auch hier

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von hexe_47, 6.Mai.2008.

  1. hexe_47

    hexe_47 Schaut nur mal vorbei

    Hi Leute,
    bin seit zwei Tagen stolze Besitzerin eines Alt Sax und werde ab morgen mal die Töne erklingen lassen.
    Ich wollte mir schon immer den Traum des Saxspielens erfüllen, leider klappte es meist mit der Kohle nicht. Nun hab ich mich entschlossen, endlich mit dem Sax spielen anzufangen. Ich hoffe, ich werde hier viele wertvolle Tips bekommen, da ich schon ein wenig Respekt vor diesem Instrument habe. Bin derzeit wegen einer Achillissehen OP daheim und habe viel Zeit.
    So, nun werd ich ins Bett, damit ich morgen fit bin.
    Liebe Grüße
    hexe_47
     
  2. Amadeus

    Amadeus Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Hexe_47,

    habe Rosenheim gesehen und musst zwangsläufig an "Out of Rosenheim" denken. Wer nicht?

    Herzlich willkommen im Forum. Tips erhälst du jede Menge, zumal hier auch viel Profis schreiben.

    Cheers Mo
     
  3. Bostonsax

    Bostonsax Strebt nach Höherem

    Herzlich Willkommen im Forum!

    Zu welchem Altsax bist du denn gekommen, zufällig ein Yamaha 82Z ?

    Grüße Bostonsax
     
  4. axelmario

    axelmario Ist fast schon zuhause hier

    Herzliches :welcome: im Forum!
     
  5. Brille

    Brille Strebt nach Höherem

    Und immer schön mit dem Teil üben!!!!!!!!!!!
    Viel Spaß.
    Happi
     
  6. hexe_47

    hexe_47 Schaut nur mal vorbei

    Danke für eurer herzliches Willkommen.
    @Bostonsax: nee, hat "nur" für ein YAS 275 gereicht. Bin grad dabei, mich beruflich neu zu orientieren, dieses Sax ist nicht das billigste, aber auch nicht high end, ich weiß. Seit gestern übe ich fleißig, aber die Töne hören sich noch nicht soooo toll an;-))) Habe manchmal das Gefühl, meine Lunge ist zu klein. Gibt es Atemübungen die frau machen kann?
    LG hexe_47
     
  7. Kate

    Kate Schaut nur mal vorbei

    hallo auch von mir!

    Sicher gibt es Atemübungen, das größere Lungenvolumen wird sich aber mit der Zeit sicher von alleine einstellen, wenn der Ansatz stimmt, braucht man auch viel weniger Luft.

    Wichtig ist, entspannt in den Bauch zu atmen und sich dessen bewusst zu werden, wohin man atmet. Nicht die Schultern hochziehen!

    Viel Spaß beim Üben!
     
  8. Jethro

    Jethro Kann einfach nicht wegbleiben

    Such dir einen Lehrer! Das ist der beste Tipp den man dir überhaupt geben kann! Vertrau mir.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden