Aufnehmen mit Audacity?

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von coolie, 12.Mai.2013.

  1. coolie

    coolie Strebt nach Höherem

    Hallo Saxer,

    ich habe gestern Audacity installiert und wollte mich heute mal in die Technik einarbeiten. Beim Erstellen einer Aufnahme habe ich aber große Probleme.
    Mein Mikrosignal speise ich über Edirol UA 25 ein. Wenn ich bei Audacity eine Spur eingerichtet habe und dann den Aufnahmeknopf drücke wird das Sax nur während der Geräuscherzeugung aufgenommen, bei Stille geht das Programm auf "Pause". Das gleiche Problem ist auch, wenn ich eine Playalong Datei öffne, dann eine Spur (für die Aufnahme) und den Befehl "spiele Audio-Datei während der Aufnahme". Ich bekomme das Playalong nur zum Tönen, wenn ich z.B. gegen das Mikro klopfe. Aus dem Handbuch werde ich ach nicht wirklich schlau.
    Weiß jemand Rat?

    LG

    Uli

     
  2. bildGRAV

    bildGRAV Ist fast schon zuhause hier

    Gehe zu
    Bearbeiten - Einstellungen - Aufnahme und entferne den Haken bei "pegelgesteuerte Aufnahme".
    Das müsste der entscheidende Punkt sein.
     
  3. coolie

    coolie Strebt nach Höherem

    Hallo Jörg,

    vielen Dank für diesen Tipp!

    Gruß aus der Nachbarstadt

    Uli
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden