Baritonsax Buddy Henderson

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von GelöschtesMitglied11073, 10.November.2021.

  1. GelöschtesMitglied11073

    GelöschtesMitglied11073 Guest

    Ich schau mir nachher ein runtergeschrubbtes aber spielbares Bari an mit der Bzeichnung Buddy Henderson in Gold. Kostet nur 550 VB,da werde ich wohl nicht nein sagen.
    Ist das dann ein Weltklang oder ein B&S ,und was ist von denen zu halten

    4FAD2705-E629-4E6D-8207-05840B1047F9.jpeg
     
  2. Sandsax

    Sandsax Gehört zum Inventar

    Das Tonlochnetz sieht offline aus (?); nach Klaus Dapper wäre es daher ein B&S.
    Bin da selbst nicht so im Thema.

    Für den Preis so oder so ein cooles Gerät denke ich :thumbsup:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.November.2021
    GelöschtesMitglied11073 gefällt das.
  3. Earl Jay

    Earl Jay Ist fast schon zuhause hier

    Die S-Bögen sind ja bei B&S und Weltklang Baris oft Glückssache, daher besonders auf die Intonation achten!
    VG
    Jens
     
    Sandsax gefällt das.
  4. Woliko

    Woliko Ist fast schon zuhause hier

    … und ggf. bei Gloger, Schucht oder … einen neuen beschaffen.
     
  5. Sandsax

    Sandsax Gehört zum Inventar

    Der mehr als das gesamte Bari kostet - wäre schon gut, wenn es der Originalbogen tut.

    Ne GÜ steht ja sicherlich auch noch aus.
     
    Woliko gefällt das.
  6. GelöschtesMitglied11073

    GelöschtesMitglied11073 Guest

    Die mach ich selbst
     
    Sandsax gefällt das.
  7. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Ein Oleg-Bogen für 45€ hatte meinem Weltklang-Bari zur Intonation-Optimerung verholfen.
     
    Sax a`la carte, Sandsax und Woliko gefällt das.
  8. GelöschtesMitglied11073

    GelöschtesMitglied11073 Guest

    So ich habs getan. Nach zähen Verhandlungen noch weniger bezahlt. Oben an der Schnecke die Polster sind megafertig,unten deckt das tief A nicht,aber…….es spielt trotzdem bis tief D und nach oben hin vollkommen problemlos von der Intonation. Das Weltklang Mundstück was dabei ist hat mächtig Wumms. Das Teil hat bis auf ganz vorne am Trichter keine Dellen oder Beulen.
    Mal schauen wann ich mich um das alles kümmere. Auf jeden Fall nicht vor nächstes Jahr,dann werde ich mal berichten. Solange kommts in Keller
     
    ehopper1, elgitano, Gerrie und 2 anderen gefällt das.
  9. saxfax

    saxfax Strebt nach Höherem

    Herzlichen Glückwunsch!
     
    GelöschtesMitglied11073 gefällt das.
  10. JES

    JES Gehört zum Inventar

    Das ist ein solides, gut klingendes bari. Ich habe so eines in gutem Zustand. Es ist ein b&s. Sehr guter Kauf, Glückwunsch.
     
    GelöschtesMitglied11073 gefällt das.
  11. GelöschtesMitglied11073

    GelöschtesMitglied11073 Guest

    Heute habe ich beschlossen, doch nicht selbst dran rumzudoktorn. Es wird bei Armin Weis generalüberholt.
    Ich freu mich schon aufs Ergebnis und werde dann hier was mit einstellen
     
  12. martin.richter

    martin.richter Schaut öfter mal vorbei

    Herzlichen Glückwunsch! Ja, das ist von B&S. Abgesehen von der Beschriftung gibt es das mit identischen Klappen, Hebel, Klappenschützer usw. z. B. auch als Weltklang Solist. Ich habe auch so eins, bei mir steht "Trafford" drauf (Händler in UK). Klingt fett. Der S-Bogen kann ein Problem sein, muss aber nicht. Dazu gibt es ja schon eine ausführliche Diskussion einschließlich Hinweisen zum Ausmessen.
     
  13. ehopper1

    ehopper1 Strebt nach Höherem

    @Huuuup
    Super! Gratuliere zum Instrument! :thumbsup:
    Hatte mich schon gewundert dass zunächst es in den Keller wandern soll.
    So etwas muss doch gleich in Angriff genommen werden.
    Mit Armins Zauberhänden wird das bestimmt der Knaller!

    LG
    Mike
     
    Frau Buescher und Sandsax gefällt das.
  14. GelöschtesMitglied11073

    GelöschtesMitglied11073 Guest

    Das hoffe ich auch,dauert halt bis Mitte Mai,bis er Zeit hat. Aber das ist kein Problem. So ein genialen Schrauber hat einfach viel zu tun.
    Vorfreude ist ja auch eine Freude
     
    ehopper1, Frau Buescher und slowjoe gefällt das.
  15. JES

    JES Gehört zum Inventar

    Falls da jemand einen musterbogen zum vermessen für einen Nachbau braucht... meiner ist super. Melden.
     
    Woliko gefällt das.
  16. GelöschtesMitglied11073

    GelöschtesMitglied11073 Guest

    Gut zu wissen, danke für die Info
     
  17. martin.richter

    martin.richter Schaut öfter mal vorbei

    Mich würde es interessieren, verschiedene S-Bögen auszuprobieren. Einfach um zu erleben, was es ausmacht, wie es sich anfühlt, wie es klingt. Wie wäre es dazu mal mit einem Weltklang-Bari-Treffen? Vielleicht nächstes Jahr wenn das Buddy-Henderson-Bari fertig ist? Wichtig wäre, dass möglichst verschiedene S-Bögen vertreten sind. Wir könnten zusammen etwas Musik machen und die S-Bögen vergleichen.
     
  18. GelöschtesMitglied11073

    GelöschtesMitglied11073 Guest

    Ich wäre dabei,eine gute Idee
     

    Anhänge:

    ehopper1 gefällt das.
  19. JES

    JES Gehört zum Inventar

    Wenn es terminlich passt... klar.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden