Aufnahme Software

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von euroknacker, 1.April.2013.

  1. euroknacker

    euroknacker Ist fast schon zuhause hier

    Hallo zusammen,
    ich befasse mich momentan damit das ich mich selber aufnehme möchte. Nun suche ich eine Software bei der ich das Playback als mp3 laden kann und mir die Software dann über ein Metronom oder ähnliches Geräusch vor dem Start der Aufnahme und dem gleichzeitigen Abspielen des Playback, 2 Takte vorzählt, damit man auch syncron anfangen kann.

    Die software darf durchaus bis zu 150€ kosten.
     
  2. Thomas

    Thomas Strebt nach Höherem

    das kann ein Sequencerprogramm für Dich leisten. Da importierst Du eine Audiospur ( Dein mp3) nimmst eine 2. dazu auf und das Metronom tickert vorher.... Logic z.B. kann das
    LG
    Thomas
     
  3. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Für 50 € oder 100 € der optimale Einstieg.

    http://www.magix.com/de/samplitude-music-studio/

    Mehr braucht der Homerecorder nicht.

    Greets Wuffy
     
  4. Gelöschtes Mitglied 172

    Gelöschtes Mitglied 172 Guest

  5. klafu

    klafu Ist fast schon zuhause hier

  6. Mugger

    Mugger Guest

    Moin,

    wenn's wurscht ist, ob es was kostet, kann ich Presonus Studio One wärmstens empfehlen.
    Unglaublich gut zu bedienen.

    http://studioone.presonus.com/shop/

    Liebe Grüße,
    Guenne
     
  7. zwar

    zwar Ist fast schon zuhause hier

    hey jürgen,

    hast du denn deine hardware zusammen?
    bei audiointerfaces zb ist in der regel ein light sequencer im preis mit drin.
    ansonsten würde ich dir in dem budget auch samplitude empfehlen.

    gruß
    zwar
     
  8. saxlover

    saxlover Ist fast schon zuhause hier

    Nimm Magix Samplitude. Kann auch 'ne ältere Version sein. Du nutzt die vielen Features (jetzt) bestimmt nur zu 5% - hast aber alle Möglichkeiten für Deine Weiterentwicklung.
     
  9. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Für Deine Zwecke vollkommend genügend die Version für 49.99€ !!

    Geiz iss zwar goil (Audacity etc.) aber naja...da gehe ich jetzt nicht in's Detail.

    Vor allem ist das Music Studio im Prinzip eine Light Version der grossen Samplitude, alles in Deutsch, eben auch mal ein deutsches Produkt...und wenn Du mal Hilfe brauchst, auch kein Problem, es gibt hier vereinzelt sogar wandelnde Handbücher :)

    SzGr Wuffy
     
  10. antonio

    antonio Gehört zum Inventar

    Samplitude kann ich auch nur empfehlen. Leider nur für PC Welt!

    Audacity ist ja schon o.k., aber was die Bedienung/Einstellung bei den Effekten wie Reverb etc. anbelangt - ziemlich, naja, sagen wir mal gewöhnungsbedürftig. Vielleicht ist das aber bei der neusten Version auch behoben worden.

    Gruss
    antonio
     
  11. euroknacker

    euroknacker Ist fast schon zuhause hier

    Hi Wuffi
    Das Magix für 49€ habe ich mir als Demo schon angesehen gefällt mir auch gut habe dort aber leider nirgens ein Eistellmöglichkeit gefunden für einen Vorzähler bzw Einzähler. Wenn die Funktion in dem Musikdtudio 2013 enthalten ist dann wäre das genau das was ivh suche. Wie gesagt es geht mir vorrangig darum zum Playback meine Stimme auzunehmen und dazu brsuch dann halt ein Programm was mir ein Akustisches Signal gibt wenn es das Playback abspielt und gleichzeitig die Aufnahme startet. Kann ja nicht gleichzeitig die Maus und das Sax in der Hand halten.
     
  12. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Hallo,

    ...du müsstest mit Sicherheit einen Click /Metronom dabei haben, den Du auch in jede Geschwindigkeit einstellen kannst.

    Kann mir nicht vorstellen, daß das fehlen würde.

    Müsste mir die Demo mal anschauen.

    Greets Wuffy
     
  13. euroknacker

    euroknacker Ist fast schon zuhause hier

    Ja ein Metronom hat das Program habe noch nicht gefunden wie das zum vorzählen nutzen kann
     
  14. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Hallo,

    ...so, hab mir mal neben der Arbeit die Demo der kleinen Version "Music Studio" runtergeladen..interessiert mich gerade auch.

    Natürlich hast Du ein Metronom, daß Du in allen erforderlichen Parameter sehr komfortabel einstellen kannst.

    Als reiner Vorzähler, während der Aufnahme etc.

    Die ganzen Dinge hier zu beschreiben, dazu fehlt die Zeit.

    Helfe aber auch gerne mal telefonisch.

    Ganz klar, wenn man mit so einer Software einsteigt, erschlägt einen erstmal alles.

    Das ist normal und bei jeder Soft so, wichtig man hat alles auf deutsch und ein gutes Handbuch anbei...und dann braucht es halt auch seine Zeit, bis alles komplett rund läuft, mit den ganzen Einstellungen, Audio-Treibern etc.

    Beknackt finde ich nur die dunkle Optik, die Magix da jetzt fährt, kann man aber nach eigenem Geschmack versch. Designs auswählen und ändern.

    Wichtig ! Asio-Treiber verwenden.

    Viel Erfolg

    Wuffy

     
  15. euroknacker

    euroknacker Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Wuffi,
    Ich habe mir dann heute mal die große Version bestellt. Die gab es bei Amozon für 78 € da hat sich mir die Frage nicht mehr wirklich gestellt ob die kleine für 49€ nicht auch ausreichend wäre . Wenn ich dann nicht weiter komme, würde ich dann gerne auf dein Angbot der telefonischen Hilfe zurück kommen.
     
  16. euroknacker

    euroknacker Ist fast schon zuhause hier

    So Software installiert und siehe da hab in der Vollversion doch tatsächlich die Funktion des Vorzählers gefunden. Nachdem ich jetzt mal wenig mit dem Programm rumgespielt habe werde ich am Wochenende wenn ich wieder Zuhause bin mal ein Aufnahmeversuch starten. :cool:
     
  17. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Gratuliere,

    ....ein komfortabel einstellbares Metronom bzw. Clicks als Vorzähler, ist aber auch genauso in der kleinen Version enthalten.

    Achte darauf, daß Du mit Asio-Treiber fährst, wenn Du kein extra Interface hast.

    Hierbei geht drum, die Latenzen (interne Verzögerungslaufzeiten) so gering wie Möglich zu halten.

    Hier gibt es z.B. einen kostenlosen Asio-Treiber, der auch die normale Audio-Onboardkarte recordingfähig macht.

    http://www.chip.de/downloads/ASIO4ALL_13012865.html

    Viel Erfolg

    Wuffy

     
  18. Krachbar

    Krachbar Kann einfach nicht wegbleiben

    ich persönlich arbeite zu hause mit vubase und habe aber auch schon mit pro tools erfahrung. die beiden können das auf jeden fall und noch viel mehr, sind aber auch echt teuer

    aber es gibt auch die abgespeckten versionen, die zum teil nur um die 100 euro kosten. vielleicht wäre cubase elements was für dich?
     
  19. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Jo....entsprechende Sequenzer-Softs gibt's zu Hauf...und in allen Preisklassen !

    Aber er doch schon angekommen...oder ???
     
  20. Krachbar

    Krachbar Kann einfach nicht wegbleiben

    habs zu spät gelesen^^ sicher gibt es solche software zu hauf, die von mir genannten sind halt die, mit denen ich bereits im rahmen meines studiums und im rahmen der tonstudioarbeit bereits gearbeitet habe.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden