Autoditakt mit musikalischer Suchtgefahr

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von dereiflerinbayern, 14.April.2008.

  1. dereiflerinbayern

    dereiflerinbayern Ist fast schon zuhause hier

    Hi Leute,

    schön dieses Forum und diese Webseite gefunden zu haben, bin ich doch seit mehr als 30 Jahren (ich hab mit 12 angefangen) damit beschäftigt meine Kenntnisse und Fertigkeiten am Saxophon zu verbessern (oder erstmal herzustellen).
    Ich bin leider Autodidakt, was mir das Leben in manchen Sachen mächtig schwer macht, den es geht nix über ein fundierte klassische Ausbildung. Damit hat man es wesentlich einfacher!!

    Nichts desto trotz kann ich bei uns in der Region auf einige Livegigs zurückblicken.

    Ich habe sogar schonmal versucht das Sax an den Nagel zu hängen.........ging nur 4 Monate gut, dann war die Sucht wieder da und ist bis heute extrem präsent geblieben.

    Ich spiele zur Jazz (Swing, Fusion und Popjazz) habe aber auch Pop, Rock und Blues schon gemacht. Ich besitze zwei Saxophone:
    - Tenor, Oscar Adler Bj. 1938
    - Sopran, Dolnet Bj. 1970

    das war es dann mal vorerst.... ;-)
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Moin, Herzlich willkommen.
    Haste schon die Saxophonistenlandkarte entdeckt ;-)
    Hattest du früher Unterricht, oder nie genossen?
    Ich kenne einige erwachsene die ab und zu bei einem Lehrer noch vorbeischauen.
    Und selbst wenn man schon fortgeschritten ist, aber sich dennoch weiterentwickeln will, kann gelegentlcihes professionelles Feedback Gold wert sein.
     
  3. dereiflerinbayern

    dereiflerinbayern Ist fast schon zuhause hier

    Gerade in die Saxophonistenkarte eingetragen.