Baritonsax von Yanagisawa

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von wlg, 6.August.2004.

  1. wlg

    wlg Kann einfach nicht wegbleiben

    An die Barifraktion !

    Bei mir ist das c 1, so glaube ich heisst das- also eine
    Oktave über tief c.... relativ leise .
    Ich spiele auf dem Original Mundstück mit dem ich sehr
    zufrieden bin. Aber wenn ich in der Big band ein lautes
    c 1 spielen soll, dann klingt das sekr mikrig.
    Ist das ein allgemeines Phänomen ?

     
  2. Guido

    Guido Ist fast schon zuhause hier

    Ich spiele kein Yanagisawa sondern ein Vintage-Bari der Fa. York. Probleme mit dem c habe ich nicht.

    Fast alle Saxophone haben aber einen Ton, der muffig rüberkommt. Meist ist es das "mittlere" D. Es kann auch an der Klappenmechanik liegen, dann müsstest du aber eigentlich in anderen Bereichen auch Probleme haben.
     
  3. TheBigfoot

    TheBigfoot Kann einfach nicht wegbleiben

    Hm, also ich spiel irgendein NoName Teil *zufaulzumrausholen* und ich hab das Problem eher mit dem g'' . Ich spiel irgendein Selmer Mundstück und Rico 2,5. Allerdings bin ich der Meinung, das ich irgendwie einfach zu stark auf den Tenor Ansatz geprägt habe. Wenn ich das ne Weile probiere, klappts dann wieder.
    Wenns mal net so warm is hol ich den Bari Koffer mal raus und poste noch das richtige Mundstück und den Sax Hersteller.

    MfG
    TheBigfoot
     
  4. saxfax

    saxfax Strebt nach Höherem

    @ wlg

    Bei meinen Yanagisawa Barisax tritt das nicht auf. Weder mit Originalmundstück noch mit anderen. Vielleicht stimmt der Klappenaufgang nicht?

    Gruß,
    saxfax
     
  5. claptrane

    claptrane Strebt nach Höherem

    Das kann auch am Mundstück liegen, das mittlere d klang bei meinem Alto auch etwas dumpf (ist schon ne Weile her), aber nachdem ich das Mundstück gewechselt hat, ist das Problem völlig verschwunden .
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden