Avatar will nicht :(((

Dieses Thema im Forum "Hilfe zum Forum" wurde erstellt von Gast, 9.September.2011.

  1. Gast

    Gast Guest

    Hi,

    hab mir ein eigenes Avatar-Bild rausgesucht, und entsprechend den Anforderungen verkleinert (Breite = 120, Höhe < 120, Größe runtergerechnet) und in meine Fotogalerie hochgeladen (das Foto Sax auf Klavier).

    Wenn ich das Bild aufrufe und als Avatar einstellen möchte (über das Icon darüber) passiert nichts.

    Wenn ich über die andere Möglichkeit gehe "Avatar-Bild hochladen" passiert ebenfalls nix.

    Bin schon fast am verzweifeln, weil ich nicht weiss, woran es liegt. Kann mir jemand der Mods helfen bzw. eventuell sogar in meinem Account dieses Foto als Avatar einstellen?

    Danke und Grüße
    Claudia
     
  2. Claus

    Claus Mod Emeritus

  3. Claus

    Claus Mod Emeritus

    Das Bild ist ok - ist offenbar ein Fehler im account. Wir kümmern uns drum...
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Danke. :)

    LG, Claudia
     
  5. admin

    admin Administrator

    Was passiert denn, wenn du auf das Symbol klickst? (Den stilisierten Kopf?)
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Erstmal fragt System, ob das Foto als Avatar eingestellt werden soll, und wenn ich dann auf "ja" drücke, passiert gar nix mehr: Firefox zeigt eine weisse Seite an, und in der URL-Zeile steht http://www.saxophonforum.de/saxspace/pictures.php

    LG, Claudia
     
  7. admin

    admin Administrator

    Kannst du dir einen anderen von den Vorlagen aus der Liste aussuchen, oder geht das auch nicht?
     
  8. Claus

    Claus Mod Emeritus

    Ich habe das mal probiert:

    Die Grafik macht keine Probleme, wenn ich meinen account verwende. Es liegt auch nicht am Browser.

    Bei OWLs account ist es so, wie beschrieben: wählt man ein Bild als Avatar, bleibt das System hängen (es wird nur eine weiße Seite angezeigt).

    Die voreingestellten Avatars lassen sich problemlos einstellen.
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Doch, schon. Ich kann auch vorerst den jetzt eingestellten lassen, kein Thema.

    Aber ich hätte halt gerne irgendwann als Avatar ein individuelles Foto - wobei es nicht unbedingt dieses jenes mitm Sax aufm Klavier sein muss, kann auch gelegentlich ein neues fotografieren. Eilt auch nicht, dh muss alles nicht sofort oder in den nächsten Tagen sein ...

    LG, Claudia
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Sorry, falsch verstanden. Aussuchen funzt.
     
  11. admin

    admin Administrator

    Dann such dir mal aus der Liste deinen aus, der ganz unten steht. Ist zwar erst mal ein Workaround, aber es funktioniert.
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Danke, grade gemacht. :)

    Das war jetzt aber von vorn nach hinten durch die Brust des Systems, oder? :lol:

    Danke für die Mühe.

    LG, Claudia
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    nachdem mein Avatar seither in der Avatar-Datenbank verfügbar ist, sehe ich immer öfter, dass er auch von anderen Mitgliedern verwendet wird, wie zB iwivera oder Mal-o-sax.

    Da es sich dabei um ein von mir selbst fotografiertes Foto handelt, möchte ich das nicht.

    Gibt es keine andere Möglichkeit?

    Danke und Grüße
    Claudia

     
  14. Gelöschtes Mitglied 172

    Gelöschtes Mitglied 172 Guest

    Hast du es noch einmal probiert den Avatar regulär auszuwählen?
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Hi,

    habs grade probiert - geht immer noch nicht. :cry:

    LG, Claudia
     
  16. iwivera

    iwivera Nicht zu schüchtern zum Reden

    Sorry, werde sofort meinen Avatar ändern.
     
  17. Gelöschtes Mitglied 172

    Gelöschtes Mitglied 172 Guest

    Konntest du ja nicht wissen.
    Ich habe nicht damit gerechnet, dass da jemand rumstöbert.
     
  18. alfredsx

    alfredsx Hausmeister Administrator

    Wenn du mir deine Zugangsdaten per PM oder über Matthias zukommen lässt, dann kann ich nachschauen woran es liegt.
    Ist es nur bei diesem Bild so, oder bei allen aus der Galerie?

     
  19. alfredsx

    alfredsx Hausmeister Administrator

    So Problem gelöst, sollte jetzt auch bei allen funktionieren :)
     
  20. Gelöschtes Mitglied 172

    Gelöschtes Mitglied 172 Guest

    Das Problem ist bisher anscheinend nur einmal aufgetreten.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden