Aufnehmen - preiswert?

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von Gine, 15.Februar.2005.

  1. Gine

    Gine Ist fast schon zuhause hier

    Ja das Thema aufnehmen mit MD-Recorder und Micro ist eingehend behandelt worden. Leider sind die heutigen MD Recorder mit Microeingang exorbitant teuer. Gibt es preiwertere Alternativen. Im wesentlichen suche ich eigentlich eine Möglichkeit in besserer Qualtität als mit dem Kassettenrecorder aufzunehmen (für die unter 30 Jährigen: Das ist das Ding mit dem Band, dem kleinen Band).
    Hat da jemand einen Tipp, bei dem ich nicht über 200 Euro auf den Tisch blättern muss?
    Danke im Voraus
    Gruß
    Gine
     
  2. Gelöschtes Mitglied 172

    Gelöschtes Mitglied 172 Guest

    Mikro in die Soundkarte und Harddiscrecording?
     
  3. AceTheFace

    AceTheFace Ist fast schon zuhause hier

    Hat jetzt nichts mit der eigentlichen Frage zu tun, aber warum reden denn alle immer von Mini-Disc? Was ist denn daran so toll im Vergleich zu nem einfachen PC? (ausser evtl. der größe falls man mal unterwegs ist...)

    Gruß,

    Ace
     
  4. Gine

    Gine Ist fast schon zuhause hier

    Dumme Frage: Aber wo ist den der Eingang für Micro? Ich weiss gar nicht was ich überhaupt für ne soundkarte an meinem lap habe, dolle ist sie aber nicht.
    Gruß
    Gine
     
  5. AceTheFace

    AceTheFace Ist fast schon zuhause hier

    Hm, na der Eingang wo ein Mikro daneben aufgezeichnet ist :)
    Soll aber durchaus Laptops geben, die nur ein eingebautes Mikro oberhalb des Bildschirms haben (erkennbar an einem kleinen Loch), und deshalb keinen extra Mikro-Eingang besitzen.

    Gruß,

    Ace
     
  6. Gine

    Gine Ist fast schon zuhause hier

    Das trifft mich jetzt aber überraschend :-D
    Yes, so ist es, dann kann ich jetzt wohl damit aufhören das Micro in die Stromversorgung zu stecken ;-)
    Langsam werde ich albern, aber ein neuer laptop scheint mir jetzt nicht so billig und mit dem Micro aufzunehmen ist schon vebal eher eine Katastrophe.
    Gruß
    Gine
     
  7. AceTheFace

    AceTheFace Ist fast schon zuhause hier

    Hmm...dann vielleicht mal nach so'ner neumodischen USB-Soundkarte schauen. Denke mal, die sind allemal noch billiger als ein MD-Recorder.

    Gruß,

    Ace
     
  8. Bloozer

    Bloozer Strebt nach Höherem

    Hallo Gine,
    versuch doch mal einen MD-Rekorder bei Ebay zu ersteigern.
    Hab da meinen Sony Player mit Micro Eingang und einigen Kassetten für ~100 Euro ersteigert.
    Nebenbei, den könnte ich anbieten, da ich jetzt alles mit Digitalrekorder mache.
     
  9. Gelöschtes Mitglied 172

    Gelöschtes Mitglied 172 Guest

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden