Archie Shepp! der Coole!

Dieses Thema im Forum "Musiker / Bands" wurde erstellt von Christli, 23.August.2004.

1. Christli

Christli Schaut öfter mal vorbei

Hallo Liebe Leute!

Habe am Sonntag, zufälligerweise, Archie Shepp in Frankreich gesehen (leider nur am TV).
    Ich war begeistert ein Grosser Saxophonist zu sehen und spielen zu hören!
    Habe gleichzeitig das Gefühl gehabt, dass man ziemlich wenig über ihn hört. Kenne auch keine Saxophonisten die ihn schon erwähnt haben...

Ist er so "unbekannt"?
    Findet Ihr, dass er ziemlich schlecht spielt?
    Hat er etwas schlechtes angerichtet?

Oder kann man einfach nicht alle Saxophonisten zuhören!?!...

Habe ein Video-DVD von Stan Getz gesehen:
    The Final Concert Recording.

Empfehlenswert!

Freundlichen Grüssen
    ibi

2. Gast_13

Gast_13 Guest

Archie Shepp ist einer der ganz grossen Tenor und Sopran Spieler. Allerdings auch durch sein sehr radikales politisches Auftreten für die Rechte der Schwarzen in USA immer relativ totgeschwiegen worden.
    Er arbeitete intensiv mit dem AACM (Association for the Advancement of Creativ Music) zusammen (Chico Freeman, Roscoe Mitchell, Eddie Harris, Anthony Braxton etc.)
    Sehr empfehlenswert sind seine Balladen, z. B. die CD "Trouble in Mind" mit Horace Parlan Piano. Oder seine Interpretation von "Body & Soul" und "Lush Live".
    Mir persönlich gefallen auch seine Free Jazz Aufnahmen aus den 60 iger und 70 iger Jahre. Und insbesondere sein Solo auf "Memories" von ´Bill Laswells Material.

Gruss michat

3. rinaldo

rinaldo Ist fast schon zuhause hier

Ich hab ihn mal vor ca. 12 Jahren in Hamburg in der Fabrik gesehen. Kann mich nurnoch daran erinnern, dass ich hinterher irgendwie enttäuscht war. Ihm eilte ein Ruf wie Donnerhall voraus und ich fand sein Spiel eher durchschnittlich und vorhersehbar. Aber einen schlechten Tag kann ja jeder mal haben.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden