Betrug oder Diebstahl! Hüller Saxofon SN 389XXX

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von WildeHilde26, 30.August.2006.

1. WildeHilde26

WildeHilde26 Ist fast schon zuhause hier

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, niemand von euch hat das HÜLLER Alt-Saxofon aus den 30er Jahren mit der SN 389xxx ersteigert, welches bei Ebay angeboten wurde.

Dieses Instrument ist bei der Musikwissenschaftlichen Fakultät Tübingen als Stiftungsgut gelistet. Da die Fakultät keinen Verkauf getätigt hat (bestätigt), KANN es sich nur um einen Betrugsfall oder Diebstahl handeln. Bitte kein Geld überweisen, bis Klarheit in die Sache kommt!!!

Ich habe die Fakultät sowie Ebay auf den Fall aufmerksam gemacht.

Grüße
    Wilde Hilde

2. mos

mos Ist fast schon zuhause hier

Kennst du die genaue Seriennummer. Mit den ersten 3 Ziffern können 100 Saxe existieren und dann muss es nicht das von der Fakultät sein.

3. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Nicht 100 sondern 1000.

4. WildeHilde26

Ja, die SN ist vollständig bekannt.

Ich stelle mal die Links rein, dann könnt ihr euch selbst ein Bild machen.

Hüller Saxofon bei ebay

Musikwissenschaftliche Sammlung

Das Saxofon ist Stiftungsgut und nach Information der Kuratorin nicht verkauft worden (werden die Instrumente grundsätzlich nicht).

5. Schorsch

Schorsch Ist fast schon zuhause hier

Eigentlich sollte sich doch feststellen lassen, ob das Instrument noch da ist, wo es sein sollte, oder?

6. WildeHilde26

Sicher, ich werde als Unbeteiligte jedoch nicht mehr über den weiteren Vorgang informiert. Die Kuratorin war bis gestern im Urlaub, daher war eine Prüfung noch nicht möglich.

Mein Anliegen hier ist ja auch nur, den beteiligten Käufer darauf aufmerksam zu machen, dass man achtsam sein sollte.

Eventuell erst Ebay kontaktieren. Die sind informiert, ob sie aktiv wurden, entzieht sich meiner Kenntnis.

7. Ernesto

Ernesto Ist fast schon zuhause hier

Tja, nette Bilder hat er ja nun. Danach befindet er sich im Besitz des Saxes, es sei denn, er hat die Bilder in der Stiftung gemacht.

Können die Stiftungskuratoren nicht einfach mal nachsehen?

Und wie wird dem Jungen oder Mädchen das Handwerk gelegt?

:-?

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden