Hat hier jemand Erfahrung mit Buescher Tenören und wie sind diese im Vergleich zu den anderen. Conn usw. Mich interessiert da die Baureihe von 255xxx - 290xxx Aristocrat.
Na dann kann ich was erzählen weil... ich hatte schon 4 x 10M´s und 2 Chus! 1 Chu habe ich noch, mein teuerstes Sax! Es ist ein pre Chu aber sehr gut in Schuss. Big bell, Big sound, Big Tenor. Ich habe auch ein Tenor aristocrate ser, 273 xxx !! wahnsinn! vom Low End zu High Notes ein echter genuss. Ist leichter als das Chu, hat einer modernere Aplikatur, ist besser balanciert (kein problem wenn nicht, wenn man ein Codera Balancer kauft) sind aber 2 verschiedene Bestien! (wie die amis so sagen) das "Crate" ist recht dezent in der Lautstärke, ich mag es manchmal. manchmal aber will ich den Big CONN Sound hören, dann nehme ich das CHU. Muss zugeben, das Crate hat doch das CHU in dem Low End geschlagen! das habe ich nicht erwartet!! aber echt Du! muss aber auch sagen dass andere 10M´s die ich hatte einen besseren Low End hatten , waren aber in den oberen Tonlagen nicht so stabil wie dieses Pre Chu hier. Bald werden Bilder des "Crates" bei Saxwelt.de zu sehen sein. Ein Sound-file komm dann auch. Es wird verkauft Saxer, es wird verkauft. Es ist ein rares Sax (/die beste serie 270 bis 290 xxx) aber das CHU war sehr teuer und ich behalte dann das Chu und ein background Toneking solist gibt´s auch. Ich bin ein glücklicher Mann! wenn Du genauere Fragen hast, schreib ruhig. gruss gilson
Hallo zusammen, habe zwar nichts zu dem Büscher zu sagen, aber wo ihr gerade bei amerikanischen Saxophonen seid, muss ich mal eine Frage los werden: habe mir letztens ein Pan American (also ein Second Line von Conn) zugelegt. Da ich leider noch nicht wirklich viel Ahnung hab und es einfach wegen des tollen Klangs und der guten Ansprache haben musste, hab ich es mir einfach "gegönnt". Jetzt interessiert mich aber doch langsam, was diese alten hübschen Hörner so wert sind. Hab ne 6M Seriennummer und soweit ich herausfinden konnte, stammt es aus den Jahren zwischen 1936 bis 1938. Hat da jemand Ahnung von? Obwohl ich mich ohnehin nie wieder von diesem süßen Horn trennen werde... Gruß!