bin ein "alter" Schüler... Altsax

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von EchterMupfel, 14.März.2008.

  1. EchterMupfel

    EchterMupfel Schaut nur mal vorbei

    Hallo,

    ich habe im Dezember 2007 angefangen Saxophon spielen zu lernen.

    Habe einen sehr guten Lehrer erwischt, der nicht nur gut erklärt sondern es auch versteht mich zu motivieren.

    Aber nun zu mir:
    Ich bin 36 Jahre alt und lerne mein erstes Instrument.
    D.h. auch alles Drumherum wie Noten lesen, Takt, etc. sind totales Neuland für mich.
    Nicht einfach... aber mit Übung zu bewerkstelligen.

    Mein Traum ist in einem Jahr (vielleicht auch schon früher) mal mit anderen Musikern in einer Band etwas zu spielen.
    Sicherlich am Anfang nur im Hintergrund (begleitend). Aber ich traue mir auch zu in spätestens 2 Jahren Soli spielen zu können. :) (ich hoffe ich liege da nicht so falsch, denn ich bin echt optimistisch... *grins*).

    Wie seht ihr das?
    Wo kann ich nette Menschen finden, die einem Anfänger eine Chance geben?

    Es grüßt Euch
    Matthias :-D
     
  2. saxfax

    saxfax Strebt nach Höherem

    Hallo Matthias ,

    willkommen im Club. Da Du schon einen Lehrer hast, bist Du auf dem richtigen Weg! Vielleicht gibt es bei Euch eine Musikschule mit Bigband oder was ähnliches? Das ist immer die beste Einstiegsmöglichkeit. Sonst musst Di DIch mal schlau fragen. Wo wohnst Du?

    Besten Gruß
    saxfax
     
  3. EchterMupfel

    EchterMupfel Schaut nur mal vorbei

    ich komme aus Ahorn bei Coburg... liegt in Oberfranken/Bayern

    :)
     
  4. Topshit

    Topshit Ist fast schon zuhause hier

    Hallo erstmal im Forum!