Bin neu hier, und NEIN - ich werde NICHT singen ö

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von WolgaOlga, 13.März.2010.

  1. WolgaOlga

    WolgaOlga Schaut nur mal vorbei

    Hallo Ihr alle :-D

    mein Name ist Anita und ich beschalle nun seit zwei Wochen meine schöne fränkische Heimat mit Tönen der unheimlichen Art. ;-)

    Habe mir natürlich schon gleich für den Anfang ein TenorSax eingebildet und ich muß schon sagen: UFF !!!
    Ab der vierten Note und vor allem mit Oktavklappe häng ich echt dran wie der Ratz am Pressack.
    Aber da muß ich nun halt mal durch und meine lieben Nachbarn auch, die ahnen ja nicht, dass das wohl noch ganz schön lange dauert bis ich mal vernünftige Töne von mir gebe :-D

    Trotz aller Anstrengung und schräger Töne macht mir das Üben riesen Spaß und ich freu mich jeden Tag über dieses tolle, wunderschöne Instrument.

    Wie lange dauert es, bis mein Zwerchfell so hart ist, dass man sich die Finger dran bricht, wenn man dagegen tippt $

    Ich bin echt fasziniert, was man an einem Körper so alles anspannen, entspannen, verschieben kann um Töne aus dem Sax zu bekommen. Kaum vorstellbar, dass das hoffentlich mal ohne darüber nachzudenken geht.

    So, soviel erstmal von mir. In diesem Forum hab ich bisher schon so einiges hilf- und lehrreiches gefunden, dafür schon jetzt mal herzlichen Dank!

    Und nun übe ich ein bissl, das Blättchen ist schon ungeduldig :-D

    Herzliche Grüße WolgaOlga
     
  2. Gast

    Gast Guest

    aber hallo - was für eine gelungene vorstellung.

    herzlich willkommen hier WolgaOlga und tute mal an!

    ein tieffliegender bundeswehrjet erzeugt mehr getöse wie ein jahr sax-spiel-üben.

    also don't worry - puste rein.

    nimo
     
  3. austriansaxman

    austriansaxman Kann einfach nicht wegbleiben

    Herzlich Willkommen und liebe Grüße aus Österreich
     
  4. saxoholic

    saxoholic Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo WolgaOlg(A)nita,

    auch von mir ein :welcome: hier im Forum und viel Spaß und Ausdauer beim Muskeltraining. :)

    Aber erzähl mir einmal, warum du uns etwas vorsingen möchtest :-D

    lg
    Michael
     
  5. correze

    correze Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Anita,

    auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich habe auch erst letztes Jahr im Oktober mit dem Tenor angefangen.

    LG
    Ilona
     
  6. Rick

    Rick Experte

    Hallo Anita,

    ein herzliches :welcome: auch von mir!

    Schönen Gruß,
    Rick
     
  7. Dudelsax

    Dudelsax Ist fast schon zuhause hier

    hallo Anita
    ein herzliches :welcome: im Forum
    na ja, man kann auch ins Saxophon singen (siehe links unter Saxophoneffekte) "Growling"

    Gruß
    Ralf
     
  8. GelöschtesMitglied3606

    GelöschtesMitglied3606 Guest

    Herzlich Willkommen?

    "Wie lange dauert es, bis mein Zwerchfell so hart ist, dass man sich die Finger dran bricht, wenn man dagegen tippt ?"

    Was willste denn damit erreichen?
     
  9. saxhans

    saxhans Ist fast schon zuhause hier

    Anita grüß dich,

    aus der Nähe von Nürnberg die besten Grüße von mir.

    Habe auch mit dem Tenorsax angefangen, später ist dann das Altsax dazugekommen.

    Hans
     
  10. WolgaOlga

    WolgaOlga Schaut nur mal vorbei

    Erstmal herzlichen Dank an alle für die nette Begrüßung! :yiep:


    @ Clownfisch: das mit dem Zwerchfell war evtl. ein kleines Spasseken, Du verstehst? ;-)
     
  11. Saxax

    Saxax Ist fast schon zuhause hier

    Moin WolgaOlga,

    :welcome: :welcome: :welcome:

    vielleicht ganz gut, wenn Du hier nicht singst, man hat ja schon erlebt, dass Leute die gesungen haben, auf Bäumen angebunden wurden :cool:


    Viel Spaß beim Training für das Waschbrettzwerchfell....



    keep swingin´


    Saxax
     
  12. Hips

    Hips Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Anita!
    Herzlich willkommen in der Runde!
    Viel Spaß und Erfolg mit dem Horn!
    Bei mir hat es auch lange gedauert, bis da was halbwegs Vernünftiges herauskam!
    Besten Gruß
    Heiner
     
  13. Ranky

    Ranky Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Anita

    Ich spiele seit ca. 10 Monaten auf einem Alt-Sax. Habe dann ein Tenor gemietet und dachte,es geht so weiter. Das Tenor hat sich aber nach Kräften gewehrt!!

    Trotz Zuspruch aus dem Forum habe ich meine Tenor-Pläne mal aufgegeben und übe nun mal brav weiter mit dem Alt.

    Ich wünsche Dir ganz viel Freude mit Deinem schönen Instrument!

    Viele Grüsse
    René

    PS: Die Nachbarn finden es dann wahrsch. auch nicht lustig, wenn "bessere" Töne aus dem Instrument kommen. Leider. Habe da unerfreuliche Erfahrungen machen müssen
     
  14. hanjo

    hanjo Strebt nach Höherem

    hallo anita,

    :welcome:

    weißt du, ich bin gar nicht vorwitzig, nein, in keinster weise. was heißt wolga olga?

    gruß
    hanjo
     
  15. benu

    benu Ist fast schon zuhause hier

    Auch von mir ein herzliches "hallo" :)
    Ich wünsche dir viel Spass im Forum, mit deinem Sax und nette Nachbarn :p

    Grüsse, vom nachbarlosen, benu :)
     
  16. WolgaOlga

    WolgaOlga Schaut nur mal vorbei

    Also wegen dem üblichen Brauch, die begabtesten Sänger kopfüber an Bäume zu hängen, singe ich ausschliesslich in der Kirche. Ich bilde mir ein, ich hätte dort Schutz und Zuflucht vor dem Mob :-D

    Der vergleich mit dem Alt und dem Tenor beruhigt mich. Ebenso, dass auch einige von Euch damit ganz schön "kämpfen" mussten. Ich bleib hartnäckig dran!

    Da sich zurückhaltende so gschamich sind und sich nicht fragen trauen :lol:
    den Nick WolgaOlga habe ich mir vor einigen Jahren angeeignet, als ich mir mein Dnepr-Gespann zugelegt habe. Da musste natürlich was russisch angehauchtes her, naja und so bin ich halt nicht nur in Ostbock-Fahrer-Kreisen als WO unterwegs...

    meine Nachbarn sind ziemlich klasse. Ich hab denen vorher ein nettes Brieflein in den Briefkasten geschmissen und sie vorgewarnt. Spiele im Keller, dann betrifft es direkt auch nur die beiden Damen die unter mir wohnen. Bei nem anderen Nachbarn hab ich gestern nach nem Paket für mich gefragt. Da hat er sich über den Lärm beschwert...
    ... den die HUNDE unserer neuen Hausbewohner im zweiten Stock machen (und er hat selber einen) :-D :-D :-D
    vom tröten war gar nicht die Rede...

    Herzliche Grüße
    Anita
     
  17. saxus

    saxus Ist fast schon zuhause hier

    Hallo und herzlich :welcome: im Forum.
    Dein Einstieg war wirklich :top: .

    Ich stelle mir gerade vor, wie Du auf dem Gespann Dein Sax spazieren fährst (ohne Koffer). Echt cool.

    Tenorhorn = Gute Wahl :-D :) :lol:

    Viele Grüße

    Markus
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden