bin auch neu hier

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von mathes, 4.Juli.2013.

  1. mathes

    mathes Schaut öfter mal vorbei

    Hallo,

    auch ich gehöre zu den Späteinsteigern (Ü50). Ich spiele jetzt seit gut 1,5 Jahren Alto-Sax. Ich finde den Klang vom Sax cool und habe jahrelang darüber nachgedacht es zu versuchen. Dann lag es unter dem Tannenbaum.... und die 'Probleme' begannen. Ich wohne in der Heide. Ihr findet mich in der Saxkarte als einzelnen Punkt gut sichtbar auf der freien grauen Fläche, weil die nächsten Punkte 30-40 km weiter zu finden sind. So gut ist auch die Auswahl an (guten) Sax-Lehrer in der Nähe. Auch das spielen in einem Ensemble ist also etwas schwierig. Also muss ich dafür weiter fahren...was ich auch mit Freude mache.
    Ich hoffe, hier viele begeisterte Saxophon-Spieler zu finden, die auch mit mehr oder weniger musikalischen Saxophon-Spielern gerne kommunizieren.
    Ich freue mich auf rege Diskussionen...

    liebe Grüße
    mathes

     
  2. stefalt

    stefalt Strebt nach Höherem

    Hallo Mathes,

    herzlich willkommen!

    Bin ein Ü40 Späteinsteiger mit ähnlich langer Spielerfahrung. Allerdings aus dem 'Süden'.

    Grüsse
    Stefan
     
  3. bebob99

    bebob99 Strebt nach Höherem

    Willkommen im Club!

    Bei mir gibt's zwar alle paar hundert Meter ein anderes Dorf mit einer eigenen Musikkapelle, aber zu meiner "Heimatkapelle" muss ich auch 40km fahren. Das geht aber, wenn die Begeisterung groß genug ist :-D

    Das mit den fehlenden Lehrern ist natürlich bitter. Ich nehme allerdings an, es gibt schon welche, man muss sie nur finden. Das Problem ist ja erst einmal, dass man Kontakt zu Musikern bekommt. Die kennen dann wieder andere Musiker und auf einmal wimmelt's nur so von Saxophonisten, wo vorher gar keine sichtbar waren. ;-)