Bild oder Grafik in Text einbauen

Dieses Thema im Forum "Hilfe zum Forum" wurde erstellt von Krokosax, 3.Januar.2006.

  1. Krokosax

    Krokosax Ist fast schon zuhause hier

    Hallo an alle..

    ich habe mal ne Frage. Ich habe ein Problem mit zwei Noten nur das zu beschreiben ist so ein Problem, also würde ich gerne die Bilder von diesen Noten in "diesen" Text einbauen.

    Ich weiß nur leider nicht wie das geht !!!! :-?

    Was muss ich da machen. Also einfach so wie in den Textverarbeitungsprogrammen geht das leider nicht, wobei das bestimmt seinen Grund hat.

    Gruß Krokosax :-D
     
  2. Gelöschtes Mitglied 172

    Gelöschtes Mitglied 172 Guest

    Du musst das Bild auf einem Webserver speichern. Wenn du den Text hier verfasst einfach auf den Button mit dem (ja was soll das eigentlich sein?) Porträt klicken (zwischen Email und Manager), dort den Link zu dem Bild eingeben und fertig.

    Falls du keinen Webspace hast schick mir das Bild.
     
  3. Krokosax

    Krokosax Ist fast schon zuhause hier

    Danke matthiAS für die scnelle Antwort. Wie kann ich dir das Bild schicken ? über dein e-mail im Dings na wie heißt das gleich, wo ich auch eine PM an dich versenden kann.

    Gruß Krokosax :-D
     
  4. Gelöschtes Mitglied 172

    Gelöschtes Mitglied 172 Guest

    Da ich nun die Bilder gesehen kann, kann ich dir auch weiterhelfen. Die untere Note, die in Klammern, kannst du spielen, falls du die hohe, die ja oberhalb des normalen Umfangs ist, nicht bekommst.
     
  5. Krokosax

    Krokosax Ist fast schon zuhause hier

    Hallo matthias

    Danke für die Antwort. Ich habe mir schon Gedanken gemacht :) , wie das sein kann. Eine Frage noch:

    Warum steht es einmal in Klammern und einmal nicht ?
    Vielleicht ein Druckfehler ? Habe in einem anderen Buch gelesen, das die Note in der Klammer, verschluckt werden soll, wie immer das auch geht soll.

    Gruß Krokosax
     
  6. wolfgang26

    wolfgang26 Ist fast schon zuhause hier

    Wo ist denn das besprochene Bild nun zu bewundern?
     
  7. Krokosax

    Krokosax Ist fast schon zuhause hier

    Hallo wolfgang26

    leider kann ich das Bild nicht einbinden da ich kein Webspace habe und im Moment nicht weiß wie ich an Webspace rankomme (hahe hier im Forum mal eine Anleitung gesehen, nur weiß ich nicht mehr wo :-? ). Vielleicht kann matthias es oben in meine Frage einbinden, jedoch weiß ich nicht ob das so einfach geht? oder in eine neue Antwort ?! Wenn das nicht geht mail ich dir das Bild gerne zu.

    Gruß Krokosax
     
  8. Gelöschtes Mitglied 172

    Gelöschtes Mitglied 172 Guest

  9. Krokosax

    Krokosax Ist fast schon zuhause hier

    Danke matthiAS

    Gruß Krokosax
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden