Audio Interface Lexicon I.ONIX U22

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von coltrane, 21.Juni.2009.

  1. coltrane

    coltrane Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo

    Hat jemand hier Erfahrungen mit dem Lexicon U22 Audio Interface gemacht? Es wurde mir vom Fachhandel sehr ans Herz gelegt. Soll tolle Mic Preamps haben und in Verbindung mit dem hier schon vielfach erwähnten EV RE20 tolle Ergebnisse bei der Saxaufnahme erzielen.

    Ich möchte jetzt anfangen mit dem Aufnehmen und will mir von Beginn an ein qualitativ vernünftiges Equipment zulegen. Wenn es etwas vergleichbares gibt, das günstiger ist, freue ich mich über eure Tipps.

    Ich habe gesehen, dass es diese Lexicon Teile in den Staaten für den halben Preis gibt. Kann so ein in den USA gekauftes Teil auch hier in Deutschland in Betrieb genommen werden? Benötige ich dafür lediglich ein anderes Netzteil?

    Gruß, Chris
     
  2. astipasti

    astipasti Ist fast schon zuhause hier

    Naja, bei Thomann&Co kostet dat Dingens 290€, in den USA fand ich es jetzt nur für 250$. Ob das mit Versand und Steuern noch lohnt, weiß ich nicht. Falls du noch was günstigeres gefunden hast, vielleicht.

    Als Netzteil sollte aber jedes funktionieren das 9VAC mit genügend Ampers raushaut.
    Also kein Problem.
     
  3. coltrane

    coltrane Kann einfach nicht wegbleiben

    Klasse, Thomann hat den Preis für das Teil gesenkt. Lag letzte Woche noch bei 349 EUR. Da war es in der Tat eine Überlegung wert, in den Staaten zu kaufen...
     
  4. astipasti

    astipasti Ist fast schon zuhause hier

    Na dann schlag zu. Aber nich so dolle, sonst gehts kaputt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden