Auch neu hier!

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von borciano, 9.Juli.2009.

  1. borciano

    borciano Schaut nur mal vorbei

    Hallo, hallo,
    Grüße aus Fanken... :cool: Ich spiele gerade auf einem Leih-Sax und habe vor mir ein eigenes zu kaufen. Darüber bin ich auf "Euer" Forum gestoßen und habe schon einiges gelesen. So entstand auch der Gedanke bei Musik Thomann mal vorbeizuschauen :-D und Probe zu spielen ;-) . Soweit erstmal.. Bis bald.
     
  2. HolgerFfm

    HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

    Ein herzliches :welcome:, und viel Spaß mit dem Instrument!

    Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger
     
  3. tbeck

    tbeck Strebt nach Höherem

    :welcome: :welcome: :welcome: :welcome:

    gruesse aus Detmold
    Thomas
     
  4. straightontheoffbeat

    straightontheoffbeat Ist fast schon zuhause hier

    Auch von mir ein herzliches Willkommen! Welches Sax spielst du denn? Alt, Tenor oder schon etwas anderes?

    Schönen Gruß Straight
     
  5. axelmario

    axelmario Ist fast schon zuhause hier

  6. Schepperer

    Schepperer Ist fast schon zuhause hier

    Hallo borciano,

    herzlich willkommen. Du warst beim Thomann? Da wollte ich auch schon immer mal hin, lohnt sich das?
    Grüße, der Schepperer
     
  7. Heinkaptain

    Heinkaptain Kann einfach nicht wegbleiben

    Moin Moin aus Schleswig Holstein!

    :welcome:

    Gruß Lars
     
  8. borciano

    borciano Schaut nur mal vorbei

    Na vielen Dank für die vielen Wilkommens-Grüße :) . Zu Straith: Aktuell übe ich auf einem Arnolds & Sons Tenor. Kein wirklich gutes Sax. Früher (vor 8 Jahren) hatte ich mal ein Selmer. Habe es aus Zeitgründen verkauft. Jetzt wollte ich mal wieder anfangen etwas zu spielen und mir ein eigenes kaufen. Ich denke an ein Yamaha YTS-275 oder an ein Keilwerth ST 90 IV, wobei mir das Yamaha besser klingt. Auf der Homepage von Thomann gibt es für beide Hörner Höhrproben. Aber dennoch wollte ich mal direkt zu Thomann. Ich war noch nicht dort (Danke der Nachfrage Schepperer), aber ich habe gelesen, dass man dort viele Saxophone anspielen kann. Das wäre eine super Sache für mich, um mir ein Hör-Bild zu machen. Deswegen werde ich mal an einem Samstag :idea: mit meinem Sohn dorthin fahren.
    Liebe Grüße von borciani
     
  9. saxhans

    saxhans Ist fast schon zuhause hier

    Auch von mir Grüße und ein herzliches Willkommen aus der Nähe von Nürnberg.

    Als Tenorsax spiele ich ein Keili EX90 Series II und ein Weltklang aus den fünfziger Jahren.

    Hans
     
  10. Dan

    Dan Ist fast schon zuhause hier

    Hallo borciano,

    erstmal herzlich willkommen hier im Forum!

    Ja, die haben wirklich jede Menge zum anspielen da.
    Mein Tipp: Geh zeitig hin und bring auch ausreichend Zeit mit, damit Du dich nicht unnötigerweise selber unter Druck setzt.

    Dan
     
  11. Karlheinz

    Karlheinz Schaut öfter mal vorbei

    noch ein Willkommen aus Schleswig-Holtstein.
    Ich hatte mir beim Einstieg auch zunäcsht ein Leihinstrument zugelegt - und dann ein altes Selmer gekauft.

    Also Zeit lassen beim Suchen und viel Spaß
    (und Dein Eindruck beim Antesten bei Thomann würde mich auch interessieren, obwohl es von hier zu weit ist )

    gruß
    Kalle
     
  12. borciano

    borciano Schaut nur mal vorbei

    Hallo, hallo,

    das mit "sich Zeit lassen" ist so eine Sache. Ich würde natürlich lieber heute als morgen ein eigenes und vorallem gutklingendes Sax besitzen :cry: . Aber wohl wahr: nichts überstürzen. Ich hoffen bei Thomann fündig zu werden und werde dann mal berichten. Letztlich bin ich mir auch noch nicht sicher welches Sax. Yamaha oder Keilwerth oder Yanagisawa... gebraucht oder neu... ebay oder Händler...oder, oder :-? . Hängt auch vom Geldbeutel ab. Ich dachte so an 1000.- bis max 1300.-. Na ja ich werde halt immer wieder schauen, ob sich ein "Schnäppchen" machen läßt ;-) .

    Viel Grüße
    borciano
     
  13. hanjo

    hanjo Strebt nach Höherem

    hallo borciano,

    :welcome:

    gruß
    hanjo
     
  14. saxralle

    saxralle Ist fast schon zuhause hier

    :welcome:

    LG
    Ralf
     
  15. borciano

    borciano Schaut nur mal vorbei

    Immer wieder Hallo an alle!

    Aktuell liebäugel ich mit einem schwarzen Keilwerth EX 90 III :-D . Am Wochenende werde ich mal nach Nürnberg fahren und eines anspielen. Leider ist dieses Sax bei Thomann nicht zum anspielen vorrätig. Es müsste erst bestellt werden. Würde ca. 8 Wochen dauern :-x . Aber ich bin sehr gespannt, wie sich dieses Keilwerth anhört, anbläst und wie es in den Händen liegt :-? .
    Hat vielleicht jemand so ein Keilwerth? :yiep: Dann möge er/sie doch mal bitte berichten. Schon mal Danke!!

    Liebe Grüße
    Harald (borciano)
     
  16. Gast

    Gast Guest

    :welcome:
    Gutes Gelingen und viel Spaß im Forum!
    Dino
     
  17. Bostonsax

    Bostonsax Strebt nach Höherem

    Herzlich Willkommen und wünsche dir eine schöne Zeit hier :)

    Grüße Bostonsax
     
  18. jaaz47

    jaaz47 Ist fast schon zuhause hier

    auch vom ammersee alles gute zum beginn
    liebe grüße
    jaaz47
     
  19. Gast

    Gast Guest

    :welcome:
    vonn camiguin
     
  20. Perla

    Perla Ist fast schon zuhause hier

    :welcome:

    lg Hörnchen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden