Billig Sax

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von alkbert, 27.Juli.2004.

1. alkbert

alkbert Schaut nur mal vorbei

was kann man über so billig saxophone von zum bsp Roy Benson und Ray Charles sagen?
    ich bin kein profi-spieler und spiele yamaha-alt-sax. wollte mir als zweitsax (eher als nebenbei-gag) vielleicht für wenig geld ein tenor oder sopran kaufen. eben billig und nicht ganz so superschlecht im klang.

2. benu

benu Ist fast schon zuhause hier

Ich würde dir das nicht empfehlen,ich hatte mir mal ein Tenor gekauft,es war total undicht und so!
    Ich würde lieber etwas sparen und vielleicht ein gebrauchtes Yamaha kaufen,oder ein Jupiter.?!?

Aber wenn du es vorher anspielen kansst sehe ich darin kein Problem,wenn es einigermassen dicht ist sollte es gut gehen!

Aber VORHER anspielen solltest du schon!!!!!
    Das hat 1. Priorität!!!

Viel Spass aber noch mit dem Zukünftigen!

3. BrummPa

BrummPa Nicht zu schüchtern zum Reden

Hi,

habe selbst ein Roy Benson und bin sehr zufrieden. Habe es im Vergleich zu einem Yamaha, einem Expression und einem Jupiter angespielt.

Mein Saxlehrer hat auch schon reingetrötet. Es ist natürlich kein High-End Gerät, aber - auch nach seiner Aussage - gut gestimmt, sauber im Klang, ordentlich verarbeitet und für mich vollkommen ausreichend (so die nächsten 5-6 Jahre, meint er).

Aber nicht vergessen: Anspielen !!!

Gruß Pa

4. Toffi

Toffi Strebt nach Höherem

Hallo Alkbert,
    einige persönliche Dinge zu "Billig-Saxophonen":