1. In diesem Forum bitte nur antworten, wenn konkretes Interesse an der Anfrage besteht. Alle anderen Beiträge werden von den Moderatoren kommentarlos gelöscht. Dies gilt insbesondere für Beiträge wie "Ich hätte Interesse, es ist aber leider viel zu weit weg" und Metadiskussionen über Vergütungen und Auftrittsbedingungen von Musikern.

Begleitung zu House und Danceflor

Dieses Thema im Forum "Bands suchen Musiker und umgekehrt" wurde erstellt von Mudo, 1.Februar.2011.

  1. Mudo

    Mudo Schaut nur mal vorbei

    Hallo an Alle,
    ein Eventveranstalter sucht eine/einen Saxophonistin/en, der in der Lage ist, spontan zu House & Danceflor Begleitung bzw Soloeinlagen zu spielen.
    Die Events finden in ganz Deutschland statt - das kommende wäre in Dortmund...
    Geplant sind mehrere Solos (ca. 5-10 Minuten) etwa 3-5X pro Nacht...
    So, nun freue ich mich über zahlreiche Anfragen...

    VlG von

    Mudo
     
  2. Doit

    Doit Kann einfach nicht wegbleiben

    Hmm, ich bezweifle dass hier viele House und Danceflor Fans sind und diese Musikrichtung auch spielen möchten.
     
  3. Mudo

    Mudo Schaut nur mal vorbei

    Hmmm, das wäre schade...
    Ich habe von einem DJ zusammen mit einem Saxophonisten einen Liveauftritt gehört und es hat Gänsehaut erzeugt - ES WAR DER ABSOLUTE HAMMER...
    Warum also nicht????
    Der Fankreis ist extrem groß und ein Saxophon zu House der absolute Wahnsinn!!!
     
  4. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Hallo Mudo,

    das geht durchaus...habe ich auch schon gehört...

    Schau mal, Du hast eine PM (private Mitteilung), eine rote 1 neben Posteingang. Einfach "Posteingang" anklicken.

    LG

    Dreas
     
  5. Tino

    Tino Kann einfach nicht wegbleiben

    Meinst Du stilistisch sowas wie St.Germain?
    Hier ein x-beliebiges Beispiel:
    http://www.youtube.com/watch?v=0yu-3d5NzA8&feature=related

    Schöne Grüße
    Tino
     
  6. Fbuckert

    Fbuckert Ist fast schon zuhause hier

    oder Gabin bei 2.50

    Ich liebe St. Germain und Gabin

    Gruß
    Friedrich
     
  7. CBlues

    CBlues Strebt nach Höherem

    ... oder wohl eher sowas ?

    UTube

    Cool mit Sonnenbrille :cool:

    ...oder sowas ?

    UTube 2

    Das meiste machen doch da die eingemixten Soundeffekte und die Coole Optik aus.

    Ich hab auf ner Party schonmal zu Techno geimprovisiert,
    war gar nicht so schwer, da die Changes eher simpel :-D sind und der Beat dich gnadenlos mitgehen lässt.
    Kommt noch dazu das es zu dem schon nachts um halb3 war und ich bestimmt schon 2,5 Bar auf dem Kessel hatte :lol:

    Wann und wo soll das ganze denn Stattfinden ?
    ...und wie hoch ist die Entschädigung ? :-D
    Alles weiter bitte per PM.

    Mfg. aus Südniedersaxen,
    CBlues
     
  8. Mudo

    Mudo Schaut nur mal vorbei

    Zuertst einmal DANKE für die Antworten hier im Forum...
    Der 2. Vorschlag von CBlues bei Utube trifft es perfekt...
    Genau das ist es, wonach wir suchen...
    Bei Interesse bitte anrufen (Handy wird mitgeteilt) oder PM..
    Eine Beispiel-CD wird natürlich auch noch zugesendet - hierzu aber bitte ERNSTHAFTES Intersse vorausgesetzt!!!!

    Thanks a lot

    Mudo
     
  9. Mudo

    Mudo Schaut nur mal vorbei

    Heyho,

    wer von Euch hat nun am 14. Februar Zeit, um in Dortmund zu Housemusik zu spielen...
    Bitte bei mir melden - Es EILT...

    Danke und viele Grüße von

    Mudo
     
  10. Rick

    Rick Experte

    Hallo Mudo,

    ich würde es ja machen (habe mich in den 90ern intensiver mit House beschäftigt), aber ich habe leider am 14. keine Zeit und Dortmund ist für mich auch nicht gerade um die Ecke...

    Übrigens hat CBlues auf einen wichtigen Umstand hingewiesen:
    Du hast noch keine Silbe von GAGE geschrieben. ;-)

    ------------------------------------------

    Das erinnert mich an ein Erlebnis eines befreundeten Posaunisten.
    Er wurde an die Mannheimer Pop-Akademie geladen, um ein Solo auf so einen DJ-Track einzuspielen, den jemand dort im Studio für seine Prüfung fabrizierte.

    Er hörte sich das Stück an und meinte dann: "Hm, wirkt ein wenig langweilig. Wie wär's mal zur Auflockerung mit einem Akkordwechsel, zum Beispiel auf die Subdominante?"

    Darauf der ambitionierte Nachwuchs-Produzent (immerhin an einer Hochschule): "Hä? Subdominante? Was soll das denn sein?"

    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


    Schöne Grüße,
    Rick
     
  11. Gast_13

    Gast_13 Guest

    Subdominante klingt halt so negativ! - Suboptimal halt! ;-)
     
  12. saxolina

    saxolina Strebt nach Höherem

    Naja, spätestens seit Sikora wissen wir doch, [size=medium]F ist (immer) die Subdominante[/size] ;-)

    Saxolina
     
  13. CBlues

    CBlues Strebt nach Höherem

    @ Rick: du sagst es ! :-D
    Sei froh das er :-D nicht gefragt hat: "Was ist ein Akkordwechsel ? " :-D
    Appropo: Was ist den G A G E für ein seltsame Akkordprogression ? Hab ich noch nie was von gehört... :cool:

    Ne Dominante hab ich Zuhause auch. :)
    Wenn die dann in den Keller geht, ist das dann eine Subdominante :-D

    Gruß,
    CBlues
     
  14. Mudo

    Mudo Schaut nur mal vorbei

    @ Rick

    Alle Interessenten wurden per PM angeschrieben und ein Kontakt mit dem Veranstalter hergestellt.
    Ich unterstütze den Veranstalter bei der Suche, da auch sein Tag nur 24 Stunden hat.
    Einige meckern zwar, dass sie nicht wissen, wass sie verdienen können, antworten aber auch auf meine Mails nicht (verkehrte Welt :-( )
    Wer also ernsthaftes Interersse zeigt, erfährt, was er pro Nacht verdienen kann.
    VlG

    Mudo
     
  15. Rick

    Rick Experte

    Es ist schon ein paar Jahre her, dass mir der Posaunist von dem Ereignis berichtete, aber rein theoretisch könnte der Akademie-Student auch das gefragt haben. :lol:

    Was ich selbst mal erlebt habe:
    In den 90ern fragte ich einen Frankfurter Techno-Produzenten, der mit einer Sängerin abhing, in deren Band ich spielte, welche Tonarten er denn überwiegend verwende. Er schaute mich verdutzt an und erkundigte sich, was denn eine "Tonart" sei. Ob ich etwa seine Sounds meinte... :-o

    Die wichtigste überhaupt für jeden Profi. ;-)

    Weil die es nicht mehr hören können, dass dauernd jemand sagt, Musik mache einem doch Spaß, wieso man denn dafür noch Geld wolle...? :evil:

    Der ist gut, den merke ich mir! :)

    Gruß,
    Rick
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden