Besser spät als nie ^^

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von breath_less, 5.November.2010.

  1. breath_less

    breath_less Ist fast schon zuhause hier

    Hallo miteinander,

    ich heiße Ralf, komme aus Taunusstein (Nähe Wiesbaden)und eher aus einer spontanen Eingebung heraus zum Saxophon.

    Das Instrument hat mir in der Vergangenheit immer gut gefallen. Prägend war da sicherlich Foreigner mit dem Sax-Solo in Urgent (1981 entstanden, da war ich dann 13 Jahre alt).

    Das Instrument selbst zu spielen kam dann etwas zeitverzögert im Sommer 2010...

    Bisher bin ich sehr begeistert und hoffe die Motivation bleibt mir noch lange erhalten.

    Neben dem Saxophon trainiere nehme ich seit diesem Jahr noch an dem einen oder anderen Triathlon teil.

    Wer da jetzt einen Zusammenhang mit meinem Alter herstellen will... ich habe zumindest noch keine jüngere Freundin ;-)

    Auf ein fröhlich musikalisches miteinander

    Ralf
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hallo Ralf!
    Herzlich Willkommen und Gruß aus Ostfriesland.
    Ich war noch später...! :)
    Ww.
     
  3. Dieter_B

    Dieter_B Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Ralf
    Habe ja schon ein paar gute Einträge von dir gelesen und auch schon darauf geantwortet.

    Herzlich Willkomen im Clup der Saxgeschädigten
    - Ach ne, das sind ja immer die Nachbarn von uns und die sind in einem anderen Forum (und das nennt sich GSsN-Selbsthilfegruppe, oder so ähnlich).

    Gruß
    Dieter
     
  4. cara

    cara Strebt nach Höherem

    Hallo Ralf
    :welcome: im Forum
    Dein Avatar ist sehr sympatisch. Weiter viel Spaß hier.

    Gruß Cara
     
  5. Badener

    Badener Strebt nach Höherem

    Hallo Ralf,
    das ist alles andere als spät, sondern eine "Jugendsünde".
    Ich habe mit 62 angefangen...
    Viel Spaß :-D :-D :-D
    Grüße aus dem Süden.
     
  6. hanjo

    hanjo Strebt nach Höherem

    hallo ralf,

    :welcome:

    gruß
    hanjo
     
  7. Rick

    Rick Experte

    Hallo Ralf,

    auch von mir nochmal nachträglich ein herzliches :welcome:

    Schönen Gruß
    Rick
     
  8. midnightblues

    midnightblues Schaut öfter mal vorbei

    Hallo und ein :welcome:
    Jaa... Das Sax-Solo bei URGENT.... :-D Ich erinnere mich da auch noch gerne dran.
    Viel Spaß hier.

    Frank
     
  9. Schnuckelchen

    Schnuckelchen Ist fast schon zuhause hier

    Ach, mach Dir keine Sorgen, das kommt schon noch... :roll: :-D

    Na dann auch von mir ein herzliches Hallo! 1981... wart mal... da war ich 16. Hihiii, also bist Du ja geradezu ein Jungspund. ;-) Ich "spiel" doch auch erst seit Januar. :cool: Ich glaub, mich hatte seinerzeit "Baker street" auf das Instrument aufmerksam gemacht. Kannte es bis dahin nur von Blaskapellen und Märsche sind immer noch ned so ganz meine Musik... :cool:

    Grüße
    Claudia
     
  10. breath_less

    breath_less Ist fast schon zuhause hier

    vielen Dank für den herzlichen Empfang!
    Mir gefällt es hier! Nette Antworten, viel Geduld, Spaß an der Sache und nicht zu ernst - klasse!
     
  11. correze

    correze Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Ralf,
    auch von mir ein herzliches Willkommen.
    Da hast du ja noch im " jugendlichen " Alter angefangen.
    ich habe letztes Jahr im Oktober mit 63 J. angefangen Sax zu spielen.

    Grüße aus dem Schwabenland
    Ilona
     
  12. Dudelsax

    Dudelsax Ist fast schon zuhause hier

    hallo Namensvetter :-D

    dann gehörst du nach "Adam Riese" auch zu den 60ziger Jahrgängen und das ist doch ein guter Jahrgang um mit den Saxen anzufangen.
    Ich war auch in dem Alter wie du jetzt, als ich meinen Traum verwirklicht habe und bin nun fast fünf jahre dabei.
    Es ist schon eine gewisse Sucht,denn mich zieht es fast jeden Tag ans Instrument oder auch zweimal.

    Gruß
    Ralf
     
  13. Gelöschtes Mitglied 5398

    Gelöschtes Mitglied 5398 Guest

    :welcome:

    Ich dachte das "Besser spät als nie" war darauf bezogen, dass du schon über 35 Beiträge hattest... Oder ist es nicht so? ;-)

    lg
    Mary
     
  14. breath_less

    breath_less Ist fast schon zuhause hier

    es war tatsächlich sowohl auf meine späte Vorstellung, als auch den verzögerten Saxophoneinstieg gemünzt.

    Quasi universell !!
     
  15. Schepperer

    Schepperer Ist fast schon zuhause hier

    Servus Ralf,

    herzlich willkommen auch von mir! Wir haben einiges gemeinsam: Das Alter, Urgent und den Triathlon!
    Mit dem Sax hast Du jetzt die passende Ergänzung. :)

    Herzliche Grüße, der Schepperer
     
  16. Trinchen

    Trinchen Schaut öfter mal vorbei

    Hallo und willkommen auch von mir!
    Na ja mit dem Triathlon hast du ja dann genug Puste :-o und bist fit. Das ist schon viel wert.

    Liebe Grüße
    Trinchen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden