Apple-Pencil und Noten schreiben...

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von Bereckis, 6.November.2016.

  1. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Gibt es für Apple-Pencil und IPad Pro ein geeignetes Notenschreibprogramm?

    Toll wäre, wenn das App meine mit dem Apple-Pencil geschriebenen Noten auch noch vernünftig formatieren und digitalsieren könnte

    Ich habe bisher nichts gefunden.
     
  2. GelöschtesMitglied725

    GelöschtesMitglied725 Guest

    Hallo Bereckis,
    gehört nicht in diesen Thread, weiteres per PM, funktioniert das Zusammenspiel Pencil/IPad gut? Geht der Pen nicht nur für Zeichenprogramme?
    LG, dabird
     
  3. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Geschrieben...
     
  4. GelöschtesMitglied725

    GelöschtesMitglied725 Guest

    Habe gerade gesehen, Notenprogramm wird noch gesucht. Also sorry für die falsche Frage :-(
    Ich schaue nach passenden Programmen, und beziehe diese in die Testphase mit ein
     
  5. GelöschtesMitglied11524

    GelöschtesMitglied11524 Guest

  6. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Habe ich bereits. Ich finde aber keine Hinweise, dass es für Apple-Pencil und IPad Pro optimiert wurde.

    Danke.
     
  7. Claus

    Claus Mod Emeritus

    Ich warte immer noch auf eine Umsetzung von Staffpad für IOS.
     
  8. Thomas

    Thomas Strebt nach Höherem

    Presonus Notion vielleicht interessant?
    LG
    Thomas
    (ich dachte Du suchst ein Apple Stencil :) )
     
  9. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Ich glaube, du hast mich mißverstanden. Ich möchte mit dem Apple-Pencil Noten schreiben...
     
  10. Thomas

    Thomas Strebt nach Höherem

    "
    Write on!
    Using a finger or stylus, you can now write music in your own handwriting and see it effortlessly convert to digital notation. With an Apple Pencil and iPad Pro, you can even write with pressure and thickness, which provides a much more natural feeling and greater accuracy. Handwriting recognition support is available separately via a new in-app purchase for iPad."
     
    Bereckis gefällt das.
  11. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Das klingt interessant. Danke.
     
  12. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Dies habe ich gesucht! Danke @Thomas !

     
    Thomas gefällt das.
  13. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Schaue dir mal das Video an! @Claus
     
  14. Claus

    Claus Mod Emeritus

    Sieht gut aus!
     
  15. waldsax

    waldsax Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo,
    Wie heißt die App?
    Funktioniert das auch mit iPad Air?

    Gruß
     
  16. Gerd_mit_Sax

    Gerd_mit_Sax Ist fast schon zuhause hier

    Wenn das mal jemand ausprobiert hat würde mich interessieren wie schnell die App arbeitet. Kann man zum Beispiel flüssig und beliebig schnell 8 Takte schreiben und dann erst auf "Eingabe klicken" oder muss nach jedem Takt das handschriftliche gewandelt werden. Im Vergleich zur Keyboard-Eingabe auf MuseScore sieht mir diese Eingabemethode im Video auf den ersten Blick "schnarchlangsam" aus.
     
  17. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Die Umwandlung erfolgt synchron und beeinflusst dein Schreibtempo nicht.

    Mit einer Keyboardtastatur gast du die Töne, aber nicht die Notenläge und Pausen.

    Ich bin es gewohnt, Noten handschriftlich zu schreiben und möchte es gerne weiterhin.
     
    Rick gefällt das.
  18. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    ???

    Presinus Notion
     
  19. Claus

    Claus Mod Emeritus

    Presonus
     
    Rick und Bereckis gefällt das.
  20. Gerd_mit_Sax

    Gerd_mit_Sax Ist fast schon zuhause hier

    Mit "Keyboard" habe ich das "Computer Keyboard" gemeint - nicht die Midi-Schnittstelle. Da gibt man die Notenlänge immer mit ein. ....auch die Pausen. Nachdem man etwas geübt ist läuft das wirklich flott, auf jeden Fall um Faktoren schneller als in dem Video der Demo oben. Wenn du aber lieber Noten malst, dann erübrigt sich selbstverständlich mein Einwand.
     
    Bereckis gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden