Bin neu hier, ein herzlichen Hallo an alle..

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Wofe, 4.März.2010.

  1. Wofe

    Wofe Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo liebe Mitglieder dieses Forum´s

    Als neues Mitglied möchte ich mich vorstellen.

    Einige von Euch werden mich schon kennen, da ich an den ersten 2 SLT´s in Freiburg und Mauer teilnehmen konnte und wir sehr viel Spaß hatten.

    Mit 50+ gehöre ich wohl auch zu den Oldies, aber musizieren kann man in jedem Alter. Ich spiele ein Tenorsaxophon, was mir auch durch meinen sehr geduldigen Sax-Lehrer viel Spaß macht. Mein Hauptinstrument ist ein SML Tenor versilbert.
    Vor kurzer Zeit kam noch ein King Sopran dazu, doch so richtige Freunde sind wir noch nicht geworden, was hauptsächlich an der Tonqualität liegt. Mir fällt die Tonbildung hier deutlich schwerer und ich freue mich nach Sopran Übungen noch mehr auf mein Tenor.
    Zu finden bin ich bei Heilbronn umgeben von Weinbergen mit leckeren Tröpfchen wie man sagt.

    Ich werde am 27. 03. auch auf der Musikmesse sein und freue mich jetzt schon auf "alte" und neue Gesichter.

    Herzlichen Grüße aus dem Wilden Süden

    Wolfgang
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hallo Wofe!

    :welcome: :welcome: :welcome:
     
  3. TanteSax

    TanteSax Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Wolfgang! :-D

    Liebe Grüße (von einem nicht mehr ganz neuen Gesicht)
    Tina
     
  4. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Hallo Namensvetter,

    wir kennen uns ja schon flüchtig von der gemeinsamen Tröterei kürzlich. :-D

    Herzlich Willkommen....schön, daß Du hier auch einsteigst.

    Infos rund um's Sax kann man ja nie zu viel kriegen.

    Man liest sich.

    Grüße von des Schwarzwalds Höhen

    Wuffy / Wolfgang
     
  5. saxolina

    saxolina Strebt nach Höherem

    Was, schon 50+???
    Hast Dich aber gut gehalten ;-)

    Herzlich willkommen im Paralleluniversum, ich freue mich auf Euch bei der Musikmesse!

    Grüße
    Saxolina
     
  6. charli51

    charli51 Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo Wofe
    auch von mir ein herzliches :welcome: hier im Forum.

    Gruß charli
     
  7. Rick

    Rick Experte

    Hallo lieber Wolfgang,

    auch hier von mir noch mal ein herzliches :welcome:

    So, wie ich Dich kenne, benötigt Dein Lehrer aber gar nicht viel Geduld, Du spielst doch klasse, hast einen schönen Ton und bist auch äußerst musikalisch!

    Ist das Sax wirklich dicht?
    Vielleicht solltest Du etwas mit Mundstücken und Blättern experimentieren; meiner Ansicht nach rührt die Meinung, Sopran sei so schwierig zu spielen, vor allem vom minder optimalen Equipment. :roll:

    Übrigens: Bist Du das auf dem Bild? Wusste gar nicht, dass Du einem derart gefährlichen Hobby frönst. :-o


    Schöne Grüße,
    Rick
     
  8. Hips

    Hips Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Wolfgang!
    Auch von mir ein herzliches Willkommen in diesem Forum!
    Mir besten Grüßen aus dem Schlehengäu!
    Heiner
     
  9. clari_sax

    clari_sax Ist fast schon zuhause hier

    Moin, moin und herzlich willkommen aus dem hohen Norden! :)
    LG - Chris
     
  10. hanjo

    hanjo Strebt nach Höherem

    hallo wolfgang,

    :welcome:

    gruß
    hanjo
     
  11. Oldie43

    Oldie43 Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo Wolfgang und einen Guten Abend auch an alle Anderen,
    herzlich willkommen im Forum ... 50+ , da bist du sicher auch schon an der Schwelle zum Oldie ;-) Wie ich das deinem Vorstellungsbeitrag entnehme , hast du es auch erst begonnen zu lernen. Das ist beachtlich. Ich habe als Wiedereinsteiger auch wieder Gefallen am Sax gefunden und muß aber feststellen ,dass das Alter doch schon paar Problemchen bereitet. Ich bekomme z.B. keine Flageoletts mehr hin....und nach 1 Stunde richtig schön getrötet habe ich einen roten Kopf , so dass meine Frau glaubt ich hätte einen Kasten Bier getrunken ;-(
    Aber Spass machts trotzdem..und meine Reihenhaus-Nachbarn grüßen noch.

    Oldie43 wünscht viel Freude
     
  12. correze

    correze Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Wolfang,
    ein herzliches Willkommen von einem Oldie. Habe auch erst im Oktober im Alter von 63 J. angefangen Sax zu lernen.

    LG
    Ilona
     
  13. PatrickS

    PatrickS Ist fast schon zuhause hier

    hallo wolfgang,
    von mir auch ein herzliches Willkommen hier im Forum.

    LG, Yam-Horn
     
  14. Dudelsax

    Dudelsax Ist fast schon zuhause hier

    hallo Wolfgang

    herzlich Willkommen von einen "älteren"Forumsmitglied :)

    und bis zum 27.auf der Messe ;-)

    Gruß
    Ralf
     
  15. Wofe

    Wofe Kann einfach nicht wegbleiben

    @all

    Vielen Dank für die herzliche Aufnahme, ich freue mich auf die Messe am 27. 03. und natürlich auf Euch.

    @Oldie43

    ..hm, wenn da jetzt nur das Saxophon nicht so laut wäre, Bier hätte ich im Keller.. ;-)

    @Rick

    Mein Sopran ist frisch von der GÜ zurück und sicher dicht. Beim nächsten Treffen hab ich es dabei.

    Liebe Grüße

    Wolfgang
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden