1. In diesem Forum bitte nur antworten, wenn konkretes Interesse an der Anfrage besteht. Alle anderen Beiträge werden von den Moderatoren kommentarlos gelöscht. Dies gilt insbesondere für Beiträge wie "Ich hätte Interesse, es ist aber leider viel zu weit weg" und Metadiskussionen über Vergütungen und Auftrittsbedingungen von Musikern.

Bariton gesucht...

Dieses Thema im Forum "Bands suchen Musiker und umgekehrt" wurde erstellt von Wilson, 16.Mai.2011.

  1. Wilson

    Wilson Gehört zum Inventar

    Hallo, für unsere Saxophoncombo suchen wir einen Baritonspieler mit Instrument. Wir sind 2 Tenöre, 2 Altos und 1 Sopran/Alto, 4 Mädels, zwei Kerls, Altersklasse zwischen 35 bis 55. In der Combo spielen wir notierte Quartett Stücke von leicht bis mittelschwer, da findet man mit ein wenig Spielpraxis aber sicher gut rein. Geleitet wird die Combo von meiner ehemaligen Saxophonlehrerin, wir proben alle zwei Wochen und haben einen Proberaum in der Glocksee in Hannover. Das ganze läuft unentgeldlich ab, wir spenden nur pro Probe 1 Euro in eine Dose für den Proberaum.

    In den ersten drei Jahren der Combo gab es auch relativ viele Auftritte in verschiedenen sozialen Einrichtungen und auf Hochzeiten, da würden wir gern wieder anknüpfen, aber ein Bari fehlt uns seit meinem Umstieg aufs Tenor sehr, wodurch wir viele Stücke eben nicht mehr spielen konnten.

    Wir spielen allerdings nicht nur nach Noten, wer sich etwas im improvisieren versuchen möchte, dem wird auch Raum dafür eingeräumt. Bisher mache ich das immer, aber wäre natürlich klasse, wenn es da noch eine weitere mutige Person gäbe. Stilistisch ist alles mögliche mit dabei, über Gospel, Blues, Latin, Jazz bis Musical ist Notenmaterial für alles mögliche vorhanden.

    Wenn du ca ein halbes Jahr spielst, sollte das ausreichen, um einen Einstieg zu finden. Mehr wäre natürlich besser, aber es ginge auch so sehr gut.

    Obligatorisch gibt es ein sogenanntes Schülerkonzert im Jahr, auf dem wir auch spielen. Die Probenzeiten sind meist Donnerstags von 20:00 bis 22:00 Uhr.

    Wer Interesse hat, einfach per PM bei mir melden....

    Viele Grüße

    Wilson
     
  2. tbeck

    tbeck Strebt nach Höherem

    Hi Wilson,
    schade für eine wöchentliche Probe ist es ein bischen zuweit :-(
    Klingt aber interessant.

    gruss
    Thomas
     
  3. Wilson

    Wilson Gehört zum Inventar

    Hallo Thomas, alle 2 Wochen proben wir, manchmal fällt es leider auch aus, aber der Weg aus good old Lippe ist natürlich schon ein bissl. Denk doch nochmal drüber nach, kannst auch gern mal ganz unverbindlich mitspielenn, ob es dir überhaupt gefiele, vielleicht fände sich ja noch irgendein Weg...

    VG

    Wilson
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden