Baritonsax nicht ganz dicht

Dieses Thema im Forum "Reparatur und Instandhaltung" wurde erstellt von saxkai5, 30.Mai.2022.

1. saxkai5

saxkai5 Ist fast schon zuhause hier

Hallo in die Runde,
    ich habe mir für ein vorübergehendes Projekt ein Baritonsax (Jupiter) ausgeliehen.
    Dieses ist jedoch nicht gut eingestellt. Die Oktavmechanik z.B. ist nicht in Ordnung.
    Neue Polster oder Federn braucht das Sax nicht - ich denke, es ist eine Einstellungssache. Ich wohne in Lingen, könnte im gesamten Emsland - auch bis Rheine oder in Ostfriesland (am Wochenende) rumfahren.
    Gibt es hier Jemanden (m/w/d ...) mit Erfahrung und/oder technischem Verständnis, der/die mir helfen könnte und möchte? Ich bezahl das natürlich auch - wollte nur keinen offiziellen Saxdoc kontaktieren. Die haben alle gefühlt keine Zeit :)
    Antworten gerne auch per PN.
    Danke euch und liebe Grüße
    Kai

2. tango61

tango61 Ist fast schon zuhause hier

Frag doch mal den bluespeter , ist ja nicht viel weiter, und er hat selbst schon an Jupi-Bari geschraubt

Witte und saxkai5 gefällt das.
  3. saxkai5

Danke für den Tipp @tango61

Schade - ich hatte gehofft, dass sich hier mehr 'Hobbyschrauber' tummeln.

4. gaga

gaga Gehört zum Inventar

Genau das ist die Arbeit eines guten Schraubers. Der macht es dir schnell und zuverlässig und sagt dir auch nach seiner Diagnose, was es kosten würde, und ob er es sofort machen kann und und und

Hast du schon jemanden gefragt? Dieses "gefühlt" scheint mir vorgeschoben.

saxkai5 gefällt das.
  5. GelöschtesMitglied14902

GelöschtesMitglied14902 Guest

Wenn du im Taunus wohnst helfe ich dir gerne,melde dich einfach

saxkai5 gefällt das.
  6. Silver

Silver Strebt nach Höherem

In die Nähe vom Flughafen Münster-Osnabrück würde ich mit landwirtschaftlichem Gerät fahren, nicht mit Saxophonen… (bevor einer fragt: eigene Erfahrung)

Ansonsten ist es genau das Geschäft von Saxdocs, solche Einstellarbeiten zu machen.
    Wenn man nicht rumdruckst sondern klar und deutlich am Telefon sagt, das und das ist das Problem, wann kann ich kommen und womit muss ich rechnen, gibt es bei allen brauchbaren eine vernünftige Antwort zum Termin und eine unverbindliche Abschätzung zum Preis (weil Ferndiagnose schwierig ist).

„Gefühlt keine Zeit“ liest sich ein bisschen wie „ gefühlt keinen Bock, einen auskömmlichen Stundensatz zu zahlen“.

7. tango61

@Silver in der Nähe von Münster wird feinstes landwirtschaftliches produziert, Hightech at his best.
    Aber zum bluespeter, es gibt eine Menge Leute die gute Erfahrungen mit ihm gemacht haben.

saxkai5 gefällt das.
  8. saxkai5

@gaga @Silver

Ich habe ein paar Saxdocs kontaktiert - in Norddeutschland und in den Niederlanden.
    Die einen haben keine Zeit - andere möchten kein Jupiter reparieren (tatsächlich haben das zwei so gesagt).
    Mir ist bewusst, was eine Reparatur/Einstellarbeiten/GÜ etc. kosten kann - spiele seit 25+ Jahren Saxofon.
    Danke

9. saxkai5

@Texteditor

Vielen Dank für das Angebot. Taunus ist etwas weit weg ;)

10. tango61

Frag mal Tomasz Kaczmarek, in Nottuln

saxkai5 gefällt das.
  11. JES

JES Gehört zum Inventar

Hilko Menken in Rheine.
    Bei musik produktiv in laggenbeck treibt ein saxdoc sein Wesen....
    Bluespeter wurde genannt
    In Osnabrück detlev schulte. Ist zwar ein blechmeister, macht aber auch saxophone.
    .....

saxkai5 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden