Big Bad Voodoo Daddy

Dieses Thema im Forum "Musiker / Bands" wurde erstellt von KarstenTS, 17.Oktober.2004.

1. KarstenTS

KarstenTS Kann einfach nicht wegbleiben

Der große böse zauber Papi hat eine Live CD raus!
    Ich weiß nicht, ob Ihr BBVD mögt oder überhaupt kennt (Tipp: Die groven wie sau!), aber die haben jetzt (bzw. vor ein paar Wochen) eine Live CD inklusive DVD raus gebracht. Ein Knaller.
    Das ganze sieht dann so aus, dass da in dem Päckchen sowohl eine AudioCD als auch eine VideoDVD von einem Konzert.
    Die gehen so geil ab und das in einer so 'kleinen' Besetzung. Total geil.
    Ich hab's endlich hier und die DVD läuft quasi durchgehend.
    Ist definitiv einen Blick wert.
    Die bringen übrigens jetzt demnächst auch noch eine WeihnachtsCD raus. Ich bin sehr gespannt.

Und Ihr so? Kennt Ihr die? Mögt Ihr die? Und wenn ja, warum nicht? :-D

Lächeln,
    Karsten

2. Deisterfan

Deisterfan Ist fast schon zuhause hier

Ich kenn'se natürlich mal wieder nicht, was aber nichts zu sagen hat. Hier hinter'm Deister ist man immer etwas zurück... ;-)
    Werde aber gern aufgeklärt.

3. KarstenTS

Ich leiste dann doch gerne mal Entwicklungshilfe! ;-)

Als in den 90ern die NeoSwingAero über die USA einbrach, gab es zwei Bands: Zum einen das BrianSetzerOrchestra und zum anderen BigBadVoodooDaddy.
    Während das BSO eine klassische BigBand mit einem ausnahme Gitarristen als Frontman war, handelt es sich bei BBVD um eine Combo aus Voc/Git, TS, BS, Tp, Tp, Tr, Bs, Dr, Piano. Also recht vergleichbar zu BluesBrothersBand und Co.

Alles andere muss man sich einfach anhören. Die grooven wie sau, anders kann ich das nicht beschreiben. :lol:

Sind halt weniger Jazzer auch eher rocker und swinger. Berühmt sind die übrigens geworden, weil sie den halben Soundtrack zu "Swingers" gestellt haben.
    Und jetzt: Reinhören! Das ist keine Bitte!

4. KarstenTS

Hier gibt's übrigens Hörbeispiele:
    http://www.bbvd.com/

Wer mitzählt wird merken, dass da ein paar aus meiner Liste fehlen. Posaunist und ein Trompeter gehören nicht zur KernBand.

5. Deisterfan

Deisterfan Ist fast schon zuhause hier

:oops: Sir... Yes, SIR!*knalldieHacken* :oops:
    Melde gehorsamst, habe mir 3 Stücke angehört:

"Don't you feel my leg"
    "Oh yeah"
    und "Big and Bad".
    Letzteres hat mir am besten gefallen. Schade, daß beim Sax-Solo ausgeblendet wird :-(

Kann man sicherlich gut beim Autofahren hören (man muß dann nur ein wenig auf's Tempo achten. Die Mucke verführt sicherlich zur Raserei).

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden