besser aufpasssen

Dieses Thema im Forum "Reparatur und Instandhaltung" wurde erstellt von aho, 1.März.2006.

1. aho

aho Schaut nur mal vorbei

Hi,
    ich bin glücklicher Besitzer eines New King of Keilwerth.
    Aber nun ist die Kunststoffblende über den unteren Klappen völlig zersplittert. -Fragt nicht wie, ich weiss selbst nicht welcher Idiot da dran war....

Kann mir einer von Euch sagen, wo ich ein neues Stück her kriege? Wär zu schade was fremdes darauf zu montieren...

Danke!
    :cry:

2. spike

spike Ist fast schon zuhause hier

Hi aho, Willkomen im Forum,

Der "New King" kam mit Kunststofblende wie auch ein ähnlicher Metal Version, so viel ich weiss sind die aus Metal von Keilwerth als Ersatzteil noch erhältlich. Anruf bei JK genügt, die sind sehr hilfsbereit.

gruss - spike

3. Rider99

Rider99 Nicht zu schüchtern zum Reden

Hallo,

die Kunstoffabdeckungen sind sehr selten geworden.
    JK hat definitiv welche aus Metall. Habe mir im letzten Jahr auch eine geholt.

Spiele selber ein "New King" von 1958.

Gruß
    Hubertus

4. mos

mos Ist fast schon zuhause hier

Ja, die wunderschönen Kunststoffflügel gibt es leider wirklich nicht mehr. Du kannst sie bei Keilwerth original aus Metall in verschiedenen Finishs bestellen und kaufen.

Sie sind dort sehr nett und innerhalb von ein paar Tagen hast du den Ersatzflügel aber leider eben nicht mehr aus Kunststoff.

5. chino

chino Ist fast schon zuhause hier

wunderschön??? uääähhhh :-(

Das Plastik da am Sax sieht immer so furchtbar aus bei den Teilen.

Gruß Chino

6. mos

Ich würde meinen Metallflügel sofort gegen einen guterhaltenen Kunststoffflügel tausche. Ich finde die Kunststoffflügel sehr schön.

7. aho

Hallo,
    mein neuer Metallflügel ist nun schon unterwegs, werd mich dann mal überraschen lassen, wie es aussieht.
    Die sind ja echt super nett und hilfsbereit.

Nun habe ich immerhin so erfahren, dass mein gutes Stück schon einiges älter ist als ich. Werd also mal sehen, dass ich den alten Koffer dann auch mal wieder in Ordnung bringe...

Grüße und Danke für den Tip!
    Andrea

8. mos

Andrea, falls du den alten Koffer verkaufen möchtest und er passt für ein Tenor, sag mir Bescheid. Ich suche einen alten Keilwerth Koffer für Tenor.

9. aho

Hi Mo, das Sax ist von 51 und der Koffer glaube ich auch.
    Ich werde ihn mal rauskramen und ihn mir anschauen. Aber der Historie wegen werde ich ihn eher behalten. Was willst Du denn mit so'ner Holzkiste???
    Denn wirklich zum Transport kann man ihn kaum verwenden....

10. mos

Ich habe auch ein altes New King Tenor von 1954, aber nicht mit dem original Koffer. Ich habe immer gerne auch die alten Koffer bei den Instrumenten. Viele möchten einfach einen neuen Koffer und schmeißen den Alten weg, bzw. verkaufen ihn.

11. Ernesto

Ernesto Ist fast schon zuhause hier

Sollte hier wirklich jemand einen alten Keilwerth-Koffer suchen: Ich würde meinen alten grünen abgeben. Steht einem Pierret ohnehin nicht besonders gut zu Gesichte.

Gruß GENW

12. mos

GENW, du hast eine PM

13. Ernesto

Ernesto Ist fast schon zuhause hier

MOS! du hast eine PM!

ansonsten können wir aber einen Koffertausch oder Verkauf auch ganz offen hier machen oder aber dieses Spammen unterlassen.

Wen interessiert das schon, daß ich eine PM habe oder Du eine hast?

Gruß Gerhard

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden