Band-in-a-box up/crossgrade

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von klaramus, 8.Juli.2011.

1. klaramus

klaramus Schaut nur mal vorbei

Eigentlich habe ich mir günstig biab 2011 pro gekauft und mir vorgestellt, bei Gefallen gleich das Crossgrade zu bestellen.
    Nach der jetzt neuen Homepage gibt es ein PlusPak. Ob das MegaPak wohl deutlich mehr bietet?
    Ausserdem haben die üblichen Händler das Crossgrade nicht mehr im Programm. Gibt es nur die Möglichkeit, in Can zu bestellen?

Da ich in Steinzeithausen lebe, kommen Downloads nicht in frage.

Gruß, K.

2. wolfgang

wolfgang Ist fast schon zuhause hier

Hi klaramus,
    erstmal schön, daß Biab jetzt bei Dir läuft! Die Biab-Versionen unterscheiden sich im Wesentlichen durch die Anzahl der mitgelieferten styles und RealTracks. D.H., daß Du Dir überlegen mußt, welche Du brauchst und ob dafür der Preis stimmt. Ich bin bei der letzten Runde auf das UltraPak mit USB-HDD umgestiegen, obwohl ich davon nur einen Bruchteil brauche - war trotzdem günstiger, als die Stile, die ich wollte, einzeln zu kaufen.
    Einen Überblick über de Versionen gibts hier: BB-Packages
    Bei dem Zwischenupdate werde ich aussetzen; so wie ich das sehe, bringt das mir nicht viel.
    Die online-Bestellung ist einfach und die Lieferung sauschnell; wir haben über die Lieferung hier schon mal diskutiert.
    Gruß
    Wolfgang

3. klaramus

Ich habe das Megapack bestellt. So sehr viel teurer ist das Ultrapak auch nicht, aber da komme ich in den Bereich Einfuhr und Steuer und sonstige Abgaben. Vielleicht rede ich mit Victoria und bin innerhalb 30 Tage nicht zufrieden und bestelle die Festplatte. Der Aufpreis liegt dann wieder unter den 150,- , so dass ich Gebühren vielleicht umgehen kann.

Der Kölner Musicstore liefert alle Versionen, ist aber deutlich teurer als der Direktkauf.
    Gruß, K.

4. HanZZ

HanZZ Ist fast schon zuhause hier

Läuft die SW dann komplett von der mitgelieferten Platte oder muss man sie trotzdem noch auf dem Rechner installieren?

Im ersteren Fall könnte man dann ja endlich die Lizensierungs-Problematik vergessen, wenn man BIAB auf mehreren Rechnern nutzen möchte. Gibt's dazu ein Statement bei der USB-HDD-Version?

Cheers
    HanZZ

5. Thomas

Thomas Strebt nach Höherem

hab ich auch... hoffe mal, dass das ohne Abstürze läuft auf meinem Mac

6. wolfgang

wolfgang Ist fast schon zuhause hier

Hi,
    Ich habe das Programm einmal testweise von der USB-Festplatte laufen lassen, was auch funktioniert hat. Sinnvoller ist es trotzdem, auf die eingebaute Festplatte zu installieren, weil da zum einen die mitgelieferten Zusatzprogramme inklusive einer ganz gut klingenden MIDI-Ausgabe installiert werden und zum anderen die Konfigurationsdateien usw. installiert werden. Vorgesehen sind verschiedene Installationsvarianten, von einer Minimalinstallation, die nur das Programm selbst auf die Festplatte bringt und die RealTracks von der USB-Festplatte startet, bis zur vollen Installation, bei der dann die USB–Festplatte praktisch nur noch als backup-Medium fungiert.
    Gruß
    Wolfgang

7. klaramus

Ich möchte nur eine Rückmeldung geben: kürzlich bestellt, gestern ist biab aus Canada angekommen. Anscheinend ohne Zoll.
    Gruß, K.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden