Band in a Box

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von breath_less, 17.November.2010.

  1. breath_less

    breath_less Ist fast schon zuhause hier

    Nachdem hier im Forum ja schon häufiger auf die Software "Band in a box" aufmerksam gemacht wurde habe ich mir das Produkt im Internet mal genauer angesehen.

    Hier gibt es 2 Versionen :
    - Band-in-a-Box 2010 Pro+RealBand für ca 129 EUR
    - Band in a Box MegaPAK für ca 273 EUR

    Bei dem MegaPak sind wohl schon mehr Soundfiles und ich glaube 2-3 weitere Musikstilrichtungen mit integriert.

    Hat von euch schon jemand Erfahrung mit beiden Versionen und kann beurteilen, ob sich der Aufpreis lohnt?

    Besteht bei Band in a Box die Möglichkeit, vorhandene Audiodateien zu importieren und mit dem Produkt die Noten zu extrahieren? Vielleicht nicht zu 100% korrekt, aber zumindest schon mal gut als Anhaltspunkt nutzbar?

    Viele Grüße
    Ralf
     
  2. peterwespi

    peterwespi Ist fast schon zuhause hier

    BIAB ist gut - die Mac-Version wurde aber vor Jahren im funktionalen Umfang stehen gelassen. Die PC-Version kenne ich nicht, die kann aber einiges mehr. Aber auch vieles, was in meinen Augen sinnlos ist: BIAB ist übel für Notation. Wenn du BIAB nur als Sparring-Partner willst, dann reichen die Sounds der einfachsten Version aus.

    Hast du iPhone oder iPad oder iPod Touch? Dann empfehle ich das iRealBook! Das Teil kostet CHF 11.00 und ein Pack mit weiteren Styles CHF 6.60. In der App hat es schon mehrere hundert Playbacks dabei, man kann transponieren, eigene Songs erstellen, Listen basteln, das Ganze ruckzuckzackzack für Bb, Eb, F und G-Instrumente transponieren. Und du hast jederzeit das gesamte Material in der Hosentasche dabei...
     
  3. breath_less

    breath_less Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Peter,

    vielen Dank für den Tipp! Ich denke bei dem günstigen Preis werde ich mir das iRealBook als App zu meinem iPodTouch mal holen.

    Die Lösung mit dem WebEditor ist ja echt genial - damit umgeht man das mühsame Bearbeiten am iPod und kann seinen normalen PC dafür verwenden - klasse!

    Da ich daheim einen PC einsetze habe ich dann ja auch immer noch die Option mir BIAB zu erwerben.

    Viele Grüße!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden