Audacity: Kompatibilität zwischen Windows 10 und macOS

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von altoSaxo, 26.Juli.2020.

1. altoSaxo

altoSaxo Ist fast schon zuhause hier

Hi,

ich habe unter Windows 10 mit Audacity Aufnahmen gemacht und wollte das Projekt unter macOS mit Audacity für Mac bearbeiten. Beim Abspielen des Projekts am Mac hört sich die Aufnahme aber total abgehackt und mit Artefakten vollgestreut an, sowohl unter Audacity 2.3.3 als auch unter Audacity 2.4.2. Unter Windows hört sich alles an, wie es sein soll.

Natürlich könnte ich noch die einzelnen Spuren exportieren und in Audacity oder auch Garageband importieren. Auch habe ich vor, noch andere Recording-Apps auszuprobieren, die auf beiden Plattformen laufen, da bei meinem Audiointerface Motu Digital Performer Lite und Ableton Live Lite dabei waren, aber ich wollte trotzdem mal fragen, ob ihr schon mal erfolgreich versucht habt, unter Windows mit Audacity erstellte Projekte in Audacity für Mac zu öffnen und abzuspielen oder ob euch eine Inkompatibilität vielleicht bekannt ist. In der Suchfunktion und auf der Website von Audacity konnte ich keinen Hinweis finden.

Gruß
    altoSaxo

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden