas Schaut nur mal vorbei

    Hallo,
    Seit einem hichalben Jahr lese ich hier mit, jetzt die Anmeldung. Ich spiele Klavier, früher etwas Blockflöte und Querpfeife im Spielmannszug.

    Meine Tochter wollte neben Gitarre und Klavier auch Saxophon lernen. Trotz Corona hat sie seit Mai Unterricht und ein Jupiter YTS 700 geliehen.
    Und dann war sie für einige Wochen im Ausland und ich habe ihre Stunden übernommen. Und bin angefixt.
    Ich habe selbst auch Unterricht und spiele oft mit meinem Mann Zuhause (Klavier o. Gitarre). Ich Versuche täglich zu üben. Es macht Spaß.

    Das erste Halbjahr ist rum. Ich bin auf der Suche nach einem Tenor Saxophon. War in letzter Woche in näheren Umgebung um alles mögliche anzuspielen.
    Mir hat ein P. Mauriat 66 matt gefallen oder ein Le monde. Modell weiß ich nicht. Oder ein 22 Jahre alter Kleilwerth, Sx90 glaub ich. Tochter sagt, ich schieße mit Kanonen auf Spatzen... Vielleicht hätte es der Jupiter auch getan. Aber es war am Anfang Katze im Sack ohne Alternativen und schon aus einer Miete, Alter unbekannt.

    Soweit von mir...
     
    Witte und quax gefällt das.
  2. hoschi

    hoschi Strebt nach Höherem

    hallo und herzlich willkommen hier bei uns...

    viel erfolg bei tenorkauf...
     
  3. swingwas

    swingwas Schaut nur mal vorbei

  4. scenarnick

    scenarnick Administrator

    Hallo und Gruß aus Wiesbaden. Willkommen im Forum, Du scheinst ja schon recht konkrete Vorstellungen zu haben. Prima. Viel Glück bei der Suche
     
  5. prislop

    prislop Ist fast schon zuhause hier

    Das Keilwerth ist sicherlich ein Instrument, das du jederzeit wieder verkaufen kannst und das im Wert stabil bleibt. Hätte ich nicht meine B&S Medusa, würde das SX 90 zu meinen Favoriten gehören.
    Gruß
    Hartmut
     
    Gerrie gefällt das.
  6. GelöschtesMitglied14902

    GelöschtesMitglied14902 Guest

    Viele Grüße aus Eppstein
     
  7. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Herzliche Grüsse aus Bergisch Gladbach, Raum Köln.

    Hab‘ Spass!

    CzG (Conn zum Gruss)

    Dreas
     
  8. Salinsky

    Salinsky Ist fast schon zuhause hier

    Willkommen aus Hamburg…
    Viel Vergnügen!
    Salinsky
     
  9. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    :welcome: vom Schwarzen Walde

    LG Wuffy
     
  10. swingwas

    swingwas Schaut nur mal vorbei

    Dankeschön. Ich bin auch gespannt. Vielleicht ist mein neues Hobby gar nicht soviel Geld Wert. Aber schön klang der P.M66 gestern schon.
    Morgen spiele ich auf einem Yanagisawa. So gut geht es einem doch nur bei der Suche. Ok. Ich muss auch eine Stunde fahren...
     
  11. AndiSaxAlto

    AndiSaxAlto Schaut öfter mal vorbei

    Herzlich willkommen auch aus Rhein-Main und viel Spaß!
     
  12. Gerrie

    Gerrie Strebt nach Höherem

    Hi,

    Herzlich willkommen.

    Mit einem SX 90 macht man nicht viel falsch. Möchte ich nicht mehr missen. :D

    Viel Spaß mit der Qual der Wahl.

    Grüße Gerrie
     
  13. Mouette

    Mouette Ist fast schon zuhause hier

    Viel Spaß beim Saxofonieren und herzliche Grüße von der Ostsee.
     
    swingwas gefällt das.
  14. gaga

    gaga Gehört zum Inventar

    Willkommen im Club und viele Grüße mal nicht aus "Rhein Main", sondern aus "Mahmilch Gande"! :cool2:

    Über meinem Dorf ist eine Quelle, daraus wird die Mahmilch, unser Dorfbach, der in die Gande fließt. Die Gande geht in die Leine, die Leine in die Weser und die Weser bekanntlich in die Nordsee. Fast wie Rhein Main. :)
     
  15. swingwas

    swingwas Schaut nur mal vorbei

    Vielen Dank für die lieben und motivierenden Worte.

    Nach dem Test von einem Dutzend Saxophone bin ich leicht verwirrt.

    Ich hab nicht besonders große Hände, für manche cis Klappen wird es schwierig.
    Und der einzige Yanagisawa wir frisch aus dem Lager und noch nicht so gut eingestellt.
     
  16. GelöschtesMitglied14902

    GelöschtesMitglied14902 Guest

    Dann kauf ein Yamaha,da passen kleine Hände
     
    Sax a`la carte gefällt das.
  17. swingwas

    swingwas Schaut nur mal vorbei

  18. GelöschtesMitglied14902

    GelöschtesMitglied14902 Guest

    Genau,oder fahr mal zum Saxschop von Mathias Rüdiger in Hofheim,der hat ja auch Yamahas da,da kannst du es direkt ausprobieren
     
    AndiSaxAlto und scenarnick gefällt das.
  19. Ernie123

    Ernie123 Kann einfach nicht wegbleiben

    Ich persönlich würde mich jetzt nicht auf Yamaha versteifen. Es gibt viele Hersteller, bei denen man mit kleinen Händen gut spielen kann. Die Empfehlung ist mir etwas zu pauschal geraten.
    Bei Yanagisawa kommt man mit kleinen Händen eigentlich auch sehr gut zurecht und mit Sicherheit auch bei anderen Marken. Etwas wahrscheinlicher ist es tatsächlich bei japanischen Herstellern.

    Am Ende muss das Saxophon jedoch dir selbst liegen.
     
  20. swingwas

    swingwas Schaut nur mal vorbei

    In Hofheim ist Yamaha bestellt, dauert aber noch.
    Ich könnte nur ein Yani anspielen, war aber nicht mit Liebe eingestellt sondern gerade aus dem Lager.
    Was gibt es noch für Japaner? Mir sind nur Taiwanese über den Weg gelaufen.

    Eigentlich wollte ich gerade eher nicht Yamaha. Aber der Yupiter braucht schon mehr Luft. Mir gefällt allerdings der Klang.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden