Aurora Altsax

Dieses Thema im Forum "Reparatur und Instandhaltung" wurde erstellt von marcosan, 20.Februar.2011.

1. marcosan

marcosan Schaut nur mal vorbei

Hi,
    kennt jemand die Marke Aurora? Hab noch nie davon gehört. Mir wird ein gebrauchtes Altsax dieser Marke als Ausbildungsinstrument für unseren Musikverein angeboten. Hab es noch nicht gesehen. Soll 750,00 Euro kosten.

Taugt die Marke was? Kennt jemand einen Link wo man sich die Instrumente dieser Marke im www ansehen kann?

LG
    Marco

2. cara

cara Strebt nach Höherem

"Aurora bringt den Sonnenschein"
    fällt mir dazu nur ein

War / ist Aurora nicht eine Margarinenmarke oder Waschpulvermarke :-?

:welcome: im Forum
    Bestimmt weiß hier jemand mehr als ich dazu zu schreiben. :)

Schöne Sonntagsgrüße

Cara

PS. Sonnenschein hätt ich auch gerne mal wieder

3. edosaxt

edosaxt Strebt nach Höherem

Neh Claus
    Das war Mehl!!!
    Aurora mit dem Sonnenstern!
    Fazinierend, wie so ne Werbekampagne der 70er sich im Kopf festsetzt.

Now to something completly different:
    Beim googlen von Aurora Saxen kam sehr wenig raus, auch die amikollegen wissen nichts!
    Trotzdem, oder gerade deshalb:
    Herzlich willkommen im Forum

Lg
    Edo

4. saxology

saxology Ist fast schon zuhause hier

Hier gibt's drei Videos
    750 € für einen gebrauchten Yanagisawa-Nachbau unbekannter asiatischer Herkunft?
    Das ist lächerlich.
    Schau mal in die Kleinanzeigen. Da wird gerade ein echtes Yanagisawa angeboten.

Gruß
    Joachim

@cara
    Pack doch das Instrument aus - wäre doch gelacht, wenn sich das trübe Wetter nicht niedersaxen ließe ... :cool:

5. Brille

Brille Strebt nach Höherem

Kein so'n Zeug kaufen, wenn man kein Experte ist und vorher antesten kann!!!!!"!"

6. Bostonsax

Bostonsax Strebt nach Höherem

Hallo,

wenn du es googlest wirst du vermütlich auf einen Beitrag von mir stoßen den ich vor einigen Jahren geschrieben hab.
    Mit dem gleichen Anliegen wie du.

Hier im Forum wird ein Aurora von Valez gespielt. Sie meldet sich sicher noch :)

Meine Meinung ist dass du für 750€ andere Saxophone bekommst bei denen du sicherer gehen kannst dass sie was taugen.

In den Kleinanzeigen sind bspw. 2 Yanagisawas. Zwar ein Stückchen teurer und gebraucht. Aber wahrscheinlich wohl eher was.
    Ich möchte keine Fernost-Instrumente schlechtreden. Im Gegenteil, du wirst auch andere brauchbare Fernost Instrumente finden.

Aber wenn du keinen Experten zur Hand hast, ist es besser du gehst auf Nummer sicher :)

Gruß Bostonsax

7. cara

cara Strebt nach Höherem

hi Saxology

So verschaffe ich mir die Sonne sogar mitten in der Nacht, jetzt zum Beispiel :-D

hi edosaxt
    dafür wird eine Werbekampagne doch gemacht :-D

Gruß Cara

8. Valez

Valez Ist fast schon zuhause hier

Hi,

ich hab ein Aurora-Altsax, und es hat mich 500 Euro gekostet neu. 750 für ein gebrauchtes find ich extrem teuer, da kriegste wirklich ein gutes Markensax dafür.

Bis auf einmal eine verbogene Oktavklappe und der Tatsache, dass man den S-Bogen sehr genau justieren muss, da es sonst nur quietscht, weil der S-Bogen-Nehmer (heisst der so? der Ring oben am S-Bogen, der die Oktavklappe bewegt) irgendwie ungenau angebracht ist, bin ich zufrieden.
    Der Klang gefällt mir gut und für meine Ziele mit diesem Instrument(Guggenmusik) reicht es völlig.
    Allerdings muss ich sagen, wenn ich es als Hauptinstrument hätte, (spiele eigentlich Tenor) hätte ich mir eher ein Yamaha oder Jupiter geholt. Kommt halt drauf an, was du machen willst.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden