Ausbeulen in Frankfurt Rhein/Main

Dieses Thema im Forum "Reparatur und Instandhaltung" wurde erstellt von tomflo, 2.Februar.2024.

  1. tomflo

    tomflo Schaut nur mal vorbei

    Ich habe ein runtergedrücktes Tonloch am Tenor
    In Frankfurt und Umgebung wo kann ch ausbeulen lassen ?
    (außer bei Beutel und Rüdiger)
     
  2. scenarnick

    scenarnick Administrator

    Frank Topolanek in Oestrich-Winkel vielleicht noch
     
  3. mato

    mato Strebt nach Höherem

    Die besten Erfahrungen habe ich diesbezüglich bisher mit Blechblasinstrumentenmachern gemacht. Es lohnt also auch bei denen mal anzufragen. Beliebt sind Saxophone aber wegen der Blechstärke nicht immer bei denen.
     
    elgitano gefällt das.
  4. Acolonia

    Acolonia Ist fast schon zuhause hier

    Runtergedrücktes Tonloch. Soso. Ich besorge mir ja auch immer wieder Halbtote, die ich dann aufarbeite, aber natürlich um Klassen schlechter und auch weniger als @Wuffy oder @tomaso.

    Runtergedrücktes Tonloch heißt aber meistens, dass noch einiges andere an der Mechanik verbogen oder verletzt wurde. Da sollte nur jemand dran, der sich ganzheitlich mit Saxen auskennt.
     
  5. Manno

    Manno Schaut öfter mal vorbei

    Vielleicht Musik-Sowa, Taunusstein
     
  6. mato

    mato Strebt nach Höherem

    Das ist natürlich ein berechtigter Einwand. Wenn der ganze Korpus verzogen ist, macht der Blechblasinstrumentenmacher vermutlich keinen Sinn.
    Meine Erfahrungen beziehen sich auf einen Sturzschaden am Knie eines Baritons und einem zerdrückten Tenor S-Bogen. Besonders der S-Bogen war ein kleines Meisterstück.
     
    Acolonia gefällt das.
  7. tomflo

    tomflo Schaut nur mal vorbei

  8. JTM

    JTM Ist fast schon zuhause hier

    Was spricht denn gegen M.Rüdiger in Hofheim. Der macht doch eigentlich immer sehr gute Arbeit. Du hast ihn ja am Anfang so ausgeschlossen ?
     
  9. schnipsel1

    schnipsel1 Kann einfach nicht wegbleiben

    Ich kann Norbert Zabolitzki in Seligenstadt empfehlen.
     
    Iwivera* gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden