bin auch neu hier

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von mathes, 4.Juli.2013.

  1. mathes

    mathes Schaut öfter mal vorbei

    Hallo,

    auch ich gehöre zu den Späteinsteigern (Ü50). Ich spiele jetzt seit gut 1,5 Jahren Alto-Sax. Ich finde den Klang vom Sax cool und habe jahrelang darüber nachgedacht es zu versuchen. Dann lag es unter dem Tannenbaum.... und die 'Probleme' begannen. Ich wohne in der Heide. Ihr findet mich in der Saxkarte als einzelnen Punkt gut sichtbar auf der freien grauen Fläche, weil die nächsten Punkte 30-40 km weiter zu finden sind. So gut ist auch die Auswahl an (guten) Sax-Lehrer in der Nähe. Auch das spielen in einem Ensemble ist also etwas schwierig. Also muss ich dafür weiter fahren...was ich auch mit Freude mache.
    Ich hoffe, hier viele begeisterte Saxophon-Spieler zu finden, die auch mit mehr oder weniger musikalischen Saxophon-Spielern gerne kommunizieren.
    Ich freue mich auf rege Diskussionen...

    liebe Grüße
    mathes

     
  2. stefalt

    stefalt Strebt nach Höherem

    Hallo Mathes,

    herzlich willkommen!

    Bin ein Ü40 Späteinsteiger mit ähnlich langer Spielerfahrung. Allerdings aus dem 'Süden'.

    Grüsse
    Stefan
     
  3. bebob99

    bebob99 Strebt nach Höherem

    Willkommen im Club!

    Bei mir gibt's zwar alle paar hundert Meter ein anderes Dorf mit einer eigenen Musikkapelle, aber zu meiner "Heimatkapelle" muss ich auch 40km fahren. Das geht aber, wenn die Begeisterung groß genug ist :-D

    Das mit den fehlenden Lehrern ist natürlich bitter. Ich nehme allerdings an, es gibt schon welche, man muss sie nur finden. Das Problem ist ja erst einmal, dass man Kontakt zu Musikern bekommt. Die kennen dann wieder andere Musiker und auf einmal wimmelt's nur so von Saxophonisten, wo vorher gar keine sichtbar waren. ;-)

    Ich drücke jedenfalls die Daumen dass das klappt. Mit Lehrer geht es doch gleich viel zielgerichteter. Als Ü50 möchte man doch, dass das zügig in dir richtige Richtung geht. Die Übedisziplin ist in dem Alter schon recht ausgeprägt. Fehlt also nur dir richtige Anleitung.
     
  4. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar

    Na, ein herzliches Willkommen aud Düsseldorf!

    Gute Entscheidung vom weihnachtsmann/Weihnachtsfrau?

    Viel Spaß beim SAXeln und vie Erfolg bei der Lehrer- und Mitmusikersuche!

    Cheerio
    tmb
     
  5. dabo

    dabo Strebt nach Höherem

    Hi Mathes,

    herzlich willkommen bei den Saxverrückten!
    Viel Spaß beim Lesen und Diskutieren.

    LG aus der Eifel
    Dabo
     
  6. mathes

    mathes Schaut öfter mal vorbei

    Ja, es wird sicherlich welche geben.Genügend Musiker kenne ich hier, aber dann kommt das nächste Problem. Nach 20 Uhr abends und Samstags oder Sonntags wollen die meisten wohl nicht unterrichten.

    Ich habe hier im Forum eine Umfrage gefunden, die aussagt, dass extrem viele mit über 50 Jahren erst mit dem Saxophonspielen anfangen. Wir sind also in guter Gesellschaft.
    Ich finde es schön, das hier die Saxophonspieler aus ganz Deutschland im Forum zu finden sind. :-D

    Grüße mathes
     
  7. Ranky

    Ranky Ist fast schon zuhause hier

    Willkommen und Gruss aus Liechtenstein (nix Deutschland) :)
     
  8. mathes

    mathes Schaut öfter mal vorbei

    Hi Ranky,

    das ist ja phantastisch :sensatio:

    Nun sehe ich auch erst die Punkte ausserhalb der Deutschlandkarte (der Saxophonistenlandkarte).
    Die Karte finde ich toll.

    Grüße mathes
     
  9. Hips

    Hips Ist fast schon zuhause hier

    Hallo mathes!
    Herzlich willkommen in der großen Runde der "Saxnarren"!
    Viel Spaß und immer einen guten Ton vom "Horn"!
    Gruß
    Heiner
     
  10. saxoson

    saxoson Ist fast schon zuhause hier

    Willkommen und viel Spaß hier.

    Hab meinen Wiedereinstieg nach 20 Jahren mit 58 gewagt.


    Ernst
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Moin Mathes!
    Willkommen,viel Spaß... und noch mehr Erfolg :) beim Saxen!

    Gruß aus Ostfriesland!
    Ww.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden