Auch Unterfranken musizieren :-)

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von pattysax, 11.November.2014.

  1. pattysax

    pattysax Nicht zu schüchtern zum Reden

    Hallo zusammen,
    ich bin schon eine Weile hier passives Mitglied und kenne auch einige von Euch persönlich. Bis jetz war ich unter dem selben usernamen vor allem im amerikanischen
    SOTW unterwegs. Künftig möchte ich sofern es die Zeit mit 3 Kindern zulässt
    auch hier ab und zu mal posten.

    Ich heiße Patrick, komme aus Würzburg und spiele seit 25 Jahren Sax mit Pausen.
    Da ich neben Sax noch Klavier, Bass, Kontrabass, Gitarre und fränkische Quetsche spiele
    muss ich mir die Zeit halt immer etwas einteilen .... sonst gibt es zuhause schnell mal die rote Karte.

    Ich stehe auf 50th 60th Rock'n Roll.
    Demnach auch mein Hauptsetup Tenor King Super 20 423xxx mit original Guardala King Curtis Mundstück.

    Aber ich liebe vintage Saxes, habe alle meine modernen Selmers verkauft vor 2 Jahren
    und habe eine kleine aber feine Sammlung perfekt eingestellter (Danke an Chris Döß!!!) Vintage Saxophone
    (Conn Chu, Martin Tenor, Mark VI, Conn Tranny 6M und ... ein Keilwerth BN SX90R aus den 90ern .... als Albie Donelly und Supercharge Fan).

    Freut mich unter Euch zu sein.
    Danke sagt der Franke :)

    auf facebook:
    www.facebook.com/patrickmueller69
     
  2. Saxobert

    Saxobert Ist fast schon zuhause hier

    Herzlich willkommen Patrick - ich freue mich auf Deine Beiträge. ;-)
     
  3. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar

    Servus Patrick,

    herzlich willkommen hier als Sax-mit-Pausen Spieler.

    Du hast ja einen großen Erfahrungsschatz, den Du (bei Gelegenheit :) )mit uns teilen magst.

    Roggenrooler sind, soviel ich weiß hier wenige vertreten; da bringst Du sicher andere Aspekte in die eine oder andere Diskussion. - Cool!

    Dös passt schoa.

    Cheerio
    tmb
     
  4. RomBl

    RomBl Guest

    Du bist net der einzige Unnerfrangge hier im Forum ...

    Gruß in die alte Heimat ... :pint:
     
  5. flar

    flar Guest

    Moin, moin pattysax

    Ein herzliches Willkommen im Forum, viel Spaß beim lesen und schreiben!
    Da ich Deinen musikalischen Geschmack teile bin ich schon gespannt auf Deine Beiträge.

    Viele Grüße Ralf
     
  6. saxer66

    saxer66 Ist fast schon zuhause hier

    ich kumm fei a da här!
    Gruß an die Kollechen aus der Diaspora :welcome:
     
  7. RomBl

    RomBl Guest

    @saxer
    Des härrt man fei ...
     
  8. reiko

    reiko Strebt nach Höherem

    Hallo pattysax,
    interessant was hier an Lokalkolorid aufkommt. Ich selbst bin zwar kein Unterfranke, lebe aber seit über 20 Jahren hier. Da ich in Würzburg arbeite, nehme ich auch gerne mal ne Session in Würzburg mit. Gestern war ich im Wunschlos Glücklich (Bronnbachgasse) zugange. Komm einfach mal vorbei. Abgesehen von mir sind da manchmal richtig gute Saxophonisten dabei.
    Viele Grüße Reiner
     
  9. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Hi pattysax,

    auch von mir ein herzliches Willkommen!

    Schau mal in den Bereich "Critisize me...". Den konntest Du nicht einsehen, als Du noch nicht angemeldet warst.

    Da kannst Du Deine Stücke präsentieren und auch zur Diskussion stellen.

    Oder schau mal in die TOTM (Lied des Monats). Gibt es für Jazz, Freestyle
    (also auch Rock), Klassik....

    Dort kannst Du viele Mitglieder auch gleich noch akustisch kennen lernen.

    Und vielleicht machst Du ja auch mal mit.....:)

    CzG

    Dreas
     
  10. edosaxt

    edosaxt Strebt nach Höherem

    Hey Unterfranke!!!

    Albie rules!!!
    Herzlich willkommen! Viel spass!

    Uss dä Eefel!
    Edo
     
  11. chrisdos

    chrisdos Strebt nach Höherem

    Hi Patrick,

    schön von Dir zu hören! Hab Dich sofort am Avatar erkannt... :cool:

    Welcome!

    Liebe Grüße,

    Chris
     
  12. pattysax

    pattysax Nicht zu schüchtern zum Reden

    Hallo Rainer,
    ich war erst kürzlich im WG. Das nächste Mal werde ich nach dir Ausschau halten.
    Liebe Grüße
    patrick
     
  13. pattysax

    pattysax Nicht zu schüchtern zum Reden

    Danke an Euch alle für die freundliche Begrüssung!

    @Chris: Deine Arbeiten waren absolute Spitze. Alle Tenöre laufen perfekt. Das Chu geht wie Schmitz' Katze! Das Chu istnauch auf dem Avatar.
    Dir hat das ja am besten gefallen.

    Wenn ich in der Nähe bin melde ich mich auf jeden Fall und mein neues single socket King S20 bringe ich dann auch gleich mit.
    Liebe Grüße
    patrick
     
  14. pattysax

    pattysax Nicht zu schüchtern zum Reden

    Danke an Euch alle für die freundliche Begrüssung!

    @Chris: Deine Arbeiten waren absolute Spitze. Alle Tenöre laufen perfekt. Das Chu geht wie Schmitz' Katze! Das Chu istnauch auf dem Avatar.
    Dir hat das ja am besten gefallen.

    Wenn ich in der Nähe bin melde ich mich auf jeden Fall und mein neues single socket King S20 bringe ich dann auch gleich mit.
    Liebe Grüße
    patrick
     
  15. Schepperer

    Schepperer Ist fast schon zuhause hier

    Hihihi,

    das ist ja klasse, dass sich hier mittlerweile so viele bekennende Unterfranken tummeln. Pattysay und JamesTKirk. Als bekennender Rock'n Roll Fan auch und Enterprise-Liebhaber sowieso, oute auch ich mich sehr, sehr gerne als ein solcher Unnerfrange. :)

    Der Schepperer
     
  16. pattysax

    pattysax Nicht zu schüchtern zum Reden

    und aus welcher Ecke kommst Du ?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden