Bin auch spät dran, aber schon relativ gut drauf!

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von katrinw, 19.Januar.2012.

  1. katrinw

    katrinw Schaut öfter mal vorbei

    Hallo allerseits, auch mich hat mit 40 der Wunsch nach jazziger Musik gepackt. Ich spiele seit Jahren klassisch Querflöte und hab mich kurz entschlossen an diesem angeblich für Frauen so einschneidenden Tag aufgemacht und mir ein Sax gekauft (gekauft damit es auch weh tut falls ich nicht durchhalte). Das ist jetzt ein gutes Jahr her und nach anfänglichen Katastrophen ist der Ton mittlerweile ordentlich. Der Umstieg von Klassik auf Jazz hakt manchmal noch, aber es wird sicher! Also an alle Späteinsteiger: Es macht Hammerspaß, bleibt dran!

    Ich spiele jetzt auch in ner kleinen Band (Quartett, 2 Alt 1 Tenor 1 Bar) und suche für diese Truppe Noten. Auf den offiziellen Pages habe ich für diese Besetzung bisher nichts gefunden. Habt Ihr evtl was für uns? Gern auch selbstgestricktes :-D

    Bis dahin liebe Grüße
    Katrin
     
  2. Hips

    Hips Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Katrin!
    Herzlich willkommen hier im Forum!
    Viel Spaß mit dem Sax, dem Jazz und weiterhin mit der Flöte!
    Gruß
    Hips
     
  3. Moni64

    Moni64 Ist fast schon zuhause hier

  4. secret

    secret Schaut nur mal vorbei

    Ich bin zwar selbst ganz neu hier, sage aber trotzdem auch Herzlich Willkommen.

    Schön zu lesen / wissen, dass es noch mehr Spätberufene gibt. ;)
     
  5. Juju

    Juju Strebt nach Höherem

    Hi Katrin,
    ich kann das gut verstehen mit dem einschneidenden Tag, ich bin an meinem 40ten in ein Haifischbecken gesprungen um die Haie zu füttern :-D :-D
    Ist jetzt knapp ein Jahr her...
    Liebe Grüße,
    Juju
     
  6. Schnuckelchen

    Schnuckelchen Ist fast schon zuhause hier

    Ich habe das Gefühl, dass die Spätberufenen hier in der Überzahl sind. ;-)

    Herzlich Willkommen und viel Vergnügen beim Tröten!

    Grüße
    Claudia